4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Frage:

zu Space Marines und sammeln

SM sammeln sich lt. Codex am Ende der Rückzugsbewegung. Nicht wie lt RB. am Anfang des eigenen Spielzuges, so wie es alle anderen Individuen tun.

ist das Richtig? (ich komme jetzt nur grad drauf weil ich mir den Codex mal wieder durchgelesen 😀 und es sonst immer ander gespielt habe. lesen bildet. 😉 )

<div class='quotetop'>ZITAT(Bellerophon @ 05.09.2006 - 12:43 ) [snapback]882365[/snapback]</div>
Frage:

zu Space Marines und sammeln

SM sammeln sich lt. Codex am Ende der Rückzugsbewegung. Nicht wie lt RB. am Anfang des eigenen Spielzuges, so wie es alle anderen Individuen tun.

ist das Richtig? (ich komme jetzt nur grad drauf weil ich mir den Codex mal wieder durchgelesen 😀 und es sonst immer ander gespielt habe. lesen bildet. 😉 )
[/b]
Genau so ist es. Das war zudem auch im alten Codex schon so. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 05.09.2006 - 12:54 ) [snapback]882373[/snapback]</div>
Genau so ist es. Das war zudem auch im alten Codex schon so. 😉
[/b]

Danke ... wer hatte mich da bloß vom richtigen Pfad geführt? <_<

wo wir schon gleich dabei sind

Frage 1.1

Sammeln nach der Rückzugsbewegung vor einer Eventuellen Neupositionierung des Gegners oder zählt dies gleichzeitig. (wichtig in bezug auf Gegner innerhalb von 6")

<div class='quotetop'>ZITAT(Bellerophon @ 05.09.2006 - 13:07 ) [snapback]882382[/snapback]</div>
Frage 1.1

Sammeln nach der Rückzugsbewegung vor einer Eventuellen Neupositionierung des Gegners oder zählt dies gleichzeitig. (wichtig in bezug auf Gegner innerhalb von 6")
[/b]
Also da bin ich mir recht sicher, dass die Jungs sich direkt nach der Rückzugsbewegung sammeln und damit vor allen möglichen Bewegungen des Gegners. Somit ist es nicht möglich, eine Marine Einheit am sammeln zu hindern, die sich 7" zurückgezogen hat (so keine andere Einheit in der Nähe steht, die nicht im NK mit den Marines war).

<div class='quotetop'>ZITAT(Bellerophon @ 05.09.2006 - 12:43 ) [snapback]882365[/snapback]</div>
Frage 2

Chaos Space Marines

kann ich bei einen Bikertrupp, bestehend aus 4 Bikern und einem Champ, nur die Biker mit Fargmentgranaten ausrüsten und bei dem Champ drauf verzichten (da er ja meist eine E-Faust hat)?

Der Armybuilder lässt dies zu.
[/b]

S.21 im CSM Codex.

<div class='quotetop'>ZITAT(Bellerophon @ 05.09.2006 - 15:58 ) [snapback]882509[/snapback]</div>
es ist englisch...
[/b]

Oh mann.... im deutschen sollte es auch so stehen, dass diese Regel im RB unter den Allgemeinen bzw. Universellen Sonderregeln zu finden ist.

D.h. sie sammeln sich zu Beginn des Zuges.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 05.09.2006 - 16:01 ) [snapback]882514[/snapback]</div>
Oh mann.... im deutschen sollte es auch so stehen, dass diese Regel im RB unter den Allgemeinen bzw. Universellen Sonderregeln zu finden ist.

D.h. sie sammeln sich zu Beginn des Zuges.
[/b]

ist mir schon klar ... sollte auch ein scherz sein. <_<

Die Frage kam auch nur auf da mann auf den Turnieren immer wieder auf gewisse hartnäckige "Regelexperten" trifft. und ich persönlich keinen nerv habe mit solchen leuten während des spiels zu diskutieren - werf ich nen würfel und weiter gehts ... irgendwann Blah Blah ... und jetzt ist es mir halt aufgefallen ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
S.21 im CSM Codex.[/b]

Danke für deine Mühe aber ein einfaches ja oder nein hätte mir gereicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Bellerophon @ 05.09.2006 - 16:46 ) [snapback]882547[/snapback]</div>
ist mir schon klar ... sollte auch ein scherz sein. <_<

Die Frage kam auch nur auf da mann auf den Turnieren immer wieder auf gewisse hartnäckige "Regelexperten" trifft. und ich persönlich keinen nerv habe mit solchen leuten während des spiels zu diskutieren - werf ich nen würfel und weiter gehts ... irgendwann Blah Blah ... und jetzt ist es mir halt aufgefallen ...
Danke für deine Mühe aber ein einfaches ja oder nein hätte mir gereicht.
[/b]

:lol:
Mann, war der gut.
:lol:

Können Modelle mit der Sonderregel Necron bei Lebenspunktverlusten durch Schußwaffen, deren Durchschlag gleich oder niedriger als der Rüstungswurf und deren Stärke nicht doppelt so hoch ist wie der Widerstand dieser Modelle, noch ihren "Ich komme wieder..."-Wurf machen (z.B. Plasmakanone oder Sturmkanone bei Rüstungsbrechend)

Ps. Ich habe keinen eigenen Necroncodex um da selber nachzulesen.

Hi,

@ thorax:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
S.21 im CSM Codex[/b]

was soll das jetzt mit der frage bezüglich der chaos bikes und der ausstattung mit frags zu tun haben? das steht irgendwas mit armeeorga.

steht im chodex, das der trupp die option hat, aber der champ den trupp anführen kann und dieser wiederum zugriff auf die rüstkammer hat.

nach army builder muß ich ihm keine geben, aber ist das auch wirklich so?

hustow

<div class='quotetop'>ZITAT(Hustow @ 06.09.2006 - 14:42 ) [snapback]883079[/snapback]</div>
Hi,

@ thorax:
was soll das jetzt mit der frage bezüglich der chaos bikes und der ausstattung mit frags zu tun haben? das steht irgendwas mit armeeorga.

steht im chodex, das der trupp die option hat, aber der champ den trupp anführen kann und dieser wiederum zugriff auf die rüstkammer hat.

nach army builder muß ich ihm keine geben, aber ist das auch wirklich so?
hustow
[/b]

Mann Mann Mann... wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😛

Für Lesefaule aka Hustow. 😉

S.21 CSM Codex.
Options: If a squad is allowed to have models with upgrades, then these must be given to ordinary team members, not the character.

Hiho,
ich hab eine frage zum optionalen Störsystem der Tau für fahrzeuge.
da ich leider nichts genaues im regelbuch finden konnte (hab nur das kleine von macragge) würde ich gerne wissen ob das fahrzeug durch das störsystem einen deckungswurf gegen waffen aus mehr als 12 zoll entfernung erhält (wär ganz schön heftig ^^) oder ob das nur für dahinter stehende einheiten gilt oder ähnliches.
danke im vorraus,
Henning