8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Kleine Frage bezüglich Schutzwürfen. Bin mir noch nicht ganz sicher wie Deckung wirkt.

Ich befinde mich mit einem Terminator in Deckung und werde von einem schweren Bolter beschossen, habe ich dannn einen 2+ Rüstwurf?
Ja.
2+ (RWM-1)(Deckung+1) = 2+

Gegen einen Inferno Bolter (Thousand Sons) wäre es dann z.B.

2+ (RWM-2)(Deckung+1) = 3+
 
Vorsicht hier. Set up = auf dem Tisch aufstellen =\= deploy = aufstellen/platzieren


Nochmal der vollständige Text:
"When you set up a transport, units can start the battle embarked within it instead of being set up separately - declare what units are embarked inside the transport when you set it up"

Hier finden wir eben genau nicht die Formulierung von "During deployment, you can set up a unit of..." die wir bei allen Einheiten finden die in Reserve "aufgestellt" werden.

Also nochmal die Frage an dich: Was genau lässt dich darauf schließen, dass Einheiten die in einem Fahrzeug sind aufgestellt werden und somit zählen?
 
Nochmal der vollständige Text:
"When you set up a transport, units can start the battle embarked within it instead of being set up separately - declare what units are embarked inside the transport when you set it up"

Hier finden wir eben genau nicht die Formulierung von "During deployment, you can set up a unit of..." die wir bei allen Einheiten finden die in Reserve "aufgestellt" werden.

Also nochmal die Frage an dich: Was genau lässt dich darauf schließen, dass Einheiten die in einem Fahrzeug sind aufgestellt werden und somit zählen?
Dann zitiere das nächste Mal die relevante Regelstelle (inkl. Seitenangabe) gleich vollständig. 😉😛
So wird da nen Schuh draus.

(S.183 Transports, nicht etwa deployment in den Advanced Rules...)