Hey, bei A stirbt dir der Schütze nicht, weil ja nur bei einer 1, der andere Schuss trifft normal, wenn jetzt noch ein Modifikator von -1 zum treffen dazukommt, stirbt der Schützte jedoch schon (keine Ahnung ob ein Stormhawk -1 macht)
Die Regeln kann man so nicht verwenden, da sich zwischen den Editionen zu viel verändert hat:Und diese Regeln aus der Horus Heresy book 7 kann man nicht diese verwenden solange bis da ein update kommt wenn überhaupt. Oder wäre dies eine hässliche Lösung?
Grundsätzlich gilt immer das Datenblatt aus der entsprechenden Publikation. Die Ausnahme stellen die Indices dar, die nur noch da gültig sind, wo das Datenblatt nicht durch einen Codex ersetzt wurde. Bei, Design-Anmerkungen-FAQ hat sich GW dazu geäußert, wobei hier nur auf den Unterschied zwischen Index und Codex eingegangen wird.Moin zusammen.
Ich bin relativ sicher, dass GW momentan die Politik ausgegeben hat: Bei gleichen Namen (z.B. einer Einheit wie "Horrors" oder einem PSI Spruch wie "Miasma der Pestilenz") gilt immer die aktuellste Publikation bzgl. Punktkosten, Sonderregeln etc. Um bei dem Beispiel Horrors zu bleiben: Diese gab es zunächst im Index, dann im Codex CSM, dann im Codex Dämonen und nun im Codex TS (zzgl. diverser Errata natürlich!) Meiner Auffassung zufolge, würde nun also die letzte Publikation = die aus dem Codex TS gelten.
Mein Problem: Ich finde den Beleg nicht mehr! Liege ich einfach falsch oder kann sich noch jemand erinnern, dass das aktuelle GW Politik ist (und idealerweise verlinken wo das niedergeschrieben steht?!)
Grundsätzlich gilt immer das Datenblatt aus der entsprechenden Publikation. Die Ausnahme stellen die Indices dar, die nur noch da gültig sind, wo das Datenblatt nicht durch einen Codex ersetzt wurde. Bei, Design-Anmerkungen-FAQ hat sich GW dazu geäußert, wobei hier nur auf den Unterschied zwischen Index und Codex eingegangen wird.
Die Änderungen werden aber auch für die Codices per Errata nachgereicht. Bei den Horrors hat GW z.B. extra den Errata zum Codex: Chaos Space Marines das überarbeitete Datenblatt aus dem Codex: Chaos Daemons beigefügt, sodass auch dieser Codex auf dem aktuellsten Stand ist. Hätten sie das nicht gemacht, hätten die CSM andere Horrors als die Dämonen.
Es gibt (zumindest beim Chaos) einige Psikräfte die sich Stapeln lassen. (+1RW/-1BF für den Gegner/+1S/etc.)Und der Wortlautbdet Psi-Kraft muss es natürlich auch her geben (was die meisten mWn nicht tun)
Hi,
im letzten Spiel kam folgende Situation auf:
gegner hat sichtlinie auf 2 Modelle eines 10er Trupps. Gegner schafft 5 Wunden. Von dem 10er Trupp werden die ersten zwei Modelle als Verlust entfernt, von der schießenden Einheit hat jetzt keine mehr sichtlinie zu den verbliebenen acht.....verfallen denn jetzt die restlichen 3 Wunden?
zwar muss man für Wunden verteilen weder sichtlinie noch waffenreichweite haben ABER würde die schießende Einheit jede Attacke einzeln abhandeln statt zusammen zu würfeln, wäre nachdem die zwei einzigen sichtbaren Modellen entfernt wurden ja auch schluss
gruss