8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Seid gegrüßt,

kurze Frage zu Kontingenten und der damit verbundenen Sonderreglungen verschiedener Fraktionenzugehörigkeiten:

Wenn ich zum Beispiel 1850 Punkte CM stelle und die Armee in zwei Detachements unterteile (ein Heavy-Support-Detachements (HSD) und ein Battilion-Detachement (BD)), kann ich dann dem HSD dem Mars zuorden und da Cawl reinpacken und das BD vllt. Stygnis 8?

Gleiches gilt auch für andere Armeen wie den Imps oder so, sprich ein Detachement DKoK und ein Cadian.

Lange Rede kurzer Sinn: kann die Armee die ich stelle also aus verschiedenen Detahcments mit verschiedenen Fraktionszuordnung bestehen, sodass jedes Detachement von den jeweiligen Sonderregeln (Mars auf 6+ eine MW und Stygnis 8 -1 auf Treffer) profitieren?

Viele Grüße

Seboh

Seid gegrüßt,

kurze Frage zu Kontingenten und der damit verbundenen Sonderreglungen verschiedener Fraktionenzugehörigkeiten:

Wenn ich zum Beispiel 1850 Punkte CM stelle und die Armee in zwei Detachements unterteile (ein Heavy-Support-Detachements (HSD) und ein Battilion-Detachement (BD)), kann ich dann dem HSD dem Mars zuorden und da Cawl reinpacken und das BD vllt. Stygnis 8?

Gleiches gilt auch für andere Armeen wie den Imps oder so, sprich ein Detachement DKoK und ein Cadian.

Lange Rede kurzer Sinn: kann die Armee die ich stelle also aus verschiedenen Detahcments mit verschiedenen Fraktionszuordnung bestehen, sodass jedes Detachement von den jeweiligen Sonderregeln (Mars auf 6+ eine MW und Stygnis 8 -1 auf Treffer) profitieren?

Viele Grüße

Seboh

Ja, das geht. Für die Fraktionsbezogenen Regeln ist nur interessant ob alle Einheiten innerhalb des Detachments das Keyword haben (sofern ne Regel nichts anderes sagt). Man muss jedoch bedenken, dass sich Fraktionsbezogene Sonderregeln nicht zwischen den Detachments übertragen. Cadianer können DKoK keine Befehle erteilen und Fähigkeiten die nur das eigene Regiment/Forgeworld Buffen können eben nur Einheiten Buffen die diese Fraktion haben.

Ja, das geht. Für die Fraktionsbezogenen Regeln ist nur interessant ob alle Einheiten innerhalb des Detachments das Keyword haben (sofern ne Regel nichts anderes sagt). Man muss jedoch bedenken, dass sich Fraktionsbezogene Sonderregeln nicht zwischen den Detachments übertragen. Cadianer können DKoK keine Befehle erteilen und Fähigkeiten die nur das eigene Regiment/Forgeworld Buffen können eben nur Einheiten Buffen die diese Fraktion haben.

Thx a lot! Mehr wollt ich net wissen ;3

Es tut mir leid für so eine dumme Frage ? Nur wir sind Neulinge und ein Mitspieler meinte das ein Mitarbeiter von GW das so gesagt hat , ich dachte mir schon das es totaler Quatsch ist weil es keinen Sinn macht und ich nichts im inet gefunden habe, dachte ich ich frag dann lieber nochmal nach ? Danke schonmal

Da bringt ihr was durcheinander.
Ich bin davon überzeugt, dass es sich hier um sturmtermis handelte.
Grundlegend darf erstmal jeder, der über eine Schüssswaffe besitzt, Abwehrfeuer geben.
Ohne geht das natürlich nicht.

Ansonsten sollte das auch so in den Regeln drin stehen.
Die sind hier einem GW-Hansel meiner Meinung nach vorzuziehen, weil fast immer richtiger...

Hallo Leute,
Kurze Frage, wenn ich +1 auf Trefferwürfe bekomme, dann können Plasma-Waffen beim overcharged schießen nicht explodieren richtig?

Exakt, außer man bekommt irgendwo her noch nen negativen Modifier.

Doch können Sie. Ist genau so wenn du -1 bekommst. Dann werden sie bei einer gewürfelten 1 & 2 vom spielfeld entfernt. Stand so im FAQ.

Hm... Was hat das -1 jetzt mit der Frage zu tun?
Wenn kein "-1" dazu kommt gibt es keine "1" mehr. Jeder gewürfelte "1" wird ja zu einer "2".

Anders sieht das tatsächlich aus, wenn ein "-1" oder gar mehrere "-1" dazu kommen.
Aber danach wurde ja nicht gefragt.