AoS Neue Seraphon in der 3. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Releases für nächste Woche sind da:

https://www.warhammer-community.com...n=sunday-preview&utm_content=spreview16042023

Für Age of Sigmar gibt es den ersten Release der Seraphon mit dem Seraphon Army Set:
HSUtDXVlr3rSd7rL.jpg

Bin auch ziemlich positiv überrascht, dass die Box so früh kommt. Des würde heißen, der vollständige Release dürfte Anfang Juni sein, nicht? Macht Sinn, damit ist der restliche Sommer für 40k frei.

Ich hätte ja wirklich gedacht, dass ich nen Bogen um die Echsen machen kann und jetzt ist ausgerechnet dieses fantastisch aussehende Battletome der Grund mit da ne kleine Truppe zuzulegen ... Katastrophe dieses Hobby 😍

This army set is not only your first chance to get your hands on 27 brand new miniatures

Der Satz ist auch ganz interessant wie ich finde.
Soll wohl heißen, dass die erste Release Welle, auch nicht lange nach dem Erscheinen der Box statt findet?! ?

Glaube der Satz soll gleichzeitig aber keine Aussage über die Anzahl der Modelle der Box sein, da die Summe egal wie , einfach nicht aufzugehen scheint.

Vllt irgendwelche Marker-Tierchen. Die sind ja der ulimative Hit in GWs Bausätzen.

Aber ja, seltsam, wenn sie noch nicht gezeigt würden. Auf der anderen Seite gibts auch noch keine Bilder der Saurüssel mit Speeren, oder?
Komplette Bilder gabs nur von den mit Knüppeln, hab jetzt auf die schnelle nur eins gefunden wo man erahnen kann das er wohl nen Speer hält

WLtkaCk5bTCRKLxC.jpg

Der rechte müsste der Standartenträger sein, aber links wird denke ich ein Speer sein

Evtl. sind die 27 auch einfach ein Schreibfehler, weil es offenbar nur 21 sind auch laut der Beschreibung weiter unten in dem Artikel (die auch zum Bild passt). Da sollten keine versteckten Modelle mehr drin sein. 😀
Aber schöne Box. Da wird man eventuell vielleicht sogar schwach. Aber doch ganz schön viel früher als gedacht..

27 wird ganz bestimmt stimmen. 😏
Immerhin sind beim Slann Modell schon zwei Skinks dabei und auch ein Mini-Flatterschlängelchen. Bestimmt gibt's da noch irgendwelche anderen "Kleinteile", wie zum Beispiel diese kleine Kröte auf dem Palaquin.

Wo wir gerade dabei sind: Die neuen Saurus Schilde haben doch etwa die gleiche Form wie jene der Vanari Dawnrider, oder täuscht das? 🤔

Ich wünschte in der Box wäre etwas anderes als fünf weitere Raptadons gewesen.
Ganze gleich was. Kroxigore, Salamander, oder meinetwegen mehr Saurüssel.
Ich hätte die Box sofort gekauft, sogar in dem Wissen, dass Battletome und Warscrollkarten vermutlich nach dem Zwei-Wochen-FAQ outdated wären. Egal.
Aber die Raptadons sind mMn der Schwachpunkt des Releases und mehr als fünf möchte ich niemals besitzen... 😀

Die 27 ist ganz offensichtlich ein Schreibfehler. Wir wissen schon längst, was in der Box ist und das sind 21 Modelle. Da kann es doch wohl wirklich keine offenen Fragen geben... 😏
Bei den Reitern hätte ich 5 neben etwas anderem auch schöner gefunden. Aber immerhin haben die zwei verschiedene Bauoptionen und damit hat man gleich beide. Was natürlich jemandem, der die insgesamt nicht mag, auch nicht viel nutzt.

Die Nachfrage nach der Box ist vermutlich auch sehr viel geringer, als bei einem Primachen. 😀

170€ für die Seraphon.

Überschlagen wir mal grob. ~50% Rabatt? Sind 255€. 4 Boxen + lim. Battletome + Zeuch.
Kavallerie 50€ mindestens. Saurüssel 50€ maximal. Slann? Kroak ist 105€, ein Jahr alt und hat eine Preiserhöhung hinter sich. Soviel weniger würde ich den generischen Slann nicht ansetzen. 85€-90€?
Dann wäre der Battletome und die Karten ~20€. Oder man rechnet den BT voll mit ein, dann ist der Rabatt noch höher.
Alles in Allem vermutlich eine sehr gute Box, wenn man den ganzen Inhalt gebrauchen kann. (So wie meistens.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.