Kunststoff-Spielmaterial

Kedohan

Codexleser
13 April 2010
288
0
6.916
So,

wie angekündigt ein kleiner Beitrag über die Kunstoff/PVC-Tokens.
Ich habe es nun endlich geschafft die auszuschneiden und zu stanzen, und bin immer noch begeistert.
Die Cluster und Debris-Felder sind auffälliger (hier mal auf meiner selbst gestalteten PVC-Matte):

Anhang anzeigen 321917

Ich habe nur die Ränder noch schwarz bemalt und ein wenig Mattlack darüber genebelt.
Bei den Clustern habe ich die Löcher für die Sektoren ausgestanzt, die Scheiben dann halbiert und wieder eingeklebt. Somit gibt das eine Vertiefung wo die Sektoren ganz gut drin halten. Ich denke man kann aber auch einfach das Loch lassen oder nur schwarze Pappe drunter kleben:

Anhang anzeigen 321916

Die Hauptarbeit beim Erstellen waren ja eigentlich die Tokens für sämtliche Launch-Assets, hier mal alle Rassen nebeneinander:

Anhang anzeigen 321915
Wie findet ihr die? PHR sind übrigens meine eigenen :cool:
und hier ein Bild von einem Block.

Anhang anzeigen 321914

Da mir bisher die Erfahrung mit großen Spielen fehlt, wollte ich euch mal fragen was man eigentlich so an Tokens braucht?

Cluster, Debris usw. kann man ja aus dem Regelbuch rauslesen, bei den Fliegern und Bombern ca. 15 von jeder Sorte (bei 1500pkten) aber wie schauts mit den Ground Teilen aus?
Wieviele wären da von jeder Sorte sinnvoll? Und braucht man die 3er Infanterie überhaupt?

Hat hier jemand eigentlich Interesse an den Teilen? Aktuell habe ich glaub ich noch 1 Set übrig (je nachdem was man nun braucht kommts auf ca. 15€ mit Versand), wenn mehr Interesse haben kann ich mal schauen wegen nachbestellen.
 

Centur1on

Bastler
26 August 2007
868
15
14.296
34
Hätte durchaus interesse wenn es da ne Möglichkeit gibt nochmal welche zu bestellen ohne dass die Kosten explodieren ;) ... bezüglich den Mengen:
Ich denke die 3er Infanterie kann man sich sparen. Für die Groundassets würde ich ansonsten glaube ich schon so jeweils 30 einplanen dass man Reserve hat wenn mal wirklich viel deployed wird und viel gesaved / wenig getötet wird.
 

Centur1on

Bastler
26 August 2007
868
15
14.296
34
Alles klar. Also ich wäre aufjedenfall dabei wenn sich genug finden.

Denke das ist von der Anzahl ein sinnvoller plan. Im zweifelsfall sind ein paar mehr Panzer oder Inf Tokens natürlich immer gut ;)

Edit:
Wäre vorallem an den Clustern /Debrisfeldern / Sektortokens interessiert. Da würde ich aufjedenfall auch mehrere Pakete abnehmen. Bei den Launch und Groundassets muss ich mir überlegen wieviel ich da nehmen würd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kedohan

Codexleser
13 April 2010
288
0
6.916
Dann stell ich mal die Tokens entsprechend um, danke.
@ centur1on: Prinzipiell kann ich jedem nach seinen Wünschen die einzelnen Blöcke zusammen stellen.

Ich rechne mal rum und stell dann eine Preisliste rein. Bei den Clustern kann ich euch auch die Löcher gleich ausstanzen, hab es heute morgen kurz ausprobiert, dauert keine 5min und ergibt schöne runde Löcher. Bei den Sektoren mach ich das vielleicht für einen kleinen Obolus auch, aber da schau ich erst mal wie nervig das ist :rolleyes:
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Dann stell ich mal die Tokens entsprechend um, danke.
@ centur1on: Prinzipiell kann ich jedem nach seinen Wünschen die einzelnen Blöcke zusammen stellen.

Ich rechne mal rum und stell dann eine Preisliste rein. Bei den Clustern kann ich euch auch die Löcher gleich ausstanzen, hab es heute morgen kurz ausprobiert, dauert keine 5min und ergibt schöne runde Löcher. Bei den Sektoren mach ich das vielleicht für einen kleinen Obolus auch, aber da schau ich erst mal wie nervig das ist :rolleyes:

klingt sehr gut!
 

Kedohan

Codexleser
13 April 2010
288
0
6.916
So, ich habe gestern die Assets umgestellt und auch an dem Cluster-Blatt geschraubt:
Anhang anzeigen 322068Anhang anzeigen 322069Anhang anzeigen 322073Anhang anzeigen 322067Anhang anzeigen 322070Anhang anzeigen 322071Anhang anzeigen 322072

Das ist dann bei den 15€ dabei (also eine Rasse), und der Preis setzt sich so zusammen:
Sektor_1 4€
Sektor_2 4€
Tokens 1,5€
Launch Asset 2,5€
Versand im Maxibrief 3€

Ich habe noch ein Blatt mit Tokens, 4 Debris und einem 3er Cluster, das kostet auch 4€

Anhang anzeigen 322066


Am Ende hat man dann
Cluster: 3x 4er, 3x 3er, 2x 2er
Debris: jeweils 4
Die runden Tokens wie ausm Starter, und ich versuch zusätzlich noch je 2-3 gelbe und blaue Sektoren irgendwo unter zu bringen.
Launch assests: jeweils 20 Bomber und Jäger, 10 Batterien, jeweils 31 Inf und Tanks. (Shaltari haben paar mehr da die Batterie wegfällt)

Wenn ich jetzt nicht mit Bestellungen überschwemmt werde, stanz ich für 5€ die runden Dinger noch aus (5€ deshalb weil es sau langweilig ist und ich eigentlich keine Lust darauf habe :rolleyes:), die auf den Cluster mache ich so mit wenn ihr wollt, es besteht aber die Gefahr dass mal ein kleiner Riss entstehen kann, fällt aber kaum auf.

Es braucht mindestens 5 Sets um auf die Mindestmenge (1qm) zu kommen, Lieferzeit wären ab Bestellung 10 Tage bis es bei mir ist (günstigster Preis) für 5€ pro qm mehr ist es in 3 Tagen da. Ich selber müsste es in 2-3 Tagen zerschnitten und verpackt haben, je nachdem wieviele es sind und wer alles gestanzt haben will.

Falls ihr Interesse habt, ich habe mir dort auch PVC-Spielflächen drucken lassen, hab da 3 Motive.

Edit: mir ist gerade eingefallen dass es dort auch Presspappe mit 1,6mm Stärke gibt, vll macht die für die Assets mehr Sinn. Ist auch günstiger, ich hab die aber noch nie getestet und kann daher nicht sagen wie sich das schneiden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet: