So, nochmal ne Nacht drüber geschlafen und von dem her halte ich einen einfachen "to hit" Wert für Fernkampf und Nahkampf als am sinnvollsten.
Einmal weil man das beim Fernkampf eh schon hat und ich es für sinnvoll halte Nah und Fernkampf gleich treffen zu lassen.
Ganz allgemein bin ich aber aktuell so oder so grad in einer Phase wo ich vieles nochmal überdenken werde.
Viele Sachen hab ich ja direkt von anderen Regelsystemen übernommen und aktuell ist es mehr ein SST mit gekürzten 40k Profilen + ein paar neue Details
Gut, SST hat damit mehr oder weniger eine Deutsche Übersetzung, was ja nichts schlechtes ist.
Zum anderen gibt es alles was einem so einfällt irgendwo auch schon so ähnlich.
Wenn es aber sowieso schon wild gemischt ist, ist auch die Frage ob nicht gleich auch andere Sachen eingearbeitet werden können.
zB gefällt mir das abwechselnde Ziehen der Spieler nicht und ein abwechselndes abhandeln der Einheiten wäre mir persönlich lieber (hier gäbe es zB die Möglichkeit das Einheiten nach Ini abgehandelt werden, die Einheit mit der höchsten Ini fängt an und diejenigen mit der niedrigsten kommt zum Schluss, unabhängig davon welchem Spieler sie gehört)
Hat aber ganz eigene Probleme und Mechaniken und würde nur sinnvoll funktionieren wenn die Modellebene ganz verlassen wird.
Einheiten zu brechen anstelle sie komplett aus zu löschen, also eine Moralwert bzw Nerv Wert (Warpath) zu nutzen macht auch nur sinn wenn das System drum herum auch darauf abziehlt.
Sonst funktioniert das alles nicht so wie es soll wenn es bei der Hälfte der Regeln darum geht den Gegner zu vernichten und bei den anderen darum das die Einheiten ihre Moraltests versauen.
Und wenn ich die 40k Profile entsprechend zurücknehmen, dann wird aus dem ganze so wie es ist einfach eine Version von SST welche anstelle von D10 eine Stärke/Wiederstand Tabelle benutzt.
Einmal weil man das beim Fernkampf eh schon hat und ich es für sinnvoll halte Nah und Fernkampf gleich treffen zu lassen.
Ganz allgemein bin ich aber aktuell so oder so grad in einer Phase wo ich vieles nochmal überdenken werde.
Viele Sachen hab ich ja direkt von anderen Regelsystemen übernommen und aktuell ist es mehr ein SST mit gekürzten 40k Profilen + ein paar neue Details
Gut, SST hat damit mehr oder weniger eine Deutsche Übersetzung, was ja nichts schlechtes ist.
Zum anderen gibt es alles was einem so einfällt irgendwo auch schon so ähnlich.
Wenn es aber sowieso schon wild gemischt ist, ist auch die Frage ob nicht gleich auch andere Sachen eingearbeitet werden können.
zB gefällt mir das abwechselnde Ziehen der Spieler nicht und ein abwechselndes abhandeln der Einheiten wäre mir persönlich lieber (hier gäbe es zB die Möglichkeit das Einheiten nach Ini abgehandelt werden, die Einheit mit der höchsten Ini fängt an und diejenigen mit der niedrigsten kommt zum Schluss, unabhängig davon welchem Spieler sie gehört)
Hat aber ganz eigene Probleme und Mechaniken und würde nur sinnvoll funktionieren wenn die Modellebene ganz verlassen wird.
Einheiten zu brechen anstelle sie komplett aus zu löschen, also eine Moralwert bzw Nerv Wert (Warpath) zu nutzen macht auch nur sinn wenn das System drum herum auch darauf abziehlt.
Sonst funktioniert das alles nicht so wie es soll wenn es bei der Hälfte der Regeln darum geht den Gegner zu vernichten und bei den anderen darum das die Einheiten ihre Moraltests versauen.
Und wenn ich die 40k Profile entsprechend zurücknehmen, dann wird aus dem ganze so wie es ist einfach eine Version von SST welche anstelle von D10 eine Stärke/Wiederstand Tabelle benutzt.