Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand eine Plastikkleber Marke die die Farbe nicht mit aufflöst? Benutze immer gerne die von Revell aber hab gerade ein paar Miniaturen wo ich was seperat anbringen muss und diese sind schon Bemalt.

Jemand einen Tipp welche da in frage kommen könnte?
Ich würde einfachen Sekundenkleber verwänden.

Kurze Frage:
Sind auf den GW Decals Folien drauf die man abzieht, wenn das Decal vorher richtig getrocknet ist?
Mit diesen Mittelchen geht es auch: Decal Fix und Decal Softner . Ich benutze beide Mittelchen von Vallejo. Vorher etwas auf die Stelle wo das Decal drauf kommt und das Decal selbst mit dem Softener (nur kurz ca. 10-15 Sekunden) einweichen.

Wo ist der Unterschied bei beiden Mitteln im Vergleich
Eigentlich nur der Name, die jeweiligen Mittel sind im Prinzip ziemlich gleichwertig.Die von Revell,Tamyia oder Humbrol gehen auch, wobei sich letztere bei mir etwas mit GW Decals (und nur mit denen)schwer getan haben. Habe im Laufe der Jahre eigentlich alle mal ausprobiert, richtig mies war keins...

Bei mir ist gerade meine Vallejo Metall-Farbe wieder leer gegangen, bin nur so Semi begeistert davon. Da war die von GW Leadbelcher wesentlich deckender, auf Schwarz wie auch auf Weiß.

Hat hier jemand einen Tipp, welche Marke noch gute Deckende Metallfarben anbieten? Speziell Blanke Stahlfarbe. Was Gold angeht, bin ich für Tipps ebenso dankbar, da ich in Zukunft noch eine kleine Custodes Armee ausheben möchte.

Danke euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.