8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Kurze Frage zu einem Codex. Bei einem Cybot zB. steht ich darf Waffe x gegen eine schwere Cybotwaffe tauschen. Leider finde ich nichts mit solch einer Überschrift. Im GK Dex zB. gibt es nur Fernkampfwaffen.
Darf ich mir da was raussuchen, egal was?

Und noch eine allgemeine Frage zu den loyalen DakkaBots. Gibt es nicht mehr die Option mit den 2 Maschkas?

Na ja um über ein Waffe zu sprechen die an einer Miniatur meinerseits klebt und dann zu sagen dass diese 48´´ bringt mit einer S von 7 mit DS-1 und einem SW von 2 ist sicherlich kein Verstoß gegen Richtlinien!

Naja wir können halt keine gescannten Informationen hier veröffentlichen wegen Copyright.
Nach dem Motto: "bitte nennt mir alle Waffenprofile und Gefechtsoptionen des Imperiums". Dafür ist das Forum auch nicht gedacht.

Aber du hast die Information ja selber auch gefunden. Glückwunsch.

Guilliman hat die Psikraft Macht der Alten bekommen. Wird dann getötet und kommt durch seine Rüstung wieder. Wirkt die Psikraft weiterhin bis zur nächsten Psiphase des UM Spielers oder verfällt die Psikraft mit dem Tod?

Früher wurden bei Heroischen Interventionen glaube ich, Plätze von Modellen getauscht. Mittlerweile, bekommt das CM eine 3 Zoll Bewegung. Es kann doch damit zu Situationen kommen, dass die Intervention fehlschlägt, da das CM nicht an die feindliche Einheit heran kommt (Weg versperrt durch viele Freundeseinheiten, ungünstige Geländesituation, etc) Seh ich das richtig?

Habe heute 2 kleine Armeen für meine Söhne gekauft.
Da ich ungern noch die Dexe dazu kaufen möchte, wollte ich fragen, wie es sich mit den Indexen verhält. Reichen die für Bier & Brezel Spiele, bzw. in unserem Falle, Milch & Apfelsaft Spiele... 🙂

Oder sind das nur sogenannte FAQ von den 7. Edi Dexen?

Denke, daß für Deine Zwecke der jeweilige Index vollkommen ausreicht. Glaube jetzt nicht - so wie Du es schilderst - daß Ihr Eure Armeen ausmaxen wollt usw. 😉