Soweit ich mich erinnere ist es doch aktuell so, dass du den Schaden immer auf bereits angeschlagene Modelle zuerst zuteilen musst. Sprich alle Wunden solange auf das Modell mit nur noch einem LP bis es tot ist.
Soweit ich mich erinnere ist es doch aktuell so, dass du den Schaden immer auf bereits angeschlagene Modelle zuerst zuteilen musst. Sprich alle Wunden solange auf das Modell mit nur noch einem LP bis es tot ist.
Ja gut, dann kommt es ja eigentlich darauf an, wie der Gegner seine Wunden erwürfelt. Er müsste, um den Schaden zu maximieren jede Wunde einzeln würfeln und man auch jede Wunde sofort Rüsten/Retten etc..
Wenn alles auf einmal gewürfelt wird, dann kannst du ja entscheiden, was du als erstes Rüsten/Retten willst.
Schnelles würfeln ist nur erlaubt, wenn alle geworfenen Würfel exakt das Selbe Profil haben.
Wenn man schnell würfelt, darf der beschossene entscheiden in welcher Reihenfolge er die Wunden zuteilt.
Man kann auch verschiedenfarbige Würfel verwenden und vorher sagen, was welcher Würfel darstellt.Schnelles würfeln ist nur erlaubt, wenn alle geworfenen Würfel exakt das Selbe Profil haben.
Wenn man schnell würfelt, darf der beschossene entscheiden in welcher Reihenfolge er die Wunden zuteilt.
Wie ist eigentlich die Reihenfolge bei Waffen mit W 6 Schadenspunkten. Erst Trefferwurf und dann feststellen, wieviele Treffer oder erst feststellen wieviele Treffer und dann ob sie getroffen haben? Wir hatte während des Spiels eine Diskussion bei Fragmentgranaten. Mein Gegner war der Ansicht, ich müsse erst würfeln, wieviele Attacken die Granate macht und dann, welche getroffen haben. Kam mir sehr komisch vor. Und würde ja alle Waffen betreffen, bei denen die Anzahl der Attacken mit W 6 angegeben ist. Ich meine, eine Granate trifft und und macht w6 Schadenspunkte. Das klingt für mich logisch. Ich hab im Regelbuch nachgeschaut und da wird nirgends explizit drauf eingegangen.
Beispiel:
5 Attacken S4 DS0 1D
3 Attacken S5 DS1 1D
Die kannst du doch aber auch nicht zusammen würfeln, da sie die Ziele unterschiedlich verwunden. Nicht dass da jetzt Verwirrung aufkommt.
Wieso wieder so kompliziert.
Eine Waffe mit S4 DS0 und W3 Wunden kann man doch bist zum Rüstungswurf zusammen werfen. Erst danach würfelt man einfach den Schaden nacheinander.
Einfach nicht zu kompliziert machen, es braucht wirklich keine 100% vorgeschriebene Reihenfolge für das schnelle Würfeln.
Hallo,
kurze Verständnisfrage zu Legionseigenschaften (im Bezug auf den Chaos Codex):
Im Codex steht ja, dass ALLE Einheiten des Kontingents derselben Legion angehören müssen und wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann nehme ich die Eigenschaft der Renegade Chapters:
D.h. doch:
1. Black Legion Kontingent (z.B. Bataillon) mit Dämonen = Keine Black Legion Legionseigenschaft weil nicht alle Units Black Legion Keyword haben, aber dann halt die Renegade Eigenschaft?
2. Black Legion Kontingent mit HQ Abaddon UND Kharn (z.B. Bataillon) =auch keine BL Legionseigenschaft weil Kharn ZWINGEND nur World Eater sein darf und dadurch alle Units dann eben NICHT BL sind, dann halt auch wieder die Renegade Eigenschaft....finde ich zwar irgendwie unfluffig aber dann geht doch nur noch folgende Kombi als Beispiel;
1. Kontingent Black Legion Bataillon NUR BL Units ohne Dämonen und/oder Charakter anderer Heretic Astartes um BL-Legionseigenschaft zu bekommen und wenn ich noch ne andere Legionseigenschaft will dann muss ich halt ein zweites Kontingent z.B. Patrouille mit Kharn und World Eaters (z.B. Khorne Berzerker als Standard gem. Chaos Index) nutzen oder bei Dämonen halt ein zweites Kontingent nur mit Dämonen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe gelten die Legionseigenschaften ja bereits wenn ein Kontingent die gleichen FraktionsUNITS hat, nicht zwingend die ganze Armee d.h. dann natürlich auch dass nur das jeweilige Kontingent davon profitiert.
Oder hab ich da mit den Keywords wieder was übersehen???
Danke im Voraus.....
Hallo,
kurze Verständnisfrage zu Legionseigenschaften (im Bezug auf den Chaos Codex):
Im Codex steht ja, dass ALLE Einheiten des Kontingents derselben Legion angehören müssen und wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann nehme ich die Eigenschaft der Renegade Chapters:
D.h. doch:
1. Black Legion Kontingent (z.B. Bataillon) mit Dämonen = Keine Black Legion Legionseigenschaft weil nicht alle Units Black Legion Keyword haben, aber dann halt die Renegade Eigenschaft?
2. Black Legion Kontingent mit HQ Abaddon UND Kharn (z.B. Bataillon) =auch keine BL Legionseigenschaft weil Kharn ZWINGEND nur World Eater sein darf und dadurch alle Units dann eben NICHT BL sind, dann halt auch wieder die Renegade Eigenschaft....finde ich zwar irgendwie unfluffig aber dann geht doch nur noch folgende Kombi als Beispiel;
1. Kontingent Black Legion Bataillon NUR BL Units ohne Dämonen und/oder Charakter anderer Heretic Astartes um BL-Legionseigenschaft zu bekommen und wenn ich noch ne andere Legionseigenschaft will dann muss ich halt ein zweites Kontingent z.B. Patrouille mit Kharn und World Eaters (z.B. Khorne Berzerker als Standard gem. Chaos Index) nutzen oder bei Dämonen halt ein zweites Kontingent nur mit Dämonen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe gelten die Legionseigenschaften ja bereits wenn ein Kontingent die gleichen FraktionsUNITS hat, nicht zwingend die ganze Armee d.h. dann natürlich auch dass nur das jeweilige Kontingent davon profitiert.
Oder hab ich da mit den Keywords wieder was übersehen???
Danke im Voraus.....