40k Kill Team (2018)

Bei den Necs ist es schade, dass sie in KT den Overlord statt des Lords bekommen, was offensichtlich an der Verfügbarkeit des Plastikmodells liegt.

Bei den Eldar ist interessant, dass dort steht, der Autarch könne eine Auswahl verschiedener Waffen bekommen. Das könnte auf eine Korrektur des Un…glücks hindeuten, das ihm im Codex widerfahren ist.

Dark Eldar mir Haemonculi aber weiterhin ohne Folterer, der stattdessen Krieger und Hagashin anführt… da sage ich mal nichts zu.
Aber ich denke gerade an all die Argumente, die versuchten das Fehlen der Folterer damit zu erklären, wie Zirkel angeblich keine KT-geeigneten Missionen durchführten, oder wie sie sich mit den Kulten und Kabalen zu sehr misstrauten.

Broodlord Stufe 4 für 196 Punkte?

bin mir nicht sicher ob mir das gefällt, so teuere und Starke Modelle sind eigentlich eher was für 40k. Ich finde sachen wie, Captains, Runenpropheten, Whaagbosse, usw. vom Fluff her schon grenzwertig aber ein 200 Punktemodell,...

ggf. wenn man ein spezielles Szenario spielt in dem es darum geht gezielt den feindlichen Anführer auszuschalten ok.

Ich stimme meinen Vorrednern hier zu, jede Spielergruppe mit einem gesunden persönlichen Verhältnis sollte in der Lage sein sich zu einigen.
Allerdings muss ich sagen, dass diese Scheibchen-Erweiterungs-Taktik wie bei Necromunda mir auch nicht so sehr gefällt.
Ich habe nichts gegen ein, zwei solide Erweiterungen, aber hier scheint der Kerninhalt auf diverse Bücher ausgerollt worden zu sein und das ist ... blöd. Mäh.

Ich bin ein großer Killteam Fan und hoffe, dass das Spiel lange weiter lebt. Die Commander Erweiterung sehe ich kritisch. Ich fand die Idee, der einfachen Soldaten sehr cool. So ein Broodlord oder Primaris Captain passt (außer als Endgegner in erzählerischen Spielen --wie hier schon gesagt wurde) nur bedingt in das Konzept. Aber Hier muss man tatsächlich abwarten.

Ist schon etwas zu den Preisen der Commanders bekannt? Ich kann das immer schwer einschätzen.
Interessant wäre auch, ob man die boxen unbedingt braucht um den Commander zu spielen oder ob man auch mit der vorhandenen Miniatur und den Regeln aus der Erweiterung zurecht kommt.

Ich schätze, dass man einfach in den für Kommandeure vorgesehenen Szenarios auch immer einen solchen spielen wird. Allerdings wird so ein Brood Lord für 200 Punkte trotzdem schnell dumm aus der Wäsche gucken, wenn er gegen einen billigen Stufe 1 Hampelmann und 19 Typen spielt, die bis an die Zähne bewaffnet sind. Insofern sehe ich das mit dem Balancing nicht so kritisch.
Ich freue mich auf die Erweiterung. Wir planen bei uns im Winter einer Kill-Team-Kampagne aus sechs Spielen und haben uns schon geeinigt, die ersten drei Spiele mit 100 Punkten ohne Kommandeure und die nächsten drei mit 200 Punkten und mit Kommandeuren zu spielen. Genau für sowas klingt die Erweiterung doch toll.

Hör auf zu spotten! 😛

Ich wollte nur wissen, ob es jetzt keine "feste" Punktegröße mehr gibt wie: Vor einem Spiel Kill Team müsst ihr euch mit eurem Mitspieler auf eine Punktegröße, die ihr verwenden wollt einigen.
Gabs da schon irgendwas zu? Ich hab nur irgendwie 150 gelesen und dachte das sei jetzt die neue Größe.

die 200 Punkte sind bisher nur Vermutungen, allerdings sprechen sie beim Broodlord von einer "one man army" könnte also ein Hinweis sein das 200 Punkte die Obergrenze ist.

150 Punkte wären aber auch bei anderen Commandern sehr wenig, z.b. hättest du bei nem Watchmaster, Farseer, Shadowseer, Techpriest Dominus usw. fast keine Punkte mehr für andere Modelle. (vorausgesetzt natürlich das die Punktemäßig nicht zu stark von 40K abweichen).

Na ja, GW schreibt doch eindeutig, dass es sich mit 196 Pkt. um einen auf LvL. 4 gepimpten Broodlord handelt. Momentan ist nicht bekannt, was der jeweilige Stufenauftstieg punktemäßig kostet...
Ich sehe der Sache mit den Commandern eher freudig entgegen...erzählerisches neues Element, coole Modelle und ich glaube auch das die Balance gewahrt werden kann (zur Not über kleine häusliche Anpassungen😛)

unter 150 wird der aber auch auf stufe 1 nicht kosten. Was aber auch egal ist er scheint ja auf stufe 4 mit 196 spielbar zu sein.

Aber egal warten jetzt erst die nächste Woche ab und hoffen das bald Killteamregeln für die Inquisiton, Assasinen, Marbo und den Solitär kommen.😛 Das wären Erweiterungen über die ich mich freuen würde.

Zuletzt bearbeitet: