Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysos)

@7thCadian @Jim @Mace @Luckynumber666 @xL_Freak @Olaf @Ranthok @Lucutus @d0m @LegoOfBoom @Skamelion90 @DenHavoc @Loki Langfang @constantine @Benny87 @Gleep @1kSon @Arcadius @Denyo @Wildschwein @Cpt. Com. Daemus @Rasca13 @Ironhide @Schoenne Fiffi @Cypress0102 @Jedit @Cleutin @Katzilda @sejason @eisenpelz88 @Dragunov 67 @Teraparsec @Bulweih @Mc Rambo City @Uraziel @Jin @Haakon @DerManni @SevenfoldDG @Lord Protector @Hawk02 @DeStinyFiSh @Der Badner @Schleckosaurus @Ordenspriester Raziel

update.jpg

Die Ergebnisse von Kapitel 6 sind online:

Die Helden und Schurken für dieses Kapitel findet ihr hier:

Das Angriffsziel für das Finale findet ihr hier:

Das Finale findet ihr hier:

WICHTIG:
Wir versuchen das morgigen Finale Live auf Discord zu übertragen.
Wer also ab und zu vorbeischauen möchte, darf das gerne Online machen.

Folgendes Schriftstück wurde an die Kämpfer des Vernichters, vor der Schlacht von Crysos ausgegeben.

whatsapp-image-2022-01-03-at-1-27-17-am-jpeg.76079

Legionäre! Nach unserer überaus erfolgreichen Gegenoffensive ist die Zeit für den finalen Enthauptungsschlag auf ganz Cadia gekommen. Aus diesem Grund hat der Vernichter selbst die Hounds of Abaddon und Khorne Daemonkin an seine Seite gerufen, um ihm bei der Jagd auf das Symbol der cadianischen Standhaftigkeit, Ursarkar E. Creed, zur Verfügung zu stehen. Wir lassen euch aber in der Stunde des Triumphes nicht ohne Führung zurück. General Mace von der Alphalegion wird, in Zusammenarbeit mit dem 7mal verderbten Nurglechampion Schleckosaurus, den Sturm auf Kasr Shylo koordinieren und anschließend anführen.

Ein geballter imperialer Zusammenschluss des 7. Cadias, der Hesperid Mantis, dem 7. Inquisitoriale Spezialistenregiment der Witwenkorps und des 256. Valhalla hat sich hinter den Mauern verschanzt und ihnen hat sich sogar eine Streitmacht der Squads angeschlossen. Wir mögen dadurch zahlenmäßig unterlegen sein aber die Erfahrungen mit der Alphalegion haben gezeigt, dass sie erfolgreich Zwietracht in den Reihen der Verteidiger sähen und Schläferzellen in entscheidenden Momenten aktivieren können, um dieses Ungleichgewicht zu unserem Gunsten ausfallen zu lassen. Nehmt die Überläufer in eure Reihen auf und schickt sie gegen ihre ehemaligen Kameraden in die Schlacht!

Wir werden die möglichen Überläufer noch nicht preisgeben um den Überraschungseffekt auf unserer Seite zu wissen. Doch seid auf der Hut, denn auch dieser weiche Feind hat mächtige Verbündete in seinen Reihen. Unsere Aufklärung hat ergeben dass Hochmeister Kaldor Draigo selbst mit einer Abordnung der Grey Knights den Planeten erreicht hat um in einem letzten Versuch das unausweichliche Ende doch noch abzuwenden.

Legionäre, ihr seid unter dem Banner des 13ten. schwarze Kreuzzuges weit gekommen! Gemeinsam haben wir Cadia unter den Augen der wahren Götter verheert und in die Knie gezwungen. Das Ziel ist so gut wie erreicht. Es gilt nur noch diese eine letzte große Schlacht zu schlagen. Erhebt ein letztes Mal eure Waffen und nehmt ihnen auch den letzten Funken Hoffnung. Eine Erlösung wird es für die Ungläubigen nicht geben, nur endloses Leid als Opfer an die Götter des Chaos.

