Lohnt der Landraider wieder?

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.421
10.155
49.481
Er ist mit 300 Pkt immer noch echt teuer aber wie seht ihr den Landraider derzeit in der neunten Edi. ?

Er frisst gewiss Punkte und wird vestimmt erst ab 1500 aufwärts seine Berechtigung haben aber ich persönlich mag das Modell sehr und da er jetzt nach Bewegung wieder auf 2+ Schiessen kann ist er in gewisser Weise wiederbesser geworden was das shooten betrifft.

Zudem kann er sich nun auch im NK behaupten.

Was ich alsNachteile sehe ist immer noch

• der GravCarrier, der um gut 40 Pkt billiger ist
  • das die Armee an sich keine Transporter braucht
  • Sisters ihn nicht betreten dürfen
  • 12“ Move echt nicht die Welt ist.
  • zudem hat er keinen Inv-Wurf. Nur nen FnP 6+
  • Custodes keinen Vrusader bekommen können

Trotzdem. Gibt es Leute hier die mit ihm liebäugeln?

Ich glaube derzeit nicht das er in der 9 zurück kommt, ich hab auch 2 stück davon aber es sind einfach große teure Zielscheiben mit wenig Schutz, die derzeit keinen richtigen Zweck erfüllen. Was auch daran lieg das es kein Sturmfahrzeug ist.
Anbei noch ne kleine Anmerkung, soweit ich weiß konnte der auch in der 8, edi schon ohne abzüge feuern

Ich glaube derzeit nicht das er in der 9 zurück kommt, ich hab auch 2 stück davon aber es sind einfach große teure Zielscheiben mit wenig Schutz, die derzeit keinen richtigen Zweck erfüllen. Was auch daran lieg das es kein Sturmfahrzeug ist.
Anbei noch ne kleine Anmerkung, soweit ich weiß konnte der auch in der 8, edi schon ohne abzüge feuern
Der hatte zumindest bei Marines Power of the machine Spirit und hatte dadurch keine Abzüge bekommen.

Fänd ich allerdings komisch wenn das bei Custodes nicht der Fall gewesen wäre in der 8.
Ist ja schließlich das gleiche Fahrzeug oder was überseh ich?
Hab tbh aber auch noch nie Custodes live auf der Platte gesehn.?

Stimmt hatte Maschinengeist.

Muss aber auch sagen das ich lieber ne Einheit Termis reinnehme
Ich wollte hier mal nur allg. fragen wie ihr zu dem Teil steht. Vom Verstand her ist er mir auch einfach zu stark im Nachteil gegenüber anderen Sachen....
EinnCrusader wäre wirklich ne Option, da er da die Kadenz mitbringen könnte.....
Na egal. Ich werde mir wohl nen Mk2 besorgen und ein super Vitrinenmodell haben. ???

Im letzten Spiel habe ich mir den Telemon in die Liste gepackt und ausprobiert, weil mir immer etwas Panzerabwehr und weitreichender Beschuss gefehlt haben. Der Land Raider kann diese Aufgabe ebenfalls übernehmen und hat auch vergleichbare Punktkosten. Er hat allerdings einige Vor- und Nachteile im Vergleich zum Telemon.
Positiv:
  • Seine Transportfähigkeit. Immerhin fünf Infanteriemodelle nach vorne zu bringen, kann schon einen ähnlichen Effekt wie das Banner haben. In Runde 1 die 10" nach vorne. In Runde 2 in 3" aussteigen, 6" gehen und dann noch angreifen, erzeugt schon ordentlich Druck.
  • Die Laserkanonen haben eine höhere Reichweite als die Waffen vom Telemon.
  • Zwei Lebenspunkte mehr machen manchmal den Unterschied aus.
Neutral:
~ Laserkanonen mit W6-Schaden machen im Schnitt mehr Schaden als feste 3. Diese sind allerdings berechenbarer.

Negativ:
  • Der Telemon hat trotz geringerer Stärke seiner Fernkampfwaffen die Sonderregel zum Wunden wiederholen, was mächtig ist.
  • Der Schaden auf den Dreadnought lässt sich durch eine Gefechtsoption (im Moment) halbieren, wodurch er viel länger durchhält.
  • Der Land Raider hat keinen Retter.

Aufgrund dieser Liste habe ich mir den Telemon in die Liste gepackt, weil er durch Retter und Gefechtsoption länger durchhält und damit länger im Spiel bleibt und Schaden verursachen kann. Das ist aber schon im Sinne einer recht ausgemaxten Liste gewesen, ein Land Raider kann sicherlich seinen Platz in der Armee finden. Mir persönlich ist aber auch immer wichtig, mit Modellen zu spielen, die mir gut gefallen. Und wenn das Modell bemalt und umgebaut ist, dann wird es eben gespielt, auch wenn es im direkten Vergleich vielleicht eine von den Regeln bessere Miniatur gibt.

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
EinnCrusader wäre wirklich ne Option, da er da die Kadenz mitbringen könnte.....
Ich seh gerade dort keinen Bedarf, weil man Antiinfanteriefeuerkraft doch recht einfach über Bikes in die Liste bekommt, da siehts mit weitrechender Panzerabwehr doch ganz anders aus, vor allem, wenn Forge World keine Alternative ist.