4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mh, du würdest aber davon ausgehen, dass er auf einen Trupp zaubern kann, dem er sich angeschlossen hat, weil er dann eben eine 'eldar unit' nominiert & nicht sich selbst?
[/b]

Das kann ja laut RB nicht gehen, da angeschlossene Modelle als teil der Einheit zählen. Nur im NK macht das RB hier eine Ausnahme und sagt das das Modell dort als seperate Einheit zu betrachten ist, was das treffen/verwunden/saven angeht. MW test´s unterliegt dann wieder alles dem Passus "ganze Einheit".

Von daher dürfte das wirken auf einen angeschlossenen Trupp nicht gehen, da dieses in dem Fall das selbe wäre wie auf sich selbst.

der SM wesenszug "reinigt die unheiligen" heißt:

"ein SM jedes taktischen trupps darf seinen raketenwerfer durch einen flammenwerfer oder seine laska durch einen plasmawerfer oder melter ersetzen"

muss ich dann die punkte z.b. für die laska zahlen, aber den marine mit plasmawerfer ausrüsten oder zahle ich die gewöhnliche punktzahl (in diesem fall für den plasmawerfer)?

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 28.12.2006 - 22:01 ) [snapback]945152[/snapback]</div>
der SM wesenszug "reinigt die unheiligen" heißt:

"ein SM jedes taktischen trupps darf seinen raketenwerfer durch einen flammenwerfer oder seine laska durch einen plasmawerfer oder melter ersetzen"
muss ich dann die punkte z.b. für die laska zahlen, aber den marine mit plasmawerfer ausrüsten oder zahle ich die gewöhnliche punktzahl (in diesem fall für den plasmawerfer)?
[/b]

Es steht doch schwarz auf weiß da, oder? Nein, es ist kein Schreibfehler. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 29.12.2006 - 11:08 ) [snapback]945287[/snapback]</div>
Du musst den vollen Preis für den Rakwerfer, oder die Laska bezahlen, und darfst dann die Waffen gegen die angegebenen Spezialwaffen kostenfrei tauschen. Ich finde das eigentlich klar formuliert.
[/b]

Mehr als klar. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 03.01.2007 - 11:14 ) [snapback]947437[/snapback]</div>
@Dark Warrior
Da muss ich auch mal kurz nachfragen, wo das denn im neuen Codex Tau steht? Im alten Codex habe ich es auch so gelesen, im neuen Tau Codex finde ich einen solchen Passus nicht mehr, der Dronen verbietet zu punkten?!

Regards
GW-Samler
[/b]
Also ich meine, das gelesen zu haben, aber ich schaue nach. Möglicherweise habe ich da auch was verwechselt... 😛h34r:

Ich komme deswegen drauf, weil bei einem Spiel ein einzelner, kleiner, mieser Piranha mit Dronen an Bord in meine Aufstellungszone flog, um einen Beutemarker zu halten. Gleiter abgeschossen, alles klar. Die Dronen galten als Passagiere, wurden beide verwundet, eine hielt ihren Save. Statistisch alles cool. Problem, die Drone war jetzt von dem Piranha Wrack verdeckt, beschiessen konnte ich sie nicht mehr und für einen Nahkampfangriff war sie auch zu weit entfernt.

Dann habe ich natürlich auch nicht wahr haben wollen, dass diese eine Drecksdrone punktet. Aber ich habe, auch nach intensivem Suchen, im neuen Tau Codex nichts gefunden, was dieser einen Drone zu punkten verbietet.

Regards
GW-Sammler