Genau so ist es. Das war zudem auch im alten Codex schon so. 😉Frage:
zu Space Marines und sammeln
SM sammeln sich lt. Codex am Ende der Rückzugsbewegung. Nicht wie lt RB. am Anfang des eigenen Spielzuges, so wie es alle anderen Individuen tun.
ist das Richtig? (ich komme jetzt nur grad drauf weil ich mir den Codex mal wieder durchgelesen 😀 und es sonst immer ander gespielt habe. lesen bildet. 😉 )
[/b]
Genau so ist es. Das war zudem auch im alten Codex schon so. 😉
[/b]
Also da bin ich mir recht sicher, dass die Jungs sich direkt nach der Rückzugsbewegung sammeln und damit vor allen möglichen Bewegungen des Gegners. Somit ist es nicht möglich, eine Marine Einheit am sammeln zu hindern, die sich 7" zurückgezogen hat (so keine andere Einheit in der Nähe steht, die nicht im NK mit den Marines war).Frage 1.1
Sammeln nach der Rückzugsbewegung vor einer Eventuellen Neupositionierung des Gegners oder zählt dies gleichzeitig. (wichtig in bezug auf Gegner innerhalb von 6")
[/b]
Frage 2
Chaos Space Marines
kann ich bei einen Bikertrupp, bestehend aus 4 Bikern und einem Champ, nur die Biker mit Fargmentgranaten ausrüsten und bei dem Champ drauf verzichten (da er ja meist eine E-Faust hat)?
Der Armybuilder lässt dies zu.
[/b]
And they shall know no fear
This rule is as described in the Universal Special rules section of the Warhammer 40,000 rulebook.
Was ist daran unverständlich?
S.21 im CSM Codex.
[/b]
es ist englisch...
[/b]
Oh mann.... im deutschen sollte es auch so stehen, dass diese Regel im RB unter den Allgemeinen bzw. Universellen Sonderregeln zu finden ist.
D.h. sie sammeln sich zu Beginn des Zuges.
[/b]
S.21 im CSM Codex.[/b]
ist mir schon klar ... sollte auch ein scherz sein. <_<
Die Frage kam auch nur auf da mann auf den Turnieren immer wieder auf gewisse hartnäckige "Regelexperten" trifft. und ich persönlich keinen nerv habe mit solchen leuten während des spiels zu diskutieren - werf ich nen würfel und weiter gehts ... irgendwann Blah Blah ... und jetzt ist es mir halt aufgefallen ...
Danke für deine Mühe aber ein einfaches ja oder nein hätte mir gereicht.
[/b]
machen z.B. keine IKW-Würfe wenn sie von Rending Waffen ausgeschaltet werden.[/b]
S.21 im CSM Codex[/b]
Hi,
@ thorax:
was soll das jetzt mit der frage bezüglich der chaos bikes und der ausstattung mit frags zu tun haben? das steht irgendwas mit armeeorga.
steht im chodex, das der trupp die option hat, aber der champ den trupp anführen kann und dieser wiederum zugriff auf die rüstkammer hat.
nach army builder muß ich ihm keine geben, aber ist das auch wirklich so?
hustow
[/b]