4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
So wie ich es kenne und so werden es die meisten kennen benötigst du eine Sonderregel um dich unter halber sollstärke sammeln zu können. sollte dein modell diese haben gilt er als gesammelt. sollte er diese sonderregel nicht haben kannst du ihn gleich vom feld nehmen wenn er den LMS verhauen hat, da er bis zur tischkannte läuft und sich nicht sammeln kann.

Mfg

Heiko

@Rotaser:
Nein das geht so nicht... mit einem LMS Test sammelt man sich nicht.
Also, nehmen wir mal das Beispiel von Rotaser, also eine 2er Kolosseinheit. Sollte 1 davon draufgehen dann muss der andere, ganz normal nen Paniktest machen. Besteht er diesen, fein, wenn nicht dann flieht er. Ab dann muss er zu Beginn jedes Spielzuges nen LMS Test ablegen, besteht er diesen, fein, verpatzt er diesen, flieht er.
Da aber 1 von 2 Kolossen nicht unter halbe Sollstärke ist, kann er sich dennoch immer wieder versuchen zu sammeln, was aber rein garnichts mit nem LMS Test zu tun hat.

kleine frage:

bin gerade mit nem kumpel am zocken und da kam folgende frage: kann
der monolith seinen Partikelemitter abfeuern UND mit seinerm gauss fluxprojektor
schießen darf? :blink:
Es steht nicht genau im codex, ob das jetzt eine waffe oder
oder die energiematrix ist. Es steht nur da, dass es wie eine geschützwaffe mit
einem profil von s:9 ds:3 abgefeuert werden kann, also würde es doch
auch wie eine abgeschossen werden sprich nur das geschütz ODER sonstige
waffen? :huh:

:bounce: mfg simpson :bounce:

tach,

ich hab gestern mit meinen necrons gegen bt gespielt und wir waren uns nicht einig ob der Monolith nur sein Gauss Fluxprojektor ODER seine energiematrix als partikelemiter ODER beides abfeuern darf weil aus dem codex geht nicht hervor dass ich nur eins abfeuern darf? :blink:

:borg: necrons :borg: necrons :borg: necrons :borg:

sry den ersten hab ich übersehen/vergessen doppeöpost kann weck

kurz und knapp:
dürfen chimären termis transportieren?

wie ich darauf komme?
hab ein wenig im Codex DJ gelesen und mir ist etwas aufgefallen.
Es steht nicht geschrieben das Chimären Termis (nicht) transportieren können/dürfen.
D.h. man weiß nicht ob ja oder nein!

Auf S.22 steht aber das ein Inquisitor in Termirüstung in einer Chimäre 2 Plätze einnimmt. Im grunde heißt das, das eine Chimäre Termis transportieren DARF/KÖNNTE und diese 2 Plätze pro Modell einnehmen.

Ist mir erst eben aufgefallen. Vllt ist das eine kleine Lücke. Vllt irre ich mich aber auch nur 🙂. Wenns geht iset natürlich der Hammer wenn nciht auch OK 😀

Bitte um Klarheit!

Lg RIGHT

@simpson

Nur das Geschütz oder den Projektor aber nicht beides, da das Geschütz ein Einsatz der Matrix ist, wie es im Codex recht eindeutig zu erkennen ist.

@right

Ja, du darfst Termis in Chimären packen. Aber woher bekommst du eine nicht zugeordnete Chimäre, die nicht als Transportoption für einen anderen Trupp gekauft wurde?

<div class='quotetop'>QUOTE(PPCler @ 15.04.2007 - 12:22 ) [snapback]1001231[/snapback]</div>
1)Necrons kommen durch den Mono als reserve dürfen sie sich noch bewegen??

2) NEcrons Portln sich zum Mono weil sie innerhalb von 18oll sind können die sich noch bewegen

3) Mono bewegt sich und dann portln sich die Necrons zum Mono. Da er immer als stationäres Fahrzeug gilt, dürfen sich die Necrons noch bewegen??[/b]

Necron FAQ hilft...

1) nur wenn sich der Mono nicht bewegt hat
2) nur wenn sich der Mono nicht bewegt hat
3) der Mono zählt nicht mehr als immer stationär, daher nein