Lucutus der Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos

Ranthok von den Khorne Daemonkin

P.S. Noch ein Hinweis in eigener Sache. Es heißt das Jarl @Bulweih sich unter den Verteidigern befinden soll. Ich bin schon so lang auf der Jagd nach dieser persönlichen Trophäe, doch meine Befehle erlauben es mir nicht diese heute für mich zu beanspruchen. So jagt und stellt ihn aber nehmt ihm nicht das Leben. Lasst ihn wissen, wo auch immer sich dieser Sohn eines Wolfes versteckt, ich werde ihn finden und meine Klinge wird sein Ende sein. Mit seinen Begleitern jedoch könnt ihr machen was ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
"Und so verließ eine geschrumpfte Flotte angeschlagener Schiffe und müder Seelen Cadias Umlaufbahn und nahm Kurs auf den Rand des Systems. Das Auge des Schreckens, das nicht länger eingedämmt wurde, ergoss sich aus seinen alten Grenzen, eine purpurrote Spur lodernder Flammen, die durch das cadianische Tor und in die Galaxie blutete. Es gab keinen Jubel an Bord der Flotte, kein Gefühl des Sieges, trotz aller Widrigkeiten. Zu viele waren umgekommen, bevor Inquisitorin Greyfax ihren Evakuierungsbefehl erteilte, und selbst dann hatte nur ein Bruchteil von Cadias überlebenden Außenposten die verzweifelte Kom-Übertragung gehört. Zu Beginn des Dreizehnten Schwarzen Kreuzzugs war Cadia eine Welt mit etwa 850 Millionen Seelen gewesen. Knapp drei Millionen suchten jetzt Erlösung von Abaddons Streitkräften. Die Legende von Cadia könnte eines Tages noch auf einer anderen, fernen Welt Bestand haben, aber jetzt standen ihre Blutlinien am Abgrund."
Mit diesen letzten Worten von mir endet diese Foren Kampagne.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das ganze hier zu beobachten und mitzuerleben.

Mein Dank für Ihre unglaubliche Hilfe geht an @Lucutus und @Ranthok die das Oberkommando des Chaos geleitet haben.
Auch möchte ich mich hier an @Mace und @Schleckosaurus herzlich für Ihre mithilfe beim Organisieren bedanken.
Auch @Luckynumber666 verdient ein großes Danke für seine Hilfe beim imperialen Oberkommando. Die ersten Monate hätte ich ohne deine Hilfe nicht überstanden 😀

Natürlich geht auch noch einmal großes Dankeschön an @Paintner3D , @S3ler und @Squigknutscher für die Hilfe bei der Festungsmauer raus. 😍

Auch möchte ich hier nochmal allen Danken die beim großen Finale dabei waren, ihr seid die Besten 😍

Selbstverständlich auch ein großes Dankeschön an all die Beteiligten, die hier so großartig mitgemacht haben. Seien es Beiträge, Abgaben oder nette Kommentare 😀

An dieser Kampagne haben (ich hoffe mal, dass ich hier keinen Vergessen habe, falls doch bitte nochmal kurz bei mir melden) 40 Forenmitglieder teilgenommen. 😍

@7thCadian @Der Badner @Luckynumber666 @xL_Freak @Ranthok @LegoOfBoom @Skamelion90 @Loki Langfang @constantine @Vaeleria @Cpt. Com. Daemus @Wildschwein @Rasca13 @Cleutin @Mace @Bulweih @der-aussem-laden @Squigknutscher @Schoenne Fiffi @Schleckosaurus @Ironhide @Jedit @Teraparsec @Jim @Denyo @DerManni @Arcadius @Olaf @Uraziel @sejason @d0m @Ordenspriester Raziel @WeWa @Dragunov 67 @Paintner3D @sponxxx @S3ler @Lucutus @DenHavoc @Katzilda

In Absprache mit @Mace und @Schleckosaurus erhalten alle Teilnehmer die Companion Forenauszeichnung.
Das ganze schreit nach einer Wiederholung!

besten Gruß
euer 7thCadian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wäre echt super, wenn ihr zum Abschluss noch ein wenig Feedback geben würdet, damit wir beim nächsten Mal alles vielleicht noch besser machen können 🙂
Als Beobachter am Samstag, kann ich eigentlich nichts ansprechen was man noch besser machen könnte. Es lief alles ohne große Probleme ab, jedenfalls fiel mir nichts auf. Aber korrigiert mich gerne.

