40k Kill Team (2018)

Es ist das selbe System, nicht das selbe Setting.
Ich sags nur.

Es gibt beispielsweise Filme, Spiele, wasweissich, die im Zweiten-Weltkriegs-Setting spielen.
Die Schlacht um Rom findet nicht im Zweiten-Weltkriegs-Setting statt "aber zeitlich versetzt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da das Core-Set und die Gang-Boxen direkt von GW kommen ist das ja eher schräg. FW bietet lediglich Upgrades und Zusatzmaterial, welches so nicht zwingend spielrelevant ist.
Korrekt ist es also ein Spiel das über GW vertrieben wird und durch FW lediglich mit zusätzlichem Material supported wird.
Und alles das auch eher, wenn man ausblendet das FW ne Tochter von GW ist.
GW vertreibt das Grundset und die Gangboxen, designt wird aber alles von Forge World.

Und es wäre nett, wenn ihr die Setting-Diskussion an anderer Stelle weiterführen könntet.

wenn man das mit Battletech vergleicht... Anfang alles Toll und dann der erste Krieg...
Dann der Krieg der Häuser um die Herrschaft...
Dann irgendwann kamen viele Söldner
Dann kamen noch die Clans dazu usw

Zeitlich gesehen spielen hier Jahrtausende und dennoch wurden Bestimmte Mechs von Anfang an verwendet und es wurde nur ergänzt mit weiteren.

Warhammer Goldenes Zeitalter, HH und 40k ist da recht ähnlich... Die Technik von damals (HH) existiert immer noch im 40k. Zwar nicht mehr so häufig (Losttech usw...).

Aber Necromunda ist im 41 Jahrtausend und Rogue Trader wurde beim Vereinigungskrieg erst erschaffen durch ein Freihandelsabkommen.
Stellt sich nur die Frage, wie weit das noch gültig ist im aktuellen Hintergrund.

B2T:
Gibt etwas neues zu Kill Team? bis auf das Video?

Endtransmission - DakkaDakka

MonkeyBallistic - Dakka

Aeneades - Dakka

Apparently at the Games Expo today it was confirmed that Rogue Trader is an expansion for the new Kill Team game with the first Kill Team releases within the next 2-3 weeks.

Expansion or starter set?

They didn’t say. Just that it was as part of Kill Team, making it sound like a series of releases. They also didn’ say released in 2-3 weeks, they said they would start talking about it on warhammer community in 2-3 weeks, so it could be a bit later than that given we have AOS2 this month

- - - Aktualisiert - - -

Noch nur ein Gerücht

Klingt allemal vielversprechend. Bin gespannt was sie draus machen.

Ich spekuliere mal:

Das wird ein großer Sandkasten, in dem GW neue Fraktionen für 40k testet um zu sehen wie sie bei den Spielern ankommen. Das wird sowohl Fraktionen enthalten die größer ausgebaut werden, als auch Minifraktionen die als Ergänzung für bestimmte Völker daherkommen. Ich denke nicht das GW die Rouge Trader ganz groß aufziehen wird, aber der Test ob sie als Minifraktion ankommen, dürfte recht spannend ausfallen.

Die Fraktion heißt nun einmal seit der ersten Edition so. Sollen sie die jetzt umbenennen, damit die Leute nicht nachdenken müssen? Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es mit "Space Marine" jemals wirkliche Probleme gab, obwohl das neben der Bezeichnung für Mitglieder des Adeptus Astartes auch noch der Name für ein Spielsystem von GW und ein Videospiel ist.

Kill Team ist super! Aber die Namensgebung ist wieder zum Erschießen.
Dann hätten wir dreimal Rogue Trader und alle denken ein anderes sei gemeint wenn man drüber spricht. Das war schon mit dem Rollenpiel eher nervig.

Es gibt Rogue Trader, das Rollenspiel; Rogue Trader, das Miniaturenspiel (ob Brett oder Skirmish-TT, wer weiß?); Rogue Trader, die Buchreihe... in allen sind Rogue Trader als Teil des Setting involviert, es wird sich heute kaum einer mehr an Warhammer 40.000: Rogue Trader erinnern, aber auch da waren letztlich Rogue Trader der Aufhänger. (btw. ich glaube nur 2 Editionen von WH40k hatten keinen Untertitel, die jetzige heißt "Dark Imperium")
Also wie hätte man diese verschiedenen Spiele und Erzählungen benennen sollen, wenn doch die Protagonisten jeweils Rogue Trader sind, waren und sein werden?

