4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(ekelkaefer @ 02.09.2006 - 16:37 ) [snapback]881090[/snapback]</div>
S. 47, "Vehicles of Khorne":

"A vehicle dedicated to Khorne has the Destroyer ability. This costs +25 points. A Defiler may not be given this upgrade."

2. Auflage des Codex.
[/b]

Tja, da haben einige Herren schneller geantwortet als mal in den Codex hineinzuschauen. :lol:
Aber zum Glück fängt der Satz im FAQ mit IF an... :lol:

Naja, sich auf das "if" zu berufen wäre ja arg spitzfindig 😉

btw *nachguck* steht das Verbot für die Geißel NICHT in der 1. Auflage des deutschen Codex.
Oh wunder, irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein 🙄 .. ich denke die 2. Auflage ist älter als das FAQ, also kann man der Geißel das ruhig verbieten ^^

Aber ich nehm's einfach mal in den FAQ-Thread auf (mal überlegen ob man die Frage so formulieren kann, dass ein kleiner Hauch Gehässigkeit von wegen RAW reinkommt 😀).

einfach aus dem Grund, dass es nirgendwo geschrieben steht, was dann passiert.
Man könnte sich auch vorstellen, dass dann vielleicht das erste Portal zusammenfällt oder sowas, GW halt 😛

außerdem habe ich dazu nichts im Codex oder in FAQs gefunden, daher wollte ich halt sichergehen, wenn ich das morgen mal ausprobiere. Aber ich hab mir auch gedacht dass es so sein wird, Danke.

greetz

FRAGE:

stukas sind ja schwere waffen....
dürfen termis nach dem abfeuern dieser trotzdem in den nahkampf stürmen?
ich weiss nur das sie auch aus dem laufen heraus schwere waffen abfeuern können...
können sie dann aber auch angreiffen?
weil laut RB darf man ja keinen angriff durchführen wenn man unter anderem schwere waffen abfeuert....

<div class='quotetop'>ZITAT(Aggro-Goretzki @ 02.09.2006 - 23:40 ) [snapback]881251[/snapback]</div>
FRAGE:
stukas sind ja schwere waffen....
dürfen termis nach dem abfeuern dieser trotzdem in den nahkampf stürmen?
ich weiss nur das sie auch aus dem laufen heraus schwere waffen abfeuern können...
können sie dann aber auch angreiffen?
weil laut RB darf man ja keinen angriff durchführen wenn man unter anderem schwere waffen abfeuert....
[/b]

Ja, Termis dürfen nach dem Abfeuern einer schweren Waffe in den Nahkampf chargen. Sie gelten für das Abfeuern von schweren Waffen als stationär. Steht aber auch im RB.

Eine Frage zum sofortigen Ausschalten von Modellen mit mehreren Lebenspunkten in einem Trupp.

Ein Sergeant mit Efaust schafft gegen einen Skarabäenschwarm der aus drei Schwarmbases besteht drei Verwundungen.

Vernichtet der Sergeant jetzt alle drei Schwarmbases durch die Sonderregel -Sofort Ausgeschaltet- oder vernichtet er nur eines der drei Schwarmbases aufgrund der Regeln für Modelle mit mehr als einem Lebenspunkt?