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Als Beobachter am Samstag, kann ich eigentlich nichts ansprechen was man noch besser machen könnte. Es lief alles ohne große Probleme ab, jedenfalls fiel mir nichts auf. Aber korrigiert mich gerne.
Danke Dir...es geht aber um die gesamte Kampagne und nicht "nur" das geniale Schlussevent ?

Ich habe überhaupt nichts auszusetzen..., einzig die Tatsache dass mit eurer Endschlacht am vergangenen WE die Kampagne als beendet erklärt wurde und an anderer Stelle geschrieben wurde das damit auch weitere Einreichungen für das Kapitel 7 , welche gewertet werden, nicht mehr möglich sind.

Ich denke, wenn ich etwas anzumeckern hätte, dass dies Gejammer auf sehr hohem Niveau wäre. Aber wenn ihr schon fragt... ?😀 Es ist natürlich immer einfacher, nachträglich das Haar in der Suppe zu finden, als dem Koch dabei zu helfen, keine Haare zu verlieren, wobei ich nichtmal ein Haar in der Suppe gefunden habe. Ich weiß nicht, wie viel Erfahrungswerte ihr bisher für eine Kampagne dieser Größenordnung hattet, aber aus dem relativen Nichts eine solche Story und ein so cooles Setting aufzubauen ist echt Weltklasse.

Die Kampagne und ihr Finlae fand ich super. Was wir für die nächste Kampagne (also ab nächste Woche😉) vielleicht noch etwas mehr einbauen könnten, wären globale Einflussfaktoren, die sich auf alle Missionen auswirken. Z.B. war ja die Orbitalstation unter Kontrolle des Chaos und alle Chaostruppen konnten im zweiten Monat schocken bzw. teleportiert werden. Es wäre vielleicht spannend, wenn es noch zwei oder drei andere strategische Ziele dieser Art gäbe (Raketensilos die ein vorbereitendes Bombardement ermöglichen, von dem eventuell dann das Oberkommando entscheidet, wo und an welcher Front es zum Einsatz kommt; oder auch Nachschublinien, die gehalten werden müssen, usw)...vielleicht auch einfach die konsequente Verwendung der Kreuzzugsregeln (wobei diese ja erst so richtig spannend werden, wenn man mehrere Spiele gemacht hat). Aber wie gesagt, das ist jammern auf hohem Niveau. Insgesamt fand ich die Missionen, die zur Auswahl standen super und auch die Karte auf der zu sehen war, wie die Fort- und Rückschritte der beiden Parteien waren, hat einfach dazu beigetragen, dass man sich sehr gut in die Situation hineinversetzen konnte.

Für das Finale geht meine Anregung in eine ähnliche Richtung. Die Ideen sind mir gestern im Laufe des Abends gekommen, als ich den Wahnsinn nochmal vor meinem geistigen Auge druchgegangen bin, den wir da veranstaltet haben.😀 Der aktivierte Pylon z.B. hätte für alle Spielfelder wirken können, oder nur für die Seite, die ihn aktiviert hat. Dann hätte es ja sogar noch mehr Sinn gemacht, um das Ding zu kämpfen und auch derart überproportional viele Verstärkungen dorthin zu beordern, wie wir es getan haben.
Wir hätten die Brücke auch als Schlüsselelement nutzen können, um den Verlust von Versorgungslinien (oder eben das Offenhalten derselben) darzustellen. Solange das Imperium die Brücke hält, kommen Verstärkungen auf den vorgeschobenen Kampflinien an. Sobald die Brücke gefallen ist, muss entweder versucht werden, aus dem Kessel auszubrechen, oder eben im Kessel auszuharren, bis Entsatztruppen auftauchen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man die Besonderheiten der einzelnen Spielfelder vorher definiert und allen erklärt. Dann können sich die Kommandanten eine kleine Strategie überlegen, auf welchen Platten sie Gas geben wollen und zusätzliche Verstärkungen aufmarschieren lassen, während der Gegner seine eingenen Pläne hat. Beide müssen auf den jeweils anderen Reagieren und so bekommt das Ganze eine gewisse Dynamik.

