8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Hallo,
Samstag meinte mein Gegenspieler, ich könne seine Flieger nur mit schlechterem BF bzw. auf die 6+ treffen. Er konnte mir allerdings nicht zeigen wo das steht. Stimmt das überhaupt? Bräuchte wenn eine Seitenangabe im RB.

Flieger haben in dieser Edition maximal -1 und das steht bei den Sonderregeln der Flieger explizit dabei,
das 6 treffen war in der Alten Edition.

Es kann Sein, das Flieger zusätzliche Sonderausrüstung/Regeln haben die nochmal weiter reduziert. Max meines Wissens ist mit allem bisher -3. ( es kann auch über 6 hinausgehen. )

Hallo, wie funktioniert die Sonderregel von Arjac Rockfist mit der er jeglichen erhaltenen Schaden um 1 verringert (auf ein Minimum von 1) gegen Attacken, die mehrere Tödliche Wunden verursachen (z.B. Smite oder die Explosion von Fahrzeugen).

Laut Regelwerk verursacht jede Tödliche Wunde einen Lebenspunktverlust. Wenn Arjac also z.B. durch eine Quelle 3 tödliche Wunden bekommt verliert er dann 3 x 1 Lebenspunkt (und kann diesen Schaden somit nicht reduzieren) oder 1 x 3 Lebenspunkte (und kann den Schaden auf 2 reduzieren)?

Grüße, Den Havoc

Hey Leute,

1.) wenn ich Plasmawerfer überlade und einen Modifikator von -1 auf den Trefferwurf bekomme (bewegt oder zb. Sporen der Venomthropen) ist dann eine "2" beim Trefferwurf tödlich, weil sie final zu einer "1" wird?
Weil ja eigentlich nur eine "1" dafür sorgt, dass Träger nach Abhandlung der Schüsse als Verlust entfernt wird. Könnte ja sein, dass sich der Modifikator nur auf das Treffen an sich bezieht. Explodierende Waffen auf Grundlage von schlechter Sicht ist unlogisch.

2.) Fahrzeuge und Monster bekommen nur Deckung, wenn sie sich in einer Geländezone befinden UND mind. 50% verdeckt ist?

3.) Pile in und Consolidate einer Einheit in den Bereich um 1" um ein Fahrzeug bewirkt, dass es den nächsten Spielzug gebunden ist und sich erst zurückziehen muss sollte sie wieder schießen wollen?

4.) Smite (oder jede andere Psikraft) geht im Nahkampf? Bsp. Schwarmtyrant smitet eine gegnerische Einheit mit der er sich im Nahkampf befindet?

5.) Captain der Iron Hands hat per se einen 6+ fnp Wurf. Durch einen Gegenstand bekommt er einen weiteren Wurf 6+ fnp. Addieren sich die Würfe oder macht er zwei separate 6+ nacheinander?

Vielen Dank

Hey Leute,

1.) wenn ich Plasmawerfer überlade und einen Modifikator von -1 auf den Trefferwurf bekomme (bewegt oder zb. Sporen der Venomthropen) ist dann eine "2" beim Trefferwurf tödlich, weil sie final zu einer "1" wird?
Weil ja eigentlich nur eine "1" dafür sorgt, dass Träger nach Abhandlung der Schüsse als Verlust entfernt wird. Könnte ja sein, dass sich der Modifikator nur auf das Treffen an sich bezieht. Explodierende Waffen auf Grundlage von schlechter Sicht ist unlogisch.

Es geht immer um eine Natürlich gewürfelt 1.

Und bei 5 ich kenne die regel nicht aber klingt nach deiner Darstellung nach einem weiteren wurf

4.) Smite (oder jede andere Psikraft) geht im Nahkampf? Bsp. Schwarmtyrant smitet eine gegnerische Einheit mit der er sich im Nahkampf befindet?

Ja und ja zum Beispiel. PSI-Kräfte wirken bzw. können in einen NK (von außen), innerhalb eines NKs und von einem Modell im NK nach außen gewirkt werden. Keine Beschränkungen quasi.