Hallo zusammen,
ich habe nach etlichen Jahren wieder mit WH40K angefangen. Das neue Regelwerk macht es meiner Meinung nach recht einsteigerfreundlich. Nichtsdestotrotz habe ich eine Frage zu den Tau, mit denen ich ganz neu begonnen habe. In der Suche habe ich dazu leider nichts finden können. Und zwar geht es um die Photonengranaten. Der Index sagt folgendes: „Diese Waffe verursacht keinen Schaden. Dein Gegner muss bis zum Ende des Zuges 1 von allen Trefferwürfen für INFANTERIE-Einheiten, die Treffer durch Photonengranaten erlitten haben, abziehen.“ Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstehe. Und zwar verstehe ich es so, dass die von der Granate getroffene INFANTERIE-Einheit bis zum Ende des Zuges (meines Zuges) 1 von allen Trefferwürfen abziehen muss. Ist das soweit richtig? Wenn ja, verstehe ich den Sinn allerdings nicht. Die Auswirkung käme also lediglich in der Nahkampfphase zum tragen, wenn der Gegner an der Reihe ist und würfelt ob er mich trifft. Dazu müsste ich allerdings selbst in den Nahkampf stürmen, was meiner Meinung nach, bei den Tau so gar keinen Sinn macht. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Ich spiele bisher ausschließlich gegen einen Kollegen der Tyraniden spielt. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich keinen Sinn darin erkenne.
Viele Grüße und Danke im Voraus,
Sin