Bei den gratis Regeln sind sie nicht dabei, dafür brauchst du das vollwertige Regelbucj
Hallo zusammen, ich wieder!
Da ich niemanden regelkundigen in der Nähe habe, muss ich euch wieder einmal bemühen. Meine Frage bezieht sich auf den Redemptor Dreadnought, das easy to build Modell, ist aber etwas, das mich bei allen 40K Modellen interessiert. Waffenoptionen sind wie folgt, Fragmentsturm-Granatwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Schwere Sturmgatlingkanone und Redemptorfaust.
Wenn der Dreadnought nicht im Nahkampf gebunden ist, kann ich dann, bei vorhandener Reichweite mit allen drei Fernkampfwaffen schießen? Ich denke, sowas im Regelbuch gelesen zu haben.
... laut Beschreibung habe ich bei dem Modell 2 Fragmentsturm Granatwerfer. Heißt dass, dass ich somit bei Sturm W6 im Waffenprofil mit 2W6 die Anzahl der Angriffe auswürfle? Und zu guter letzt, es steht bei der Redemptorfaust x2 beim S Wert. Dementsprechend hätte ich im Nahkampf statt S7 S14 oder?
Hallo liebes Forum. Erstmal allen ein gesundes neues Jahr.
Nun zu meinem Anliegen: Ich hab letztens schonmal eine ähnliche Frage gestellt. Bitte seht’s mir nach, aber ich hab’s immer noch nicht geschnallt. Es geht um die Nahkampfphase und die darin enthaltenen Bewegungen ( also nachrücken und Neuordnen). Folgende Situation: Zwei eigene Einheiten (Einheit A und B) greifen eine feindliche Einheit C an. A kämpft zuerst und vernichtet C. Einheit B steht nun wieder frei. Kann B trotzdem eine Neuordnung durchführen? Und kann man dadurch auch in Kontakt mit einem neuen Gegner kommen ? Wie gehts dann weiter, kann der neue Gegner Abwehrfeuer geben? Ich hoffe, ich konnte mein Problem verdeutlichen und ihr könnt mir helfen.
Dämonische Grüße
Können flieger missionsziele halten?
Bzw. Können flieger im schwebemodus ziele halten?
Es ist weniger ihre Schlachtfeldrolle die ihnen das verbietet, sondern eher das Schlüsselwort "FLY" dass ihnen das verbietet 😉:happy: