AoS Neue Seraphon in der 3. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern wurde auch noch von "plenty more scaly creatures" gesprochen. Deshalb rechne ich noch mit mehr als zwei weiteren Bausätzen. Bei Kroxigoren bin ich mir ziemlich sicher, die sind einfach zu ikonisch. Dann gäbe es noch Charaktere und den Razordon aus Resin, das wäre also eine sinnvolle Möglichkeit. Sauruskavallerie ist fraglich, da könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie die vielleicht neu auflegen, damit sie zu den anderen neuen Sauruskriegern passen. Die großen Monster werden meiner Meinung nach bleiben, wie sie sind. Das sind gute und flexible Bausätze. Vielleicht wirklich noch eine weitere große Bestie dazu. Oder Endloszauber, die gibt es ja bisher auch noch nicht. Es bleibt in jedem Fall spannend. Und ich gehe auch von einer Releasbox aus. Ich finde dieses Konzept zwar schon immer absolut schäbig, aber das wird sicher nicht dazu führen, dass ich die Box auslasse, um mir die Sachen zwei Monate später teurer zu kaufen...

Whitefang war ein interessanter Tip. Hab mal bissl gewühlt.

Da gab es mal diese Liste zum bevorstehenden Seraphon-Update:
1. Astrolith Bearer
2. Kroxigors
3. Salamander/Razordons
4. Big New monster
5. Saurus Cavalry
und der darauf folgende Kommentar: "Now choose 4 out of 5"

Zwei sind bereits bestätigt, bleiben noch 2 von 3 und ein neues großes Monster braucht es doch eigentlich erstmal nicht. 😎
Falls das schon mal gepostet wurde... einfach ignorieren...

Kurnothi gehen zu Sylvaneth.
Freut mich ja für die Sylvaneth.

Aber schon interessant wie diese Fraktion gerade in vergleichbar kurzer Zeit aufgebläht wird, sowie die eigentlichen großen und kleinen Baumwesen (Dryaden, Branchwych, Treelords, Kurnoth Hunter) also der eigentliche Kern der Fraktion immer mehr "nebensächlich/zurückgedrängt" zu werden scheint.??

Jede Wette besagtes Monster für die Seraphon ist ein Coatl . ?

Die Neuheiten von Adepticon 2023

Aggradon Lancers​

oPo82Z0fpHMElmqB.png

Saurus Scar-Veteran on Aggradon​

fvEoX1TUepbshb9e.jpg

Kroxigors​

QAuSqY9JUsslqQ0d.png

Kroxigor Warspawned​

3ZwXXiyuMgrYUzDS.png

Seraphon Armyset
uruBACKAgc5n33P7.jpg

Battletome Seraphon
TNeGmACJcZy2EV8J.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier zeitlich nur ein paar Eindrücke:

Seraphon: Saurus-Reiter und v.a. die Kroxigore sind echt gut geworden. Ich bin zwar aktuell nicht auf dem Echsentrip, aber bei ein paar bausätzen könnte ich schon schwach werden.

Ossiarch und Vampire: OB Charakter leider wieder mal eher lächerlich als creepy. Schade. Vampirin - ok, aber ich mag die Gravelords als Fraktion nicht so.
Cities of Sigmar. Für mich neben dem Löwen die Überraschung des Morgens. Die Soldaten sehen verdammt gut aus. Ich hatte mir Ende letzten Jahres einen Schwung an alten Imperiumsmodellen für ein kleines CoS Projekt gekauft, aber es sieht so als, als würden zumindest die alten Staatstuppen Minis niemals gebaut werden... (Ich hoffe noch, dass wenigstens einige andere alte Imperiums-Modelle den CoS erhalten bleiben, aber ich gehe jetzt auch eher von einem kompletten Redesign aus)

Also die neuen Echsen sind echt hübsch. Passen aber auch gut zu den Alten dazu und heben sich nicht zu sehr ab.

Die CoS sind auch sehr sehr schick. Ich finde nur die Waffengriffe irgendwie zu dick. Kann aber auch eine optische Täuschung sein. Für mich wirken sie aber sehr sehr breit. Wie als hätte man den Waffenkopf an eine Baulatte genagelt.

Bin sehr gespannt was sie für besondere Regeln bekommen.

Ich wäre ja jede Wette gegen neue Saurüsselkavallerie eingegangen...
Auf der anderen Seite: das ist ja jetzt auch irgendwie so monströse überschwere Kavallerie im Dreierpack geworden. Wie Varanguard oder Dracolines.
Mir hat R&F Sauruskavallerie nie gefallen. Als ich angefangen habe, gabs auch nur Skinkreiter. ?‍♂️
Aber so als kleines Jagdkader dieser massiven Dinos sehen die schon ziemlich geil aus!

Bei den Kroxigoren hatte ich meine Zweifel, dass sie so werden würden wie in TW:W und nicht wie die alten Modelle/Artworks.
Nun, jetzt haben wir beides. Und die normalen sind einfach perfekt geworden... 😏??

Was eine Überarbeitung meiner ersten Warhammer Armee! 😍

Das Armeeset, joa, zu viel Skinkreiter. Wäre ein Skinkreiterpack mehr Saurüssel, Salamander, Kroxi oder Aggradons geworden hätte ich es mir geholt. Aber so... eher nicht. Schade, wird sicher ein guter Deal.

Der CoS-Teaser sieht vielversprechend aus. Sehr AoS-ig. Aber ich hoffe für unser aller Nerven, dass sie - sollten sie den Designstil für die anderen Modelle beibehalten - nicht später versuchen sie in TOW zu verwenden. Sonst ziehen wir weitere 5 Jahre ein Kleinkind groß. ?

Doch jetzt zurück zum Wesentlichen. ???
1679558827312.png

('tschuldigung.)

Schade um die FEC. Aber naja, weiter warten dann. Schade auch, dass man nicht sieht, was die 2 Bücher sein werden in der Roadmap. Schonwieder ein Generals Handbook kotzt mich etwas an, aber hoffentlich finden sie einen Rhythmus.
Wollt ihr jedes Jahr ein neues oder lieber alles halbe Jahr?

Die Seraphon sehen aber schon sehr geil aus bisher. Das könnte jetzt eventuell der Tropfen sein, der das Fass.. kauft. 😀
Insgesamt gefallen sie mir richtig richtig gut, vorallem auch die Menge an neuem Zeug. Sämtliche Reiter, die Kroxigore und auch die Helden.. jap.

Die Kroxigore sind okay-ish. Soteks Sonder-Brut ist aber schick. Die haben längere Schnauzen und sehen damit dinosaurier- bzw. krokodilartiger aus als die gewöhnlichen Kroxigore mit ihrem eingedrückten Gesicht. Die könnte ich mir holen, wenn der Preis fair ist.

Die Saurus-Reiter sind ganz nett, die Reittiere hübsch, die Reiter so...okay-ish wie die Infanterie. Der Oldblood ist wieder ein Alien geworden, das soll wohl leider so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.