Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand mal ein gutes Foto von dem SW Rückenmodul mit den 2 Wolfsköpfen? Brauch mal ne gute Bauvorlage.
Thx

IMG_20210118_102840~2.jpg

Das sind welche der älteren.

Regeltechnisch hat es Vor- und Nachteile, die Nachteile siehst i.A. nur du... Fairplay is es, wenn du deinem Gegenspieler diese Info ungefragt lieferst und ihm im Zweifelsfall die gleichen Zugeständnisse machst; die jeweiligen Vor- und Nachteile sind aufs Spiel insgesamt gesehen, zu vernachlässigen, sie sind keinesfalls "meta-erschütternd" - müssen es gleich 32er Bases sein, es gibt noch ein Zwischengröße mit ca. 28,(?)mm?

Grundsätzlich gilt, dass du diese Angelegenheit(en) vor allem mit deiner Spielgruppe besprechen solltest. Erfahrungsgemäß hatte ich zwar schon Diskussionen und Meinungsbekundungen diesbezüglich, jedoch noch nie die Notwendigkeit Modelle aus irgendeinem anderen Grund als "optische Harmonie" auf ein anderes Base zu stellen, es begann vor Äonen bei Chaos Terminatoren, Dämonenprinzen, Eldar Jetbikes, Marines aller Arten (Sgts & Champs stehen t.w. auf 40er), ich hab Bases unter meinen Marines Fahrzeugen...

Einzig die strenger geregelten Rahmen von Turnieren/Wettbewerben bestehen auf einheitlichen und "originalen" Bases.

• Like
Reaktionen: Oekie und Dragunov 67
Also einheitlich wird es wohl eh nicht gehen.
Das soll es auch gar nicht, die unterschiedlichen Basegrößen haben ihren Sinn im Spiel, in den Regeln:
Basefläche ist "heiliger Raum", und manchmal macht es einen Unterschied wieviele Modelle du auf oder in einem Gebäude platzieren kannst, wie nah/dicht zueinander du einen Trupp ziehen kannst, um Deckung zu erhalten etc.

• Like
Reaktionen: Oekie
Ist es eigentlich normal das die transparenten Basis von Tau-Drohnen leicht kippeln oder hab ich das montags Model erwischt?
Die sind blöderweise Unten nicht ganz flach, ich könnte die zwar lecht abkratzen aber dann werden die ja blind.🙄
Wollte ich eigentlich nur wissen bevor ich mir neue bestelle.^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind die neu? Oder anders: anscheinend mögen die Bases nicht so wirklich Temperaturschwankungen, denn ich hab hier einige normale 32er die mittlerweile "kippeln" und die sind allesamt aus dem letztem Jahr - zumindest bei mir, wie lang die in nem Lager lagen kann ich schwerlich sagen, wobei auch einige Indomitus betroffen sind.

LG
DeepHit

• Like
Reaktionen: Oekie
Oder vielleicht mal für 2-3 Sekunden in die Mikrowelle.
Auf Schleifpapier abziehen reicht fürs Notwenige auch...

Ich kenn das Problem mit Wackelbases, allerdings den häufigsten Grund kann ich mir bei Euch beiden nicht vorstellen: Zinnmodelle
Stehen die Metallklötze auf Bases, die eigentlich für Plastik gedacht und an der Unterseite "hohl" sind, drückt das Gewicht des Modells die Oberfläche durch, alternativ hat man ein Slottabase und die Haltefahne ist derart massiv, dass sie den Schlitz auseinander treibt und das ganze Base verzieht.

Natürlich kann ein Produktionsfehler vorliegen, möglich ist allerdings auch ein Gussgrat an der Seite...

Bei den Flugbases rate ich nur zu (wegwerfen), Verwenden zum Geländebau, Lackierhalterung, Untersetzer; zum Spielen sind die Teile meh, zerkratzen werden sie sowieso, wegen ihrer flachen Unterseite rutschen, fallen sie von Geländestücken, unter Eldar Jetbikes ändert sich mit jedem Codex die Größe... die Dinger nerven und sehen irgendwann auch so aus, daher normales Base in der Größe, Plastikstäbe durch Messing ersetzen und man spart sich viel zukünftigen Frust, die Plastikstäbe brechen sehr gern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.