ok ist ja voll der bart naja sind ja auch space marine pack egal ob nun gut oder böse :lol: 😛h34r:
Im Codex Chaos bei den Dämonengeschenken...1) wo steht, daß ein modell nicht dämonenschwingen UND dämonische schnelligkeit bekommen kann?[/b]
Nein, da er sich in Kontakt mit der Einheit BEWEGEN müsste, sich aber nach dem schocken nicht bewegen darf2) kann sich ein terminatorcharakter im gleichen spielzug einer einheit angliedern, in dem er geschockt ist?[/b]
Nein, dann erst recht nicht. UCMs können nie Einheiten betreten/ verlassen, die sich im Nahkampf befinden3) geht das auch, wenn entsprechender trupp im nahkampf ist?[/b]
erübrigt sich wohl^^4) gilt er dann als im nahkampf befindlich? (darf also nicht mehr schießen, obwohl natürlich auch nicht attackieren)
[/b]
Seite 16, oben im Kasten unter "Bewegungsarten".1) wo steht, daß ein modell nicht dämonenschwingen UND dämonische schnelligkeit bekommen kann?[/b]
Nur so am Rande: jeder DP mit Statur und VI kann diese micht nur gegen PKs einsetzen, sondern auch gegen LKs und alle Fernkampfwaffen, deren S niedirger ist als 10...Falls es dir noch nicht aufgefallen ist.... Man konnte dies schon immer, wenn man nicht gerade Widerstand 3 oder kleiner hatte. 😉
[/b]
1) habe ich gefunden. danke für den tip.
2) in meinem regelbuch steht: "Um sich einer Einheit anzuschließen, muss sich ein unabhängiges Charaktermodell in seiner Bewegungsphase innerhalb der Formationsreichweite von 2 Zoll befinden, und du mußt ansagen, dass es sich der einheit anschließt." (seite 50-charaktermodelle und einheiten)
von bewegen können steht dort nichts. darf sich also ein schockender terminatorcaptain einer einheit anschließen?
3) es steht da, man darf sich keiner auf dem rückzug befindlichen einheit anschließen und keine niedergehaltene verlassen. von einheiten, die im nahkampf befindlich sind, steht da nichts. darf sich also ein unabhängiges charaktermodell einer im nahkampf befindlichen einheit anschließen und gilt damit als (4)) im nahkampf befindlich?
[/b]
1. Ja1. ) Eine Necron Gruftspinne zählt doch als "monströse Kreatur", richtig ?
2. ) Eine monströse Kreatur zählt als Höhe 3 Modell, richtig ??
3. ) Die von ihr produzierten Scarabäen-Schwärme gelten als Höhe 1 Modelle, richtig ?
4. ) Da sie zusammen mit der Gruftspinne eine Einheit bilden, verwunde ich bei Beschuß gegen den hauptsächlich vorhandenen Widerstand von "3" der Scarabäen.
5. ) Wenn ich nun aber meinen Zielprioritätstest bestehe, kann ich dann die Gruftspinne "picken", da sie eine monströse Kreatur ist, obwohl sie innerhalb der Einheit ist ??
6. ) Wenn "nein", wie ist es dann wenn ich zum Beispiel als Infatriemodell hinter einer Höhe 2 Deckung stehe und nur die Gruftspinne mit Höhe 3 sehe, da die Deckung ja die Höhe ein Scarabäen verdeckt ??[/b]
2. ) Eine monströse Kreatur zählt als Höhe 3 Modell, richtig ??
[/b]
Gleich dazu ne Frage. Wenn sie die Sraras produziert hat und du verwundest durch ne Waffe wo er gezwungen wird halt für jeden LP ein Base wegzunehem, Überträgt sich das dann auch auf die Spinne?
[/b]
1.in wessen Nahpampfphase kann ich diese regel anwenden? (in meiner eigenen oder auch der des Gegners?)[/b]
S.41 und S. 762. wo finde ich den passus über gemischte rüsstungen (bzw. Widerstände!) im Regelwerk?[/b]
zu 3) Du noob, lies doch mal ganz durch. 😛
An independant character may only join or leave a unit during the Movement phase - once assaults are launched it is too late to join in or duck out!
[/b]