Neue KT-Edi angekündigt

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Regeln zur Aktivierung

Hier bin ich zum ersten mal etwas unsicher. Warscheinlich kann man irgendwie an einen zusätzlichen Aktionspunkt kommen, ohne wollte ich erstmal nicht chargen. :D

Liest sich ein wenig wie die erste Version von Deadzone. :unsure: Da gab es kurze und lange Aktionen, jeder konnte 2 kurze oder eine lange machen iirc und je nach Sonderregel konnte man lange Aktionen in kurze ändern, und somit 2 mal rennen oder so.
 

Rellik

Blisterschnorrer
7 März 2010
480
259
8.091
Ich bin gerade maximal skeptisch. Als großer Befürworter einer separaten Bewegungsphase finde ich das bis jetzt ein wenig... seltsam.
Ich befürchte, das neue Kill Team wird zu taktisch und zu wenig strategisch.
Aber das ist jetzt auch irgendwie nur ein Gefühl.
Kill Team soll bzw. muss taktisch sein. Trupps agieren nicht strategisch, dass machen Armeen, daher gehört die Strategie eher ins normale 40k bzw. Apokalypse.
Hoffe Kill Team lässt sich extrem schnell spielen, der Trailer zeigt ja in die Richtung… alles schnell verheizen um sein Ziel zu erreichen
:D
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Als "Brettspielfan kennt man solche "Du hast X Aktionen, such dir aus was du damit machst" natürlich schon zu genüge.. Bin aber auch unschlüssig was ich davon halten soll. Auf der einen Seite find ich das sehr gut, weil ich sowas halt kenne und es einen sehr dynamisch auf bestimmte Sachen reagieren lässt, auf der anderen Seite aber könnte das durchaus zu der hier schon genannten Befürchtung passen dass Kill Team zu seicht wird. Während das alte Kill Team irgendwie "40K Tabletop für Leute mit wenig Zeit/wenig Platz" war, geht mein bisheriger Eindruck beim neuen Kill Team irgendwie leicht in Richtung "40K Brettspiel mit Miniaturen"
Das muss nicht zwingend was schlechtes sein, nicht falsch verstehen. Vielleicht ist das neue Kill Team im Endeffekt einfach nur zugänglicher für Neueinsteiger ohne aber gleichzeitig seine strategische Tiefe einzubüssen. Die Erfahrung aus dem Videospielbereich hat aber eigentlich eher gezeigt das "Einsteigerfreundlicher" fast immer gleichbedeutend ist mit "seichteres, einfacheres Spiel".
 
  • Like
Reaktionen: Vivere und Matzomat

Mechanical Animal

Testspieler
19 Dezember 2016
110
22
5.391
Noch nicht 100% richtig. Klappspaten! Schaden gegen Wildschweine +5 (vermutlich der Grund, warum Orks als Gegner herhalten müssen ;-)).
Also der im Gußrahmen ist definitiv kein Klappspaten. Aber interessant, dass Spaten hier mehr Traffic generieren als eine neue KT Edi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vivere

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121

Ein AP geht drauf um in Reichweite zu kommen. Dann kann man chargen, aber nicht mehr angreifen. Oder man schießt, warscheinlich mit ner Pistole. Der Gegner kann dann chargen und angreifen.

Wird warscheinlich irgendwie funktionieren, wir wissen ja noch nicht wie chargen funktioniert.



Ach ne, is Quatsch, ich kann ja auch als Verteidiger Schaden im NK austeilen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Ich befürchte, das neue Kill Team wird zu taktisch und zu wenig strategisch
Bitte nicht böse sein, aber: watt?!

Die Diskussion geht hin und her zwischen (Klapp)Spaten und sowas...ich finde, man sollte mal das Gesamtkonstrukt abwarten. Wird wahrscheinlich ziemlich geil mit abwechselnder Aktivierung und Stoss/ Parade.
Unseriöse Grüsse vom Tresen, nur mein Sempft :)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Was deuten den eurer Meinung nach an, dass es weniger Komplex sei?
Wie schon geschrieben: Meine Erfahrung. :p

Natürlich kann es ganz anders kommen und das Spiel tatsächlich extrem komplex und taktisch werden. Das möchte ich gar nicht ausschließen. Es ist halt nur die Angst da dass es "flacher" werden könnte, denn: Im Videospielbereich zB. ergibt ein "Wir wollen das Spiel noch zugänglicher und einsteigerfreundlicher machen" fast immer ein "Das ganze Spiel wird flacher und anspruchsloser." Naja, zumindest kann man wohl davon ausgehen dass es strategisch und taktisch "anders" wird als das bisherige Kill Team. :)

Naja nächsten Monat kommt die Box raus und wir können die Regeln als Ganzes diskutieren ;)
Kommt die Box denn nächsten Monat raus? Die Vorbestellungen starten nächsten Monat, was auch heissen könnte dass die Box selbst erst im September erscheint. :)