Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.737
2.811
27.441
33
Freut mich sehr dass die Bilder gefallen. ☺️

Sehr cool. Bin von deinen Schriftrollen begeistert! Wie machst du die denn? Ansonsten ist mir das ein wenig zu viel Filter auf den Bildern, aber das ist Geschmackssache ;)

Redest du einfach vom Pergament?
Das ist recht simpel, Screaming Skull auf Brauner Grundfarbe, dann Agrax und anschließend Sepia drüber. Dann je nach Aufwands Wunsch nochmal hier und da ein wenig Screaming Skull und die Freehands. 🙃


Dann gibt es noch etwas für diejenigen unter euch, die auf weniger Filter stehen.
Das sind dann die Bilder, die ich auf Seite eins einfügen werde:

IMG_7328.JPGIMG_7329.JPGIMG_7330.JPGIMG_7319.JPGIMG_7317.JPGIMG_7320.JPGIMG_7326.JPGIMG_7322.JPGIMG_7314.JPGIMG_7305.JPG
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.737
2.811
27.441
33
🤤...., äh, ja, doch, schick die Damen.

Schöne Minis in schicken Bildern, danke dafür. Musste nun schnell mein Lob ausdrücken bevor ich wieder hoch scrolle ummetwas weiter zu staunen...toll gemacht, Hut ab!

Danke danke.
Freut mich, wenn die Modelle ankommen. 🙃


So im Vergleich fand ich die Filter doch ganz toll. Mit welchem Programm hast du die gemacht? Ich benutze meist Paint zur Bildbearbeitung. Alles was Layer hat, ist zu kompliziert.

Ich benutze PhotoScape.
Ich finde es sehr Bedienungsfreundlich. 🙃


So, zur Abwechslung gibt es mal ein wenig Work in Progress.
Ich habe heute einen Immolator gebaut und angefangen..

IMG_20210130_231043.jpg


Auch wenn ich das Modell echt toll finde, versiegt meine Lust schon, bei der Menge an Details, die das Modell hat.
Ich bin echt gespannt, wie lange ich für den guten brauche.. 😶

Lg Lukey
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Absolut schöne Modelle die du uns da zeigst. Ich habe heute morgen beim Podcast hören auch wieder gedacht: man so eine Truppe SoB wäre schon schick :unsure: :love:

Was deinen Immolator angeht: Wir glauben an dich und der Glaube ist doch das was deine Armee ausmacht. Hadere nicht, den Müßiggang ist der erste schritt auf der Straße der Verdammnis !
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.737
2.811
27.441
33
Absolut schöne Modelle die du uns da zeigst. Ich habe heute morgen beim Podcast hören auch wieder gedacht: man so eine Truppe SoB wäre schon schick :unsure: :love:

Was deinen Immolator angeht: Wir glauben an dich und der Glaube ist doch das was deine Armee ausmacht. Hadere nicht, den Müßiggang ist der erste schritt auf der Straße der Verdammnis !

Na dann, was hält dich auf?! 😃

Danke für deinen Glauben in meine Armee.
Es hat ein wenig was gebracht. 😅
Ich habe heute die Grundfarben aufgetragen.
Gleich wird noch getuscht und dann gucke ich mal, wie es in den kommenden Tagen weiter geht.

IMG_20210131_222654.jpg


Parallel habe ich noch zwei Rhinos grundiert.
In den letzten Spielen habe ich einfach gemerkt, dass ich mehr Transporter brauche, die meine Schwestern eine oder auch zwei Runden schützen und sicher ans Ziel bringen.

Lg Lukey
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Na dann, was hält dich auf?! 😃

Danke für deinen Glauben in meine Armee.
Es hat ein wenig was gebracht. 😅
Ich habe heute die Grundfarben aufgetragen.
Gleich wird noch getuscht und dann gucke ich mal, wie es in den kommenden Tagen weiter geht.

Anhang anzeigen 31118

Parallel habe ich noch zwei Rhinos grundiert.
In den letzten Spielen habe ich einfach gemerkt, dass ich mehr Transporter brauche, die meine Schwestern eine oder auch zwei Runden schützen und sicher ans Ziel bringen.

Lg Lukey
Nunja Disziplin hält mich auf, würde ich sagen. Ich habe aktuell 4 Armeen, davon 2 komplett bemalt und 2 zu 70-80%

Das führt dazu das ich jetzt schon die Wahl zwischen 4 komplett unterschiedlichen Armeen und Spielweise habe und das ist mir irgendwie zu viel ^^ Wenn ich dann daran denke eine fünfte komplett von 0 auszuheben ist das einfach zu viel. Auch wenn die SoB schon sehr lange in meinem Hinterkopf herumschwirren.

Wenn die Modelle in meinem Besitz alle bemalt sind werde ich mich wohl eher mal wieder einer Platte und Gelände widmen.

Trennung

Freut mich das du weitergekommen bist. Eigtl gehen Fahrzeuge ja schnell finde ich aber bei den Sisters sind die auch noch mega detalliert.
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.737
2.811
27.441
33
Das sieht ja in diesem Zustand schon gut aus. Mein Rhino wird nicht so sauber. Hab kein Airbrush.

Danke.
Ich habe auch keine Airbrush.
Nach der schwarzen Grundierung ist Handarbeit mit dem Pinsel angesagt. 😅


Nunja Disziplin hält mich auf, würde ich sagen. Ich habe aktuell 4 Armeen, davon 2 komplett bemalt und 2 zu 70-80%

Das führt dazu das ich jetzt schon die Wahl zwischen 4 komplett unterschiedlichen Armeen und Spielweise habe und das ist mir irgendwie zu viel ^^ Wenn ich dann daran denke eine fünfte komplett von 0 auszuheben ist das einfach zu viel. Auch wenn die SoB schon sehr lange in meinem Hinterkopf herumschwirren.

Wenn die Modelle in meinem Besitz alle bemalt sind werde ich mich wohl eher mal wieder einer Platte und Gelände widmen.

Trennung

Freut mich das du weitergekommen bist. Eigtl gehen Fahrzeuge ja schnell finde ich aber bei den Sisters sind die auch noch mega detalliert.

Ich habe aktuell 4 Armeen, dazu kommt noch das abgeschlossene Griffons Projekt. Doch ich überlege trotzdem noch wegen einer Xenos Armee.
Hab bisher nur Imperium..
Mal sehen, wie lange ich dahingehend noch stark bleiben kann..

Thema Fahrzeuge und schnell.
Ich hasse einfach diese verfluchten Kantenakzente, aber sonst gefallen sie mir halt auch einfach nicht..
Da ich auch keine Airbrush habe, male ich einfach lieber andere Einheiten als Fahrzeuge.
Aber das ist sicher Geschmackssache.
Wo ich dir recht gebe ist, dass ein fertiges Fahrzeug immer schnell nen Haufen neue Punkte in die Armee bringt, obwohl mal strenggenommen, "nur ein Modell" bemalt hat.

Wirklich schöne Figuren. Und das Gelände drum herum gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Rhinos werden allgemein unterschätzt. Schön das du sie effizient nutzen willst.

Danke. 🙃
Ich spiele gerne mit ihnen.
Würde sie gerne "besser" spielen, aber dafür reicht mein Geschick einfach nicht. 😅
Aber ich mag sie doch schon sehr gerne.



Update:

Beim Immolator geht es weiter.
Mein Ziel ihn Ende der Woche fertig zu haben, könnte doch tatsächlich in Erfüllung gehen. 😱

IMG_20210202_202005.jpg
IMG_20210201_215152.jpg

Und mit den Rhinos habe ich auch angefangen.

Lg Lukey
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Danke.
Ich habe auch keine Airbrush.
Nach der schwarzen Grundierung ist Handarbeit mit dem Pinsel angesagt. 😅




Ich habe aktuell 4 Armeen, dazu kommt noch das abgeschlossene Griffons Projekt. Doch ich überlege trotzdem noch wegen einer Xenos Armee.
Hab bisher nur Imperium..
Mal sehen, wie lange ich dahingehend noch stark bleiben kann..

Thema Fahrzeuge und schnell.
Ich hasse einfach diese verfluchten Kantenakzente, aber sonst gefallen sie mir halt auch einfach nicht..
Da ich auch keine Airbrush habe, male ich einfach lieber andere Einheiten als Fahrzeuge.
Aber das ist sicher Geschmackssache.
Wo ich dir recht gebe ist, dass ein fertiges Fahrzeug immer schnell nen Haufen neue Punkte in die Armee bringt, obwohl mal strenggenommen, "nur ein Modell" bemalt hat.



Danke. 🙃
Ich spiele gerne mit ihnen.
Würde sie gerne "besser" spielen, aber dafür reicht mein Geschick einfach nicht. 😅
Aber ich mag sie doch schon sehr gerne.



Update:

Beim Immolator geht es weiter.
Mein Ziel ihn Ende der Woche fertig zu haben, könnte doch tatsächlich in Erfüllung gehen. 😱

Anhang anzeigen 31471Anhang anzeigen 31472

Und mit den Rhinos habe ich auch angefangen.

Lg Lukey
Mal ehrlich du solltest über eine Airbush nachdenken, ich habe seit letztem Jahr eine und will es wirklich nicht mehr missen. Wenn man vor hat noch einige Zeit mit dem Hobby zu verbringen lohnt es sich definitiv
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.737
2.811
27.441
33
Mal ehrlich du solltest über eine Airbush nachdenken, ich habe seit letztem Jahr eine und will es wirklich nicht mehr missen. Wenn man vor hat noch einige Zeit mit dem Hobby zu verbringen lohnt es sich definitiv

Danke für die "Werbung". 🙃
Aber ich entscheide mich bewusst dagegen.
Ich male zu Feierabend um runter zu kommen.
Der Rattenschwanz, der an "Arbeit" dazu kommt, wenn ich damit einmal anfange, ist es mir nicht wert. Und ich kenne mich dass ist dann nicht nur ne kleine Airbrush, die ich mir zulege, wenn dann will ich gleich was vernünftiges, dann das Reinigen, der Aufwand, der Platz, etc.
Ich bin zufrieden mit dem aktuellen Stand. 😅

Aber danke. 😘
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Danke. 🙃
Ich spiele gerne mit ihnen.
Würde sie gerne "besser" spielen, aber dafür reicht mein Geschick einfach nicht. 😅
Aber ich mag sie doch schon sehr gerne.
Übung macht den Meister. Also spielen, spielen, spielen. ;)
Beim Immolator geht es weiter.
Mein Ziel ihn Ende der Woche fertig zu haben, könnte doch tatsächlich in Erfüllung gehen. 😱
Ich drücke dir die Daumen! Sieht gut aus. Und natürlich auch die Rhinos! :)
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.737
2.811
27.441
33
Habe lange genauso gedacht. Aber ich wurde überzeugt und bin froh drum ^^

Aber verstehe dich

Naja, vielleicht irgendwann in ferner Zukunft..
Aber aktuell eher nicht. 🙃


Übung macht den Meister. Also spielen, spielen, spielen. ;)

Ich drücke dir die Daumen! Sieht gut aus. Und natürlich auch die Rhinos! :)

Danke danke. 🙃


Update:

Es ist geschafft. 😃
Und ich bin durchaus schon ein wenig Begeistert, von dem guten.
Bessere Bilder gibt es die Tage noch von ihm. Ich habe alle Waffenoptionen bemalt da sie auch ohne Magnete sehr gut auszutauschen sind.

IMG_20210203_185028.jpg


Jetzt muss ich mal sehen, wie er sich in der Schlacht schlägt. 😅

Lg Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.737
2.811
27.441
33
Der ist richtig schick geworden (y)

Danke. :)


Wenn er sich nur halb so gut schlägt wie er aussieht, dann wirds ne grandiose Schlacht. ;)

Hahahahaha..
Na ich bin gespannt.
bisher hat er zwei Schlachtfelder gesehen.
Im ersten Spiel habe ich ihn nach Vorne geworfen und verheizt, was aber auch durchaus so geplant war.
im zweiten gegen Imperial Fists habe ich versucht ihn ein wenig passiver zu spielen, aber es waren einfach zu viele Anti Panzer Waffen dabei, er hatte keine Chance.
Aber er macht an sich schon Spaß.

So, beim letzten Spiel, habe ich dann die Chance auch gleich genutzt um mal ein paar bessere Fotos von dem guten zu machen:

IMG_7340.JPG


IMG_7342.JPGIMG_7343.JPGIMG_7344.JPGIMG_7345.JPGIMG_7346.JPG

Ich brauche jetzt "nur" noch 3 Flagellanten, Das Sanctum und 5 Seraphim zu bemalen, damit ich "spielbare" 2,000p habe.
Natürlich müssen die beiden Rhinos auch noch fertig werden, aber die sind grade auf bestem Wege.
Auch wenn die Liste dann eigentlich mehr zusammengeschustert ist, als wirklich durchdacht, freue ich mich schon sehr drauf.
Vermutlich werde ich mit den Sisters dann auch eine kleine Pause machen, damit ich mal wieder ein paar andere Minis anmalen kann.
Aber ich habe mir auch schon wieder Verstärkung für die Mädels geholt.
Also ein richtiges "Ende" ist dann noch lange nicht in Sicht.
Mein Plan ist es zumindest bis Ende April mit der 2k Liste fertig zu sein.
Und dann mal gucken, worauf ich am meisten Lust habe.
Sowohl AdMech, als auch meine IHs fordern eigentlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
Aber in meinem Hinterkopf, wuseln seit einiger Zeit auch wieder ein paar andere Ideen rum.
Mal sehen, wie lange ich da noch widerstehen kann..

Lg Lukey