4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Ist die Nahkampfwaffe des Cybots ne E-Waffe oder ne E-FAUST?
Sprich: ist die Ini von 4 wichtige im Nahkampf oder wird die Ini eh auf 1 reduziert, weil E-Faust?
Die Waffe zählt weder als Energiewaffe noch als E-Faust, sondern als normale Nahkampfwaffe mit den entsprechenden Regeln bzgl. Stärke und Rüstungswurf ignorieren. Als attackiert er immer mit seiner INI.

Die Waffe zählt weder als Energiewaffe noch als E-Faust, sondern als normale Nahkampfwaffe mit den entsprechenden Regeln bzgl. Stärke und Rüstungswurf ignorieren. Als attackiert er immer mit seiner INI.
Also wenn es um Cybots geht, dann ist das so nicht ganz korrekt bzw. komisch formuliert. Läufer haben fast immer Cybotnahkampfwaffen. Das bedeutet, sie verdoppeln ihre Stärke (bis auf Maximum 10), schlagen nach Initiative zu und ignorieren Rüstungswürfe.

frage zu nahkampftreffern gegen fahrzeuge:
ein fahrzeug, dass in der schussphase lahmgelegt worden ist. wie wird es in der nahkampfphase behandelt?!?
zwei beispiele:
1. rhino: 12" bewegt-> lahmgelegt-> wie verhält es sich in der nahkampfphase mit dem treffen???

2. serpent: 12" bewegt -> lahmgelegt -> wie verhält es sich in der nahkampfphase??

im grunde gilt ja für treffer immer die strecke, die in der vorherigen bewegungsphase zurückgelegt worden ist. aber wie verhält es sich hier??

frage zu nahkampftreffern gegen fahrzeuge:
ein fahrzeug, dass in der schussphase lahmgelegt worden ist. wie wird es in der nahkampfphase behandelt?!?
zwei beispiele:
1. rhino: 12" bewegt-> lahmgelegt-> wie verhält es sich in der nahkampfphase mit dem treffen???

2. serpent: 12" bewegt -> lahmgelegt -> wie verhält es sich in der nahkampfphase??

im grunde gilt ja für treffer immer die strecke, die in der vorherigen bewegungsphase zurückgelegt worden ist. aber wie verhält es sich hier??

Ich beziehe mich auf Seite 71 im RB.
Lahmgelegte Fahrzeuge werden immer getroffen.
Die Bewegung ist nur bei intakten Fahrzeugen relevant.

Beim Serpent, der Antigrav ist, kommt hinzu, dass er wenn elahmgelegt wird, ja abstürzt. Tut er dies über schwierigem oder gefährlichen Gelände ist er futsch. Hat er sich zuvor 6 Zoll oder mehr bewegt hat - auch futsch.

Zuletzt bearbeitet:
in antiravfahrzeug das sich mehr als 6" bewegt hat und lahmgelegt wird ist doch sowiso zerstört, oder?!
nicht, wenn er vektorschubdüsen hat... dann gleitet er zu boden und liegt dann da......

also mein interesse gilt vor allem einem mono, wie er sich verhätlt , wenn ich ihn in der schussphase mit einem runenspeer lahmlege und dann in der nahkampfphase noch mal draufhauen möchte....

Hallo hab mal ne Frage bezüglich Forge World.

Beim Vultyre Gunship kann ich der Bewaffnug ja Hunter-Killer-Missiles oder Hellstrike Missiles hinzufügen.

Die Hunter folgen ja den Regeln der normalen Radarsuchkopfraketen. Also eimal verwenden dann weg.
Wie ist das mit der Hellstrike? Auch einmalig oder wie ne normale Waffe bei jedem Angriff wieder?

Da ist mein englisch grad an Grenzen gestoßen.