Mein Vorschlag zu Kill Team: Rogue Trader* wäre ja, "Seuchenflieger: Papa Nurgle verteilt Geschenke" oder für Warhammer 40.000 "Affen maßen sich die Herrschaft über die Galaxis an"

*Dieser Titel ist eine Herleitung meinerseits, basierend auf den vom mir gelesenen Gerüchten, Infoteilen und offiziellen Ankündigungen zu Kill Team/RogueTrader - ich teile die Vermutung von 'Dark Eldar', "Kill Team" wird Testgebiet für Mikrofraktionen im Aufbau, Regeln für Spezialszenarios (Dämonenwelten, Bunker/Befestigungen etc.)...

Das ist nicht Kill Team, sondern, wie es da auch ersichtlich ist, Rogue Trader. Ich empfehle einmal Rogue Trader zu googlen - denn es hat schon etwas legendäres im Bezug auf unser Hobby.

Klar das war voll ersichtlich

und dann lese ich noch, das sich einige nicht mal mehr an das erste Rogue Trader erinnern,
aber da "legendäres" geschrieben wurde, denke ich mal, das der Legio auch das erste Rogue Trader meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das war voll ersichtlich

und dann noch

aber da "legendäres" geschrieben wurde, denke ich mal, das der Legio auch das erste Rogue Trader meinte.

Bruder, wenn du hier zwei von einander unabhängig, aus dem Gesamttext gerissene Zitate gegeneinander antreten lässt , verlierst du bei der Spekulation darüber was gemeint war als die Kommentare jeweils geschrieben wurden.
:dry:

Er hat immerhin den Weg der PM beschritten um den Thread nicht vollzuspammen. Andere sind da nicht so schlau und unterhalten sich über PM's.😴

Ich spekuliere mal:

Das wird ein großer Sandkasten, in dem GW neue Fraktionen für 40k testet um zu sehen wie sie bei den Spielern ankommen.

Kann sicher sein. Aber die beiden Fraktionen bei Rogue Trader sind schon intern ziemlich divers. Mutierte Schiffsbesatzung mit allerlei Ungeziefer versus schräge Individualisten mit einer Handvoll Soldaten sind jetzt nicht vergleichbar mit etwa DW: Overkill. Oder den vier Kollegen bei AoS, die eher eine Ausschau auf kommende Sachen darstellen. Na ja, mal sehen.

Die Fraktion heißt nun einmal seit der ersten Edition so. Sollen sie die jetzt umbenennen, damit die Leute nicht nachdenken müssen? Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es mit "Space Marine" jemals wirkliche Probleme gab
Ich dachte die neue Veröffentlichung soll Rogue Trader heißen. Mit der Fraktion ist das natürlich kein Problem. Mich nervts nur wenn ich nach Mitspielern für Rogue Trader suche und dann Leute finde, aber jeder von uns an ein anderes Spiel denkt 😀
Bei Space Marine gab es halt auch keine anderen Spiele, die schon so hießen. Das ist als würd ich Epic, Necromunda und Age of Sigmar alle einfach nur noch "Warhammer" nennen. Da weiß keiner mehr was ich meine ohne dass ich ne Zusatzerklärung abgebe. Das ist total dumm.

Aber die beiden Fraktionen bei Rogue Trader sind schon intern ziemlich divers.

Also nochmal: Kommt ein neues Kill Team raus bei dem die Fraktion der Rogue Trader wieder mit dabei ist oder gibts ein neues Spiel, das dann auch Rogue Trader heißt? Das letztere ist das, was ich total dumm fände. Damit denkt Person A wenn ich über RT rede "Ah, er meint das Rollenspiel!". Ich meine aber die erste Edition von 40k. Und Person B denkt "Oh, er meint das neue Kill Team-Spiel!".
Alle drei denken sie wissen genau über was sie reden und meinen aber alle komplett unterschiedliche Sachen. Das ist doch bescheuert :lol: