4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Eorlingas @ 05.03.2007 - 19:42 ) [snapback]981755[/snapback]</div>
Ich meine wie will man mit 2 Energieklauen noch fahren^^. Ich werde ihn so ausrüsten aber nur eine ans Modell machen, da es sonst schwachsinnig aussieht.[/b]
Kannst du nicht freihändig Fahrrad fahren? Jetzt muss ich nur noch lernen dabei wild mit zwei Äxten um mich zu schwingen. :lol:

@surfing_fin
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gibt es dazu eine regelstelle, denn im Codex ist es leider unklar formuliert auch im FAQ steht auch nix.
Grüsse
Daniel[/b]
S.33 im Codex ist doch recht eindeutig. "zu beginn ...für jeden verlorenen LP ...." da steht nichts von einmalig. Und verlorne LP hab ich auch verloren wenns vor drei Zügen war. Somit eigendlich klar .. 😀

@Thoraxs
Das steht bitte wo im RB?[/b]
seid wann stehen waffenausrüstungsoptionen im RB ? :lol: :lol:
sowas findet man nur in Codexen, und dort haben CSM Bikes ne Einschrenkung auf Waffen. Alle anderen können gemäß der allgemeinen Codex max. Punkte und Waffenlimit mitnehmen was immer sie wollen. Somit auch zwei NK Waffen mit allen dazugehörigen boni.

seid wann stehen waffenausrüstungsoptionen im RB ? :lol: :lol:
sowas findet man nur in Codexen, und dort haben CSM Bikes ne Einschrenkung auf Waffen. Alle anderen können gemäß der allgemeinen Codex max. Punkte und Waffenlimit mitnehmen was immer sie wollen. Somit auch zwei NK Waffen mit allen dazugehörigen boni.[/b]

Du könntest glatt ein GWTroll sein. Die Fähigkeit so kompetent zwischen den Zeilen zu lesen, hast du jedenfalls fast perfekt drauf. 🙄

Es sollte wohl allgemein bekannt sein, das es seit der 3.Edition über die Codizes geregelt wird, welche Armee "eine 2te Nahkampfwaffe auf Bike" nutzen darf und welche nicht. Und nicht über das RB. gezz... <_<

ein charaktermodell (trupp oder ucm) darf 2 waffen wie auch schon zu zeiten der 3ten edition bekommen. das is völlig legal. bei csm bekommste halt nur den bonus für die 2te nahkampfwaffe nicht, darfst sie aber trotzdem kaufen. wenn du willst, kannst du einem champ auf bike durchaus sowohl ne e-faust als auch ne e-klaue beispielsweise kaufen, wenn du den biker mit der faust fahrzeuge und mit der kralle infanterie angreifen lassen möchtest.. dem 2 waffen zu kaufen war noch nie verboten...

@harlekien

Zu Deiner Frage 1, auch eine Flammenwaffe ist ein Waffenprofil, muss aber trotzdem nie auf BF würfeln.
Wenn es sich allerdings um eine Schusswaffe handelt, so muss dennoch ein Trefferwurf nach bestandenem Psitest abgelegt werden, es sei denn es steht etwas anderes in den Sonderregeln.

Zu Frage 2 liest Dir bitte die vorige Seite durch, da hatte ich genau diese Frage gestellt. Der zweite Post von oben hier auf Seite 91 im KFKA-Thread könnte unter Umständen auch schon genügen.

