Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte gerne die Bases von CSM Standards magnetisieren, damit sie erstens nicht mehr so leicht umfallen und zweitens ich sie zur Lagerung bzw. spielen auf Metallplatten stellen kann.

Was für Magnete nutzt ihr dafür? Ich würde gerne nur einen Magneten pro Figur verbauen wollen. Welche Metallplatte sollte ich verwenden damit da 10 Figuren drauf passen?

Ich habe nach drei Jahren Pause wieder vor, mit Warhammer anzufangen. Gerade habe ich aus dem Keller a) Holzleim, b) Plastikkleber (ungeöffnet oder kaum benutzt) und c) Green Stuff gefunden. Was behalten und verwenden, was wegschmeißen?

Edit.: Und weil es im Paintmaster kein kfka gibt: Ich hab ein bisschen Erfahrung mit Plastik und Metall, Resin ist neu. Wie ist die Farbhaftung? Muss man Resin- wie Metallfiguren auf jeden Fall versiegeln oder kann man sich das sparen?

Die Klebstoffe dürften noch klar gehen. Wenn beim Plastikkleber die Metall-Düse verstopft sein sollte, einfach mit einem Feuerzeug erhitzen. Wenn du Greenstuff-Streifen hast, dann wird die Kontaktzone zwischen Blau und Gelb miteinander reagiert haben und eine harte Schicht gebildet haben, die du rausschneiden solltest, bevor du es verarbeitest. Bei den einzelnen Greenstuff-Röhren (also mit getrennten Farben) ist es wesentlich länger haltbar.
Fazit: Falls nix hart geworden ist, brauchst du nix wegzuschmeißen.

Eine kurze Frage: Gibt es ne zuverlässige Möglichkeit Plastikkleber zu entfernen um Plastikmodelle auseinanderzubauen? Ich versuche nähmlich bei einem Schwarmtyranten die Säurespucker durch Sensenklauen zu ersetzen, normalerweise fallen meine Tyraniden schnell auseinander beim Transport, aber wenn man mal was ändern will hält der Kleber natürlich bombenfest ... :dry:

Gibt es ne zuverlässige Möglichkeit Plastikkleber zu entfernen um Plastikmodelle auseinanderzubauen?
Nein leider nicht denn Plastikkleber löst das Plastik an, und nach dem "trocknen" verscheißt es die beiden Teile miteinander so das es, wenn man es richtig gemacht hat wie ein Bauteil ist. Daher geht nur ganz vorsichtig mit dem Messer wegoperieren.

Brauche mal eine kleine Inspiration was ich mit Cadianer-Reste anstellen kann.
Ich verbaue immer die cadianer Torso, die anderen Teile liefern Scouts aber der Cadia-Rest (Beine, Arme und Kopf) bleiben bisher über.
Was kann ich damit anstellen, bzw. gibt's nette Torso-Bitz-Hersteller? Und der Scout Torso passt nicht wirklich gut auf die Imps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.