Ich habe eine Frage zu einem Blood Angels-Stratagem und wann ich diesen Benutzen darf.
Und zwar gibt´s einen Stratagem der mir erlaubt eine Jump-Infantry-Unit von der Platte zu nehmen (solange sich diese nicht im gleichen Zug bewegt hat) um die Einheit dann am Ende der Bewegungsphase per Deepstrike wieder aufzustellen.
Problem #1: Darf ich das auch tun wenn sich die Einheit im NK befindet (Anmerkung: da <Fliegen> dürfte sich die Einheit aus dem NK lösen und trotzdem schießen.
Problem #2: Wenn #1 ok ist, darf die Einheit dann nachdem sie aufgestellt wurde noch Angreifen?
EDIT: Dank FAQ hat es sich erledigt:
"F: Wenn eine Einheit eine Regel benutzt, durch die sie vom Schlachtfeld entfernt und erneut aufgestellt wird, etwa die Fähigkeit Teleport-Peilsender oder die Psikraft Tor zur Unendlichkeit,gilt die Einheit dann als bewegt, was Bewegung und das Abfeuern Schwerer Waffen anbelangt?
A: Ja. Behandle eine solche Einheit, als wäre sie als Verstärkungen auf dem Schlachtfeld eingetroffen.
F: Wenn eine Einheit ihre Bewegungsphase innerhalb von 1 Zoll um eine feindliche Einheit beginnt und sich entscheidet,stationär zu bleiben, dann aber eine Regel benutzt, durch die sie vom Schlachtfeld genommen und erneut aufgestellt wird, etwa die Fähigkeit Teleport-Peilsender oder die Psikraft Tor zur Unendlichkeit, wird die Einheit dann behandelt, als hätte sie sich in diesem Zug zurückgezogen?
A: Nein."