Haha, freut mich ja sehr, dass die Umbauten eine derartige Welle an Feedback und Vorschlägen auslösen! Vielen Dank dafür!
Was die Haltung des Carnifex angeht, muss ich etwas weiter ausholen: Die wurde zum einen dadurch beeinflusst, dass ich genau diesen Torso und linken Arm verwenden wollte (beides stammt vom Fahrer des Fantasy-Chaosstreitwagens). Da das Modell ursprünglich für eine sehr konkrete Pose entwickelt wurde, sind die Teile leider nur bedingt flexibel: Gerade den linken Arm müsste man zum Umpositionieren quasi komplett zerlegen (und dabei fast alles ruinieren, was ihn für meine Gladiatoren so passend macht). Den Schädelbrecher-Axtarm habe ich schon lange in meiner Bitzbox, ohne dass ich das Gefühl hatte, ihn konkret für irgendetwas gebrauchen zu können. Beim Gladiator hat sich das nun geändert, allerdings mit kleineren Kinderkrankheiten, wie Ihr ja schon richtig bemerkt habt.
Was allerdings durchaus einkalkuliert ist, ist die eher statische Pose: Ich will in der Einheit eine Mischung aus dynamischen, herausfordernden und schlicht protzdenen Posen -- den immerhin sind es Gladiatoren: die Show ist das Wichtigste
😉
Zum Glück hatte Mit-World Eater Biohazard auf Dakka genau die richtigen Ideen zur leichten Anpassung der Pose, sodass das Modell m.E. nun deutlich besser aussieht:
Außerdem hatte Legio Ultra noch die Idee, den Dolch in der linken Hand durch einen abgetrennten Kopf zu ersetzen, was auch eine interessante Option wäre...
Als nächster Umbau steht schon der Bestiarius in den Startlöchern. Für diesen möchte ich einen älteren Plan reaktivieren: Ein Base mit zwei Chaoshunden plus "Hundeführer": Alle drei Modelle lassen sich ins Base schieben, wodurch quasi ein kleines Mini-Diorama entsteht. Dabei bleiben aber alle Modelle getrennt verwendbar.
Hier ein sehr frühes WIP des Bestiarius (es ist praktisch noch nichts geklebt):
Die eine bombensichere Sache ist allerdings, dass er in seiner rechten Faust Ketten halten wird, die als Leinen für die Chaoshunde dienen:
So wird das Diorama in etwa aussehen:
Natürlich muss ich noch die Ketten einfügen, die von der Faust des Gladiators zu den Hunden führen -- und das dürfte relativ fitzelig werden
😉
Außerdem bin ich noch etwas unsicher, was den Kopf des Bestiarius angeht. Hier meine Bestenliste, vielleicht helft Ihr mir bei der Auswahl
😉
I. Einer meiner liebsten Chaoskrieger-Helme, der sowohl hinreichend brutal als auch barbarisch für den Bestiarius sein sollte
II. Ein Schädelbrecher-Helm (ohne "Bunny Ears"), der sowohl das Khorne-Motiv aufgreift als auch Helmen aus der klassischen Antike ähnelt.
III. ein ziemlich cooler Chaosbarbarenhelm -- aber das Risiko, dass das fertige Modell dann im Grunde zu sehr nach Chaosbarbar aussieht, wäre wohl recht groß...
IV. A CSM-Kopf mit Respirator: würde den 40k-Look unterstützen.
V. Schließlich gäbe es auch noch die Option, den Bestiarius ähnlich wild und bestienhaft aussehen zu lassen, wie seine Hunde. Das könnte man entweder mit diesem SW-Kopf erreichen...
VI. ...oder mit dem wirklich fiesen Khornekopf aus der Streitwagen-Box. Allerdings ist letzterer vielleicht einfach zu breit und groß, um auf dem Körper glaubhaft zu wirken.
Was meint Ihr?
@ Lucutus: Problem gesehen und Postfach ausgemistet
😉
Freue mich - wie immer - über Reaktionen!
🙂
Glücklicherweise hatte