4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Unvorstellbar aber wahr, es sagt genau das was die deutschen Regeln sagen! :blink: 😉

Man kann also nen Veteranensergeant für +25 pts zum Apo machen. Somit kostet solch ein Apo-Upgrade insgesamt also 40 pts, das ist korrekt. Allerdings kriegt man ja auch einiges dafür.

Unvorstellbar aber wahr, es sagt genau das was die deutschen Regeln sagen! :blink: 😉

Man kann also nen Veteranensergeant für +25 pts zum Apo machen. Somit kostet solch ein Apo-Upgrade insgesamt also 40 pts, das ist korrekt. Allerdings kriegt man ja auch einiges dafür.

"...Jeder Taktische oder Veteranentrupp darf seinen Veteranensargent zu einem Apotecarius aufwerten. Diese Aufwertung kostet zusätzlich +25 Punkte ..." (Quelle SM Codex S.43)

also kostet der typ insgesamt 40 punkte: 15 der marine + 25 aufrüstung zum apo

oder doch 55: 15 der marine + 15 aufrüstung zum vetsargent + 25 aufrüstung zum apo

=> kurze antwort

ok ich habs verstanden 😛h34r: und ja ich habe tomaten auf den augen, ist gut für die haut :lol:

ich war nur verwirrt von der antwort von Jaq also kostet der type 55 punkte

danke

tada und die nächste frage wenn ein UCM ein auspex hat und ich es am anfang des spiels einer einheit angeschloßen habe kann dann die ganze einheit auf infis schießen - da in der erklärung steht das wenn es teil der einheit ist ... - reicht es wenn es der einheit angeschloßen ist aus ?

<div class='quotetop'>ZITAT(El Comandante @ 10.10.2006 - 16:53 ) [snapback]901807[/snapback]</div>
tada und die nächste frage wenn ein UCM ein auspex hat und ich es am anfang des spiels einer einheit angeschloßen habe kann dann die ganze einheit auf infis schießen - da in der erklärung steht das wenn es teil der einheit ist ... - reicht es wenn es der einheit angeschloßen ist aus ?
[/b]
Ja.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich war nur verwirrt von der antwort von Jaq also kostet der type 55 punkte[/b]
Nochmalig muss dir heute jemand die Tomaten von den Augen nehmen. Ich habe geschrieben:
Man kann also nen Veteranensergeant für +25 pts zum Apo machen. Somit kostet solch ein Apo-Upgrade insgesamt also 40 pts, das ist korrekt. Allerdings kriegt man ja auch einiges dafür.[/b]
Was aussagt, dass nur das Upgrade allein schon 40 pts kostet (15 Vet + 25 Apo = 40). Somit kostet ein son Viech 55 pts.

Edit:
Wobei das wirklich sehr sehr eindeutig im Codex drin steht. 😉

Hi,

ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem der Imperial Armor II hat. Mein kommt erst in ner Woche. Ich bräuchte aber heute zur Berechnung meiner Liste die Punktkosten des Thunderhawk Gunships. Keine Regeln, nur die Punktkosten. Somit dürfte das auch gegen keine Forumsregeln verstoßen. Wenn doch, dann lösche ich den Post.
Danke!!!

Im Codex DJ ist bei den Inqui.Gardisten der Seargent nicht erwähnt. Damit meine ich das der Searg sein HE-Lasergewehr ohne Zusatzkosten durch HE-LP und NKW tauschen kann.

Ist das beabsichtigt oder ist das ein Druckfehler?
[/b]

Nein das ist kein Druckfehler, es gibt nur Gardisten und eben den Veteranensargant für Aufpreis. Nen normalen Sergant haben wir nicht/ brauchen wir auch nicht, deswegen kann da auch keiner was kostenlos tauschen.

<div class='quotetop'>ZITAT(helmträger @ 11.10.2006 - 20:28 ) [snapback]902546[/snapback]</div>
Hi,

ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem der Imperial Armor II hat. Mein kommt erst in ner Woche. Ich bräuchte aber heute zur Berechnung meiner Liste die Punktkosten des Thunderhawk Gunships. Keine Regeln, nur die Punktkosten. Somit dürfte das auch gegen keine Forumsregeln verstoßen. Wenn doch, dann lösche ich den Post.
Danke!!!
[/b]

Du hast zufällig eine pn bekommen. 😎