4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Eiter @ 02.09.2007 - 11:43 ) [snapback]1068811[/snapback]</div>
neue blood angels - scouts:
hat der veteranensargent standartmäßig einen bolter oder ein kettenschwert?

die geschichte mit den 2 attacken verwirrt mich da ein wenig.[/b]

standarDgemäß hat der V-Sarge einen Bolter. Die zweite Attacke im Profil hat er weil er ein Veteran ist (und somit ja ein Crux trägt)

<div class='quotetop'>QUOTE(Deathskull @ 02.09.2007 - 12:12 ) [snapback]1068817[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Eiter @ 02.09.2007 - 11:43 ) [snapback]1068811[/snapback]
neue blood angels - scouts:
hat der veteranensargent standartmäßig einen bolter oder ein kettenschwert?

die geschichte mit den 2 attacken verwirrt mich da ein wenig.[/b]

standarDgemäß hat der V-Sarge einen Bolter. Die zweite Attacke im Profil hat er weil er ein Veteran ist (und somit ja ein Crux trägt)
[/b][/quote]

ok danke. man beachte meine signatur ... 😉

Frage zur Chimäre der Imp. Armee:

Es geht um den Feuerbereich der Lasergewehre im Heck des Fahrzeugs. Kann ich mit allen 6 nach vorne schießen? 🤔

(Eigentlich kann man sie nicht bis ganz nach vorne drehen, allerdings ist im Regelbuch auf der Seite, auf der Feuerbereiche erklärt werden ein Predator abgebildet, der mit den Laserkanonen in den Seitenkuppeln auch schräg vor den Panzer schießen kann, obwohl sich die LasKans nicht so weit drehen lassen) 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Severon @ 02.09.2007 - 22:47 ) [snapback]1069188[/snapback]</div>
Bei den Laserkanonen des Predators handelt es sich auch um Seitenkuppeln. Die Lasergewehre der Chimäre sind aber keine Kuppelwaffen, deswegen dürfte ihr Feuerbereich maximal soweit reichen, wie sie sich bewegen lassen.[/b]

Ergo jedes Lasergewehr = 90° Sichtbereich.

Wenn ein indirekt feuerndes Geschütz auf eine Einheit in einer Geländezone feuert, bekommt diese Einheit dann Deckung für dazwischenliegendes Gelände?
Wenn ja: Bekommt die Einheut die Deckungswürfe auch dann, wenn es ein Volltreffer ist und das Loch der Schablone auf dem Modell liegt?
(Bsp.: Basilisk (indirektes Feuer) feuert auf einen taktischen Marine Trupp in einer Ruine-Geländezone).

Servus miteinander,
ich habe folgendes Problem: Ich habe für 15 Pkt. meinem Veteranensergeant im Veteranentrupp meiner Space Marine Armee ein Crux Terminatus gekauft und möchte für 2 weitere Veteranen auch jeweils eins für je 10 Pkt. kaufen. Ist das zulässig? Müssen entweder alle Veteranen eins bekommen, oder darf eine beliebige Anzahl eins kaufen?

<div class='quotetop'>QUOTE(Stempe @ 03.09.2007 - 13:12 ) [snapback]1069367[/snapback]</div>
Servus miteinander,
ich habe folgendes Problem: Ich habe für 15 Pkt. meinem Veteranensergeant im Veteranentrupp meiner Space Marine Armee ein Crux Terminatus gekauft und möchte für 2 weitere Veteranen auch jeweils eins für je 10 Pkt. kaufen. Ist das zulässig? Müssen entweder alle Veteranen eins bekommen, oder darf eine beliebige Anzahl eins kaufen?[/b]
Nach dem Vet.Sarge entweder alle oder keiner.

<div class='quotetop'>QUOTE(Nork @ 03.09.2007 - 15:09 ) [snapback]1069426[/snapback]</div>
Eine Frage zum Cyclops Demolition Vehicle aus dem IA vol.1
Kann der Cyclops 6´´ oder 12´´ vor der Selbstzerstörung fahren?[/b]
Keine Einschränkungen erwähnt, daher die vollen 12". Berücksichtige aber das auch der Cyclops den Regeln für Geländetests etc unterliegt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 03.09.2007 - 16:11 ) [snapback]1069475[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Nork @ 03.09.2007 - 15:09 ) [snapback]1069426[/snapback]
Eine Frage zum Cyclops Demolition Vehicle aus dem IA vol.1
Kann der Cyclops 6´´ oder 12´´ vor der Selbstzerstörung fahren?[/b]
Keine Einschränkungen erwähnt, daher die vollen 12". Berücksichtige aber das auch der Cyclops den Regeln für Geländetests etc unterliegt.
[/b][/quote]

Sicher? Es ist zwar als Sonderregel angegeben, aber die "Statline" sieht aus wie die einer Waffe?
es steht ja da "Type:Ordnance 1/Blast, one shot"

Ich möchte einen Cyclops reinnehmen, und wenn das als Geschützwaffe "abgefeuert" wird und der Cyclops dann nur 6´´ fahren kann lohnt er sich nich so (finde ich)

Aber er kann 12´´ fahren, weil es keine Waffe, sondern eine "Special Rule" ist, ja?

@ Nork ja spezialregeln über allgemeinen

Frage:

Hebt die Regementsauswahl Genadiere (Codex Imp Armee) die Begrenzung für Grenadiere bei der normalen Auswahl auf? Da diese ja sonst auf 0-3 begrenzt sind und als Elite Zählen (mit anderen Worten bedeutet die Option Grenadiere das ich 6 Genadiertrupps mitnehmen kann (3 als Standart und 3 als Elite)

Frage zu Verlusten entfernen bei Waffenteams der Imperialen Armee.

Wenn ich z.B. 3 LAserkanonen-Teams in einem Panzerabwehrtrupp habe und erleide 3 Verluste, wie kann/muss ich diese entfernen? Muss ich zwei Teams entfernen ind den übriggebliebenen Soldaten durch ein normales Modell erdetzen? Oder kann ich jeweils den Ladeschützen entfernen und alle drei Teams (erstmal) bestehen lassen. (Im neuen WD wurde im Spielbericht I.A. gegen Chaos so verfahren)

Ist das regelkonform?

-danke-