Kann mir einer das mit den Kastelan Robots erklären? Warum rüsten alle im Netz Ihre Bots zurück mit 1 Faust, 1 oder 2 Phosphor (Rücken )bzw. einen Flammenwerfer anstelle der Phosphorwaffe?! Welche Stratgems, Relikte, Einheiten werden dafür benötigt um diese Effizient zu nutzen?
Andere Frage: Wie kann ich meine bereits verklebten Waffenhände zurückbauen ohne die Figur komplett zu zerstören? (Handwerktechnisch gesehen)
Die Kastelans wurden signifikant geändert.
Sie verfügen immernoch über Ihre drei Protokolle, allerdings wurde das Protektorprotokoll so abgeändert, dass es nun nicht mehr doppelt schießen lässt, sondern den BF auf 3+ verbessert.
Zudem wurden die Waffenprofile abgeändert.
Du kannst nun an jeder Hand einen Kastelan Phosphor Blaster nehmen für Heavy 3 Str 6 DS -1 Dmg 2 und auf der Schulter einen Heavy Phosphor Blaster mit gleichem Profil aber nur Dmg 1.