Also mein Fazit: Für die erste Kampagne dieser Art, die ich mitspielen konnte und drufte, war es absolut genial. Für den Fall, dass wir so etwas nochmal auf die Beine stellen können und wollen, fände ich es super, wenn wir da noch etwas ins Detail gehen. Es gibt wahrscheinlich hunderte Möglichkeiten, wie wir so etwas ausgestalten können. Auf der anderen Seite können solche Extras das Spiel noch weiter in die Länge ziehen oder verkomplizieren.

"Und so verließ eine geschrumpfte Flotte angeschlagener Schiffe und müder Seelen Cadias Umlaufbahn und nahm Kurs auf den Rand des Systems. Das Auge des Schreckens, das nicht länger eingedämmt wurde, ergoss sich aus seinen alten Grenzen, eine purpurrote Spur lodernder Flammen, die durch das cadianische Tor und in die Galaxie blutete. Es gab keinen Jubel an Bord der Flotte, kein Gefühl des Sieges, trotz aller Widrigkeiten. Zu viele waren umgekommen, bevor Inquisitorin Greyfax ihren Evakuierungsbefehl erteilte, und selbst dann hatte nur ein Bruchteil von Cadias überlebenden Außenposten die verzweifelte Kom-Übertragung gehört. Zu Beginn des Dreizehnten Schwarzen Kreuzzugs war Cadia eine Welt mit etwa 850 Millionen Seelen gewesen. Knapp drei Millionen suchten jetzt Erlösung von Abaddons Streitkräften. Die Legende von Cadia könnte eines Tages noch auf einer anderen, fernen Welt Bestand haben, aber jetzt standen ihre Blutlinien am Abgrund."
Mit diesen letzten Worten von mir endet diese Foren Kampagne.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das ganze hier zu beobachten und mitzuerleben.

Mein Dank für Ihre unglaubliche Hilfe geht an @Lucutus und @Ranthok die das Oberkommando des Chaos geleitet haben.
Auch möchte ich mich hier an @Mace und @Schleckosaurus herzlich für Ihre mithilfe beim Organisieren bedanken.
Auch @Luckynumber666 verdient ein großes Danke für seine Hilfe beim imperialen Oberkommando. Die ersten Monate hätte ich ohne deine Hilfe nicht überstanden 😀

Natürlich geht auch noch einmal großes Dankeschön an @Paintner3D , @S3ler und @Squigknutscher für die Hilfe bei der Festungsmauer raus. 😍

Auch möchte ich hier nochmal allen Danken die beim großen Finale dabei waren, ihr seid die Besten 😍

Selbstverständlich auch ein großes Dankeschön an all die Beteiligten, die hier so großartig mitgemacht haben. Seien es Beiträge, Abgaben oder nette Kommentare 😀

An dieser Kampagne haben (ich hoffe mal, dass ich hier keinen Vergessen habe, falls doch bitte nochmal kurz bei mir melden) 40 Forenmitglieder teilgenommen. 😍

@7thCadian @Der Badner @Luckynumber666 @xL_Freak @Ranthok @LegoOfBoom @Skamelion90 @Loki Langfang @constantine @Vaeleria @Cpt. Com. Daemus @Wildschwein @Rasca13 @Cleutin @Mace @Bulweih @der-aussem-laden @Squigknutscher @Schoenne Fiffi @Schleckosaurus @Ironhide @Jedit @Teraparsec @Jim @Denyo @DerManni @Arcadius @Olaf @Uraziel @sejason @d0m @Ordenspriester Raziel @WeWa @Dragunov 67 @Paintner3D @sponxxx @S3ler @Lucutus @DenHavoc @Katzilda

In Absprache mit @Mace und @Schleckosaurus erhalten alle Teilnehmer die Companion Forenauszeichnung.
Das ganze schreit nach einer Wiederholung!

besten Gruß
euer 7thCadian
Vielen Dank für deine bzw eure Mühen bei der Durchführung dieser Kampagne !

