Darf man lahmgelegte Fahrzeuge oder Läufer noch drehen, um z. B. die bessere Frontpanzerung zu nutzen?
Du darfst davon ausgehen, dass die Jungs von GW den Rettungswurf der Runenruestung da angegeben haben.Danke für eure bisherigen Antworten.
Mir ist eben zum allerersten mal aufgefallen, dass im Eldarcodex hinten in der Armeeliste bei der Unterstützungswaffenbatterie, der Runenleser im Profil einen 4+ Rüstungswurf eingetragen bekommen hat. :huh:
Komisch. Das ist aber nur wieder so'n Schreibfehler und hat nichts mit dem Fahrzeug/der Plattform zu tun, oder?
ANTWORT: Gemeine Psi-Kräfte waren beispielsweise so ne Zusatzsache für den alten CSM Codex aus dem "In Nomine Imperatoris". Mir fällt gerade keine Truppe ein, die sowas derzeit noch einsetzen könnte. Ist also nicht mehr wirklich relevant diese Regel.Zwei Fragen zu den Black Templar:
1. Beim Gelöbnis "Zerschmettere die Hexe" steht, dass Gemeine Psikräfte keine Wirkung auf Einheiten oder Charaktermodelle der BT haben. Nur was sind "Gemeine Psikräfte"?
ANTWORT: Die Regel "Immer ein UCM" bedeutet nur, dass sich der Champion des Imperators keinen Kommandotrupps in irgendeiner Weise anschließen darf. Anderen Trupps allerdings kann er sich gemäß den normalen Regeln aber schon anschließen.2. Der Champion des Imperators ist IMMER ein UCM. Heißt das, ich kann ihn auch nicht während des Spiels an einen Trupp Paladine angliedern?
Im BT-Forum hab ich oft gelesen, dass der CdI bei einem Trupp mitlaufen soll, aber wie sollte das dann gehen? Einfach nebenher laufen, ohne angeschlossenen zu sein?
Darf sich ein CdI einem Terminatortrupp anschließen oder spricht da irgendeine Regel dagegen? Gefunden habe ich jetzt nichts, das gegen das Anschließen spräche.
Soweit nicht explizit angegeben ist, dass eine Kriegsmaschine "nur" eine normale Auswahl belegt, gilt allgemein, dass sie einen kompletten eigenen Armee-Organisations-Plan benoetigt.Habe ich es richtig verstanden, das Kriegsmaschinen (Baneblade usw.) nicht
gegen das normale Auswahllimit, in diesem Fall vermutlich "Unterstützung"
zählen, sondern die gesonderte Auswahl "Kriegsmaschinen" haben?
In dem Fall könnte ich also ein Baneblade nehmen, und zusätzlich drei Leman Russ?
Edit: Ich meine natürlich nach IA-Regeln, nicht nach Apo.
Natuerlich kann man sich mit seinem Gegner einigen, dass man halt auch pro Armee eine Kreigsmaschine so einsetzen kann.
Was ich machen werde. Wir hatten vor, am WE Imps vs. Space Marines mitOder man spielt einfach nach IA ink. eine Armee von 2000P+ und braucht nicht mehr zufragen, ob man 1 bis 3 der gleichen Kriegsmaschiene nehmen darf.
Sprich:
Champion des Imperators schließt sich dem Trupp Paladine an, alle hüpfen in nen Rhino, der dann 12" losbrettert.
Ist das möglich??
Ja. Der gegnerische Landspeeder muss nach der Landung mindestens 1" von deinen Modellen entfernt stehen, wenn er das nicht kann zählt er als vernichtet.ein landspeeder der geschockt wurde ist am ende zwischen 2 panzer von mir gelandet.
mit der hälfte der base war er auf den panzer (beim heck).
1. wird der landspeeder entfernt ?