Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend, Verrückte und Mitbastler!

Für ein Apospiel im August/September will ich einen "Special Guest" basteln. Es handelt sich dabei um einen gigantischen Ödlandmutanten, den ich aus Ghurk Glott bauen will. Dafür muss ich alle Pocken und sonstige Anzeichen von Papa Nurgles Einfluss entfernen und dem Dicken ein paar passende Hände geben. Beim ersten Punkt, mache ich mir keine Sorgen... Hörner abknipsen, Pocken abschleifen, Löcher mit Greenstuff füllen...
Der zweite Punkt gestaltet sich schon was schwieriger...

Und hier meine Frage: Fällt euch eine Möglichkeit ein, wie ich an Hände in der passenden Größe komme? Bzw. (falls das nicht möglich ist) kann mir jemand sagen, wie ich die vielleicht selbst modellieren kann? Gibt es da Tricks oder muss man es einfach nur richtig drauf haben?
Falls letzteres zutrifft: Kann ich mich da dran wagen? (Meine GS-Skills sind... okay [denke ich]... ihr könnt sie im "Mutant Scrapyard" in meiner Signatur ansehen...) Oder sollte ich vorher noch ein paar Jährchen üben...?

Da hier keiner Heisshunger auf Hände hat 😉...

Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich an 28mm (1:56 glaub ich) Modellautos komme, die ich zu Mad Max Karren umbauen kann (am liebsten aus Plastik bzw. unlackiert)?
Ich weiß, 1:56 ist kein gängiger Modellbaumaßstab, trotzdem lassen sich im Netz sehr schöne 28mm Mad Max Fahrzeuge (manchmal auch aus Plastik) bestaunen... daher muss es da was geben...

wie wärs mit 1:48? Das sind zwar alles militärische Autos. Aber ich hab da auch ein Hummer und ein Käfer, land rover und ein Quad gesehen. Die sollten für den Zweck nutzbar sein.
oder ist das zu Klein?

Eher zu groß. Ein Mensch von 1,80m ist bei 1:48 etwa 3,7cm groß... naja, dürfte eventuell passen... Cadianer sind etwa 3,2cm groß...

Jo, die Sachen von Tamiya in 1:48 könnten passen.

Zum Lobba: Plastic Card, ansonsten gibts da bestimmt was von Kromlech...
Wie wäre es hiermit?
http://www.shop.battlefield-berlin....linfo/39089-1-show-deth_rokket_halftrack.html

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar was du brauchst, nur da kann ich dich nur auf diverse Bitzshops verweisen mit dem Hinweis nicht nur nach "Schildern" zu suchen, sondern auch nach "shields": siehe Suche bei Battfield

Edit: der beknackte Link führte nur zur Suchseite, aber ich hab da einige Schilder (Scibor, maxmini) mit dabei gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.