Beste Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>QUOTE(FabiusGallus @ 07.03.2007 - 00:04 ) [snapback]982417[/snapback]</div>
Ich würde sagen das er keine Mine legen kann, da es in der Schussphase zusätzlich zum schießen gemacht wird. Er kann im NK aber nicht schießen und es steht auch nirgends das er die Fähigkeit im NK benutzen darf.[/b]

Aber das würde doch heißen, dass er es machen kann, da er ja nicht schießt, sondern nur in der Schussphase scheißt (sorry, der musste sein 😀 ). Es heißt doch nur, dass Modelle im Nahkampf nicht schießen dürfen, nicht dass sie in der Schussphase überhaupt keine Aktionen durchführen dürfen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 07.03.2007 - 11:43 ) [snapback]982573[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(FabiusGallus @ 07.03.2007 - 00:04 ) [snapback]982417[/snapback]
Ich würde sagen das er keine Mine legen kann, da es in der Schussphase zusätzlich zum schießen gemacht wird. Er kann im NK aber nicht schießen und es steht auch nirgends das er die Fähigkeit im NK benutzen darf.[/b]

Aber das würde doch heißen, dass er es machen kann, da er ja nicht schießt, sondern nur in der Schussphase scheißt (sorry, der musste sein 😀 ). Es heißt doch nur, dass Modelle im Nahkampf nicht schießen dürfen, nicht dass sie in der Schussphase überhaupt keine Aktionen durchführen dürfen.
[/b][/quote]

meionst du nicht das das ein wenig regelgeficke ist? man könnte genausogut sagen er schiesst sie aus. das vertauschen von 2 buchstaben reicht leider nicht aus um eine nutzung zu rechtfertigen. Ausserdem würden dann noch ganz andere leute auf dumme ideen kommen wie hmmmm ich schiesse ja nicht ich schleuder blitze auf meinen gegner und das möchte hier keiner.

edit: ausserdem möchte ich sehen wie du versuchst deinen schliessmuskel unter kontrolle zu halten wärend jemand versucht dir den kopf von den schultern zu reissen.

mfg

Heiko

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 07.03.2007 - 13:33 ) [snapback]982598[/snapback]</div>
Hmmm... wie kann man nur auf sonne Frage mit den Sporenzysten kommen wenns doch so eindeutig und unanfechtbar in den Regeln drin steht (siehe Fabius Gallus' Post)!?![/b]

Weil ich den Codex momentan nicht vor mir liegen hatte.

Dann ist das Zeug tatsächlich völlig für die Katz'

Trotzdem danke 🙂

Weder die Forumssuche noch die aktuellen FAQ lieferten mir eine Antwort auf folgende Frage:
Das Eldar Holofeld verlangt, daß bei einem Panzerungsdurchschlagswurf zwei Würfel verwendet werden und das niedrigere Ergebnis zählt. Ein Geschütz verwendet aber von Haus aus zwei Würfel, und davon das höhere Ergebnis. Überschreibt eine der Regeln die andere? Oder wendet man eine Kombination aus den beiden Regeln an? (also: für jeden der beiden Geschütz-Würfel würfelt man zwei, wählt von den zwei Paaren jeweils das niedrigere Ergebnis aus, dank Holofeld und verwendet von diesen beiden niedrigen dann das höhere, dank Geschütz)

<div class='quotetop'>ZITAT(Killa @ 08.03.2007 - 13:33 ) [snapback]983266[/snapback]</div>
Weder die Forumssuche noch die aktuellen FAQ lieferten mir eine Antwort auf folgende Frage:
Das Eldar Holofeld verlangt, daß bei einem Panzerungsdurchschlagswurf zwei Würfel verwendet werden und das niedrigere Ergebnis zählt. Ein Geschütz verwendet aber von Haus aus zwei Würfel, und davon das höhere Ergebnis. Überschreibt eine der Regeln die andere? Oder wendet man eine Kombination aus den beiden Regeln an? (also: für jeden der beiden Geschütz-Würfel würfelt man zwei, wählt von den zwei Paaren jeweils das niedrigere Ergebnis aus, dank Holofeld und verwendet von diesen beiden niedrigen dann das höhere, dank Geschütz)[/b]

Tja das passiert, wenn man nicht richtig liesst. 😉

Holofeld: Beim Wurf auf der Schadenstabelle mit 2W6 Würfeln und den niedrigeren nehmen.
Geschütz: Panzerungsdurchschlag 2W6 und den höheren nehmen.