Da steckt im Hintergrund eine Menge Arbeit dahinter die ihr euch freiwiliig aufgebürdet habt.

Leider konnte ich im späteren Verlauf der Kampagne kaum noch etwas beitragen da dieses Jahr bei mir privat wie auch dienstlich äußerst arbeitsreich war. Ich glaube ich habe noch nie so wenig Zeit für das Hobby gehabt wie 2022 -.-

Nichtsdestotrotz war es toll dabei zu sein, ich bedanke mich auch für das tolle Feedback und es klasse was hier alles zustande gekommen ist.

@7thCadian @Der Badner @Luckynumber666 @xL_Freak @Ranthok @LegoOfBoom @Skamelion90 @Loki Langfang @constantine @Vaeleria @Cpt. Com. Daemus @Wildschwein @Rasca13 @Cleutin @Mace @Bulweih @der-aussem-laden @Squigknutscher @Schoenne Fiffi @Schleckosaurus @Ironhide @Jedit @Teraparsec @Jim @Denyo @DerManni @Arcadius @Olaf @Uraziel @sejason @d0m @Ordenspriester Raziel @WeWa @Dragunov 67 @S3ler @Lucutus @DenHavoc @Katzilda

update.jpg

Liebe Hobbygemeinde,

zwar mag die Finale Schlacht geschlagen sein und das imperiale HQ verloren, aber die Evakuierung des Planeten ist noch nicht abgeschlossen und die Hoffnung für eure Truppen nicht vergebens.

Nach reichlich Rückmeldung und Interesse an einer Finalen Aktion der Teilnehmer, haben wir von der Orga entschieden, dass ihr für Kapitel 7 noch euer ganz persönliches Finale einbauen könnt. Die Evakuierung von Cadia.

Während die Truppen bei der Schlacht um Kasr Shylo bereits auswürfeln konnten, ob ihre Einheiten der Vernichtung entgehen, dürft ihr diesen Monat noch einmal alles geben um dieses Ziel zu erreichen.

Ziel:
Trefft euch mit eurer Hobbygemeinschaft und tragt ein Spiel aus, stellt eure letzten Modelle fertig, schreibt eine tolle Geschichte über das Ende oder den Anfang einer neuen Ära und erlebt euer persönliches Finale.

Beispiel:
So könnten die Truppen um die Raumhäfen bei den Lemekfeldern eine Mission oder Missionsreihe spielen, in denen es darum geht einen Transmitter zur Evakuierung zu aktivieren, während die Chaostruppen versuchen dieses zu unterbinden oder ihre eigenen Transporter zur Evakuierung anzufordern. Die Knights und das Adeptus Astartes könnten versuchen einen Transporter zu erobern oder zu beschützen, während die Zivilisten evakuiert werden.

Wir würden uns über jeden Beitrag freuen und wünschen Euch und euren Truppen viel Erfolg in den nächsten Tagen und Wochen.
Eure Ergebnisse werden dafür noch einmal auf unserer Karte ergänzt und als Endergebnis in einer Zusammenfassung von uns veröffentlicht werden.

imperium-jpg.76077
vs.

Verlasst den Planeten oder geht mit ihm unter!

Was auch immer ihr vorhabt, tut es jetzt!​

@Dragunov 67 Ich bitte um die Vollendung deiner Geschichten. Wie soll ich sonst ohne "Happy End" je wieder einschlafen können?
@Katzilda, @Cpt. Com. Daemus und Familie welche Seite kann den Raumhafen final erobern und vom Planeten entkommen? Spielbericht?
@Luckynumber666 Werden deine Scouts inclusive ihrer Ausrüstung evakuiert?
@xL_Freak Wedren deine Knight rechtzeitig repariert und können ihre Evakuierungszone erreichen oder gehen sie geimsam mit dem Planeten unter?
@Olaf Sehen wir noch einmal bemalte abtrünnige Einheiten in Aktion?
@Ranthok Khorne ist es egal ..... Zerstören, Vernichten, Verbrennen!
@d0m Kommen wir noch einmal in den Genuss einer deiner Spielberichte? Welche Tricks packt die Alphalegion noch aus?
@Skamelion90 und @Loki Langfang Wir sind gespannt was ihr noch plant.
@constantine Ich zitiere dich mal: "@Lucutus Challenge accepted" Jetzt aber mal los!
@Arcadius Wölfe oder Söhne wer soll gerettet werden?
@Wildschwein Wir der Thunderhawk abflug bereit sein um Truppen zu evakuieren?
@Rasca13 Übernehmen deine Chaossisters weitere Sororitas und kann Lowen Tegget noch weitere feindliche HQ eliminieren?
@Jedit Werden einer geheimen Agenda folgen oder noch überlaufen um errettet zu werden?
@sejason Werden die 1000 Söhne in der Kathedrale finden was sie suchen?
@Denyo Werden Artaxerxes und seine Warp Cobras ihren Platz in den Reihen der Black Legion erhalten und vom Planeten entkommen?
@Teraparsec Die Legio Krytos muss evakuiert werden! Wieviele Maschinen sind es bis dahin?
@DerManni Sind alle Sororita´s schon gefallen oder gibt es Überlebende?
@Hawk02 Kann Jarl Henrik seine Truppen noch rechtzeitig erreichen?
@WeWa Kann Colonel Schwarzsand seine Himmelhunde vom Planeten schaffen und gelingt es ihm persönlich auch?
@DenHavoc Wird Malignant Plaquecaster Ulcerax Blightbone seine Chance nutzen und die kostbare Space Wolve Gensaat ernten?

@7thCadian , @Schleckosaurus , @Mace , @Bulweih , @der-aussem-laden , @Schoenne Fiffi , @Squigknutscher , @S3ler , @Cleutin , @Ironhide , @sponxxx und @Vaeleria ihr seid nicht entlassen. Gibt es unter euren Kämpfern M.I.A.? Welche Helden müssen besungen, welche Sagas beendet oder werden Taten gewürdigt werden? Teilt es mit uns!

Ich hoffe ich habe niemanden der Companion Geehrten vergessen. Sollte es der Fall sein so, war dies nicht meine Absicht. Eine kurze PN reicht und ich werde das Versehen aus der Welt schaffen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
@der-aussem-laden [...] ihr seid nicht entlassen. Gibt es unter euren Kämpfern M.I.A.? Welche Helden müssen besungen, welche Sagas beendet oder werden Taten gewürdigt werden? Teilt es mit uns!
Abhumane - und wenn sie noch so treu für den Imperator streiten - werden weder besungen noch beweint!

@7thCadian @Der Badner @Luckynumber666 @xL_Freak @Ranthok @LegoOfBoom @Skamelion90 @Loki Langfang @constantine @Vaeleria @Cpt. Com. Daemus @Wildschwein @Rasca13 @Cleutin @Mace @Bulweih @der-aussem-laden @Squigknutscher @Schoenne Fiffi @Schleckosaurus @Ironhide @Jedit @Teraparsec @Jim @Denyo @DerManni @Arcadius @Olaf @Uraziel @sejason @d0m @Ordenspriester Raziel @WeWa @Dragunov 67 @S3ler @Lucutus @DenHavoc @Katzilda
imperium-jpg.76077
vs.

Aktuelle Truppenverteilungen und Evakuierungshinweise wurden unter Kapitel 7 angefügt.

Sucht Verbündete, sprecht euch untereinander ab, stellt Himmelfahrtskommandos zusammen, wählt eure Sektoren und betet,
dass euch die Anhänger des Chaos nicht zuvorkommen, denn sie werden es euch gleich tun.​