8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Also du meinst das Axilliary Support Detachment ist das einzige?
Und aus allen anderen kann man Stratagems nutzen?

Das Auxiliary Support Detachment gibt keinen Zugriff auf Stratagems.

Alle andere Detachments geben Zugriff auf Stratagems des jeweiligen Codex, sofern die Einheiten darin nicht gemischt sind (also ein Supreme Command mit Psykern aus Codex Space Marines und Codex Dark Angels gibt nix, auch ein Nurgle Battalion mit Einheiten aus Codex Death Guard und Codex Daemons gibt keinen Zugriff auf Stratagems, etc..).

Fortification Detachments fehlen meist die armee-spezifischen Keywords, um Stratagems eines Codex freizuschalten.

Ich habe nochmal eine Frage zum Battleforge:

Kann ich als Chaosspieler alle Battalions, egal wie, miteinander spielen und habe dann immer noch eine Battleforged Army?
Ich hatte immer gedacht dass ein Keyword alles miteinander verbinden muss dass nicht Chaos, Imperium oder Xenoss ist.
Wie z.B. Deathguard + Nurgledemons, die verbindet ja das Keyword Nurgle.

Würde so etwas hier z.B. gehen:

Deathguardbattalion
2xDemonprince
3xPlaquemarines

+Tzeenchdemonsbatalion
2xKeeper of Secret
3xPink Horrors

+Khornedemonsbattalion
2xBloodthirster
3xBloodletter

+Chaosbattalion Black Legion
2xChaoslords
3xChaosmarines mit dem Mal des Slaaneesh

Ziemlich willkürliche Armeeliste, aber ich hoffe ich kann damit meine Frage besser erklären.
Und habe ich dann von all den Battalions die Strategems und Artefakte zur Verfügung und genieße die Battleforgebonusse wie z.B. bei der Deathguard das 18 Zoll Schnellfeuer ect.?

Das gleiche gilt dann für das Imperium, darf man da auch so wild mischen und sagt dann einfach dass die Einheiten über das Keyword Imperium miteinander verbunden sind? Z.B. Custodes, Astra Militarum, Astartesmarines, Assasinen und noch ein paar Marsianer mit rein? (Nicht die von Marsattacks) 😉

Ich habe nochmal eine Frage zum Battleforge:

Kann ich als Chaosspieler alle Battalions, egal wie, miteinander spielen und habe dann immer noch eine Battleforged Army?
Ich hatte immer gedacht dass ein Keyword alles miteinander verbinden muss dass nicht Chaos, Imperium oder Xenoss ist.
Wie z.B. Deathguard + Nurgledemons, die verbindet ja das Keyword Nurgle.

Würde so etwas hier z.B. gehen:

Deathguardbattalion
2xDemonprince
3xPlaquemarines

+Tzeenchdemonsbatalion
2xKeeper of Secret
3xPink Horrors

+Khornedemonsbattalion
2xBloodthirster
3xBloodletter

+Chaosbattalion Black Legion
2xChaoslords
3xChaosmarines mit dem Mal des Slaaneesh

Ziemlich willkürliche Armeeliste, aber ich hoffe ich kann damit meine Frage besser erklären.
Und habe ich dann von all den Battalions die Strategems und Artefakte zur Verfügung und genieße die Battleforgebonusse wie z.B. bei der Deathguard das 18 Zoll Schnellfeuer ect.?

Das gleiche gilt dann für das Imperium, darf man da auch so wild mischen und sagt dann einfach dass die Einheiten über das Keyword Imperium miteinander verbunden sind? Z.B. Custodes, Astra Militarum, Astartesmarines, Assasinen und noch ein paar Marsianer mit rein? (Nicht die von Marsattacks) 😉

ja das geht innerhalb der Armee. Nur innerhalb eines Kontingents darf es nicht mehr Imperium, Chaos, Aeldari etc sein

Also nach der Korrektur vom "Keeper of Secrets"-Fauxpas darf ich dann alle Strategems und alle Special ect. benutzen und habe dadurch Null Nachteile?
Krass!
Und ich Held hab mich immer auf nur "Nurgle" beschränkt. 😀
Dann hab ich ja doch wesentlich mehr Optionen ohne das ich auf irgendwas verzichten muss.
Danke für die fixe Antwort und Korrektur. 🙂

PS: Gibt es eigentlich ein Armeebuch für die ganzen Renegade Traitors vom Imperium die man in Battlescribe findet?

Also nach der Korrektur vom "Keeper of Secrets"-Fauxpas darf ich dann alle Strategems und alle Special ect. benutzen und habe dadurch Null Nachteile?
Krass!
Und ich Held hab mich immer auf nur "Nurgle" beschränkt. 😀
Dann hab ich ja doch wesentlich mehr Optionen ohne das ich auf irgendwas verzichten muss.
Danke für die fixe Antwort und Korrektur. 🙂

PS: Gibt es eigentlich ein Armeebuch für die ganzen Renegade Traitors vom Imperium die man in Battlescribe findet?

Nein, die haben lediglich in Blackstone Fortress auch ein 40k- Profil bekommen

Eine direkte Portierung gibt es nicht, aber es gibt in dem Forgeworld Index die Option eine Renegade und Heretics Armee zu spielen. Die Modelle aus der Blackstone Box eignen sich ja schon mal dafür oder halt als "coolere" Kultisten.

Die Renegade und Heretics aber m.M.n. von der Spielmechanik eher Meh und deren Kultisten eher schlechter als die aus dem CSM Codex, da du den Moralwert bei nem Test zufällig auswürfelst und der dann 3 oder 8 betragen kann.

Dafür hast du dann Zugriff auf mehrere "Astra" Einheiten die zum Chaos übergelaufen sind.

Die 2.

Du kannst durchaus ein KG von 1+, 0+ oder -1+ haben. Aber wenn du deinen Trefferwurf machst und eine 1 würfelst ist es immer ein Fehlschlag.
Da +-Modifikatoren aber gleichzeitig verrechnet werden, kannst du mit einem KG von 1+ durchaus einen Malus von -1 kompensieren und hast dennoch mit allen geworfenen Würfeln von 2 oder mehr einen Treffer.

Könnte mir jemand netter Weise, damit ich prüfen kann ob ich das mit den Detachments jetzt richtig verstanden habe folgende, zugegeben ziemlich wahllose, Liste überprüfen ob so ein Detachment Battleforge wäre:

1 HQ Kharn der Verrräter
1 HQ Abbadon
1 Einheit Chaos Marines Black Legion Mal des Khorne
1 Einheit Chaos Marines Worldbearers Worldeaters Mal des Khorne
1 Einheit Chaos Marines Iron Warriors mit Mal des Khorne

Dieses Battalion würde ja innerhalb durch das Mal des Khorne zusammen gehalten werden obwohl es total unterschiedliche Legionen sind, oder?

Und noch eine Frage die bis jetzt nur ein Gerücht in unserer Spielrunde ist: Flieger können keine Missionsziele halten? Also alles mit dem Keyword Fly?