"Während des Spiels" ist aber keine Bedingung des Artefakts. Da heißt es nur "wenn der Gegner ein Strategem nutzt".
Richtig, aber ich denke, dass GW es so definieren würde da sie ja auch klargestellt haben, dass es keine Command Rerolls gibt wenn es z.B. um die Wahl der Aufstellungszone oder das Wiederholen eines Wurfes zum Initiative klauen geht...also all das was vor Spielzug 1 passiert. Wie gesagt: Das ist nur meine Interpretation...belegen kann ich es nicht...
Zwei Fragen meinerseits:
1.) Bei den Eldar gibt es scheinbar eine charmante PSI Kraft, die die Bewegung des Ziels halbiert. Gibt es, analog zum Schießen, irgendeine Regel die ich übersehe, die es dem Eldar verbietet dies auf ein Charaktermodell anzuwenden? Hintergrund ist der, dass mein Dämonenprinz ja sonst immer mit 6" Bewegung rumkriecht wenn ich nicht bannen kann...
2.) Es gibt Mahlstromkarten die einem Punkte dafür geben, erfolgreich PSI Kräfte zu
manifestieren. Ohne den genauen Wortlaut im Kopf zu haben ging ich immer davon aus, dass das bedeutet der Psioniker muss eine PSI Kraft freisetzen. Tatsächlich steht aber im Regelbuch unter "Psibanntest": "Pro Spielzug ist für jede erfolgreich
manifestierte PSI Kraft nur ein Bannversuch möglich..." Dies würde ja bedeuten, dass es für das Erfüllen der Karte völlig egal ist ob der Gegner bannt oder nicht, weil man vorher erfolgreich "manifestiert" hat. Wie seht ihr das??