Hi,
kurze Frage, die ich im Designers Commentary eigentlich geklärt wähnte, die aber doch wieder für Diskussionen sorgte:
Folgende Situation:
Anhang anzeigen 357056
Die grauen sind die angegriffene Einheit, die durchgestrichenen sind bereits in der laufenden Angriffsphase entfernte Modelle. Pink ist ein Charakter auf den kein Chargewurf angesagt wurden. Grün und Rot sind die Angreifer wobei nur noch die 3 roten angreifen können. Gegner schafft 3 Treffer mit 3 Wunden ohne Schutzwurf und jeweils z.B. 2 Schaden pro Wunde . Alle Modelle haben 1 LP.
Frage: Bekommen die hinteren zwei grauen auch eine Wunde ab? Ich bin der Meinung, dass in diesem Fall die Attacken einzeln gewürfelt werden sollten, denn in dem Moment wo der vordere graue entfernt wird, steht kein angreifendes Modell mehr in 1 Zoll zum Gegner daher darf die Einheit ab diesem Moment in der "Fight Phase" nicht mehr als Ziel gewählt werden.
Man kann zwar gerne alles schnell würfeln, aber spätestens wenn der vordere grau weg ist, "verfallen die restlichen Wunden" denn die wären bei einem einzelnen Abhandeln jeder Attacke eines Modells ja gar nicht mehr entstanden, da keine zulässige Zieleinheit mehr.
Richtig oder hab ich da nen Logikknick...deswegen ist es m. M.nach so wichtig beim Chargewurf seine Modelle richtig zu platzieren, damit einem so etwas beim Gegner eben nicht passiert.
Gruss und Dank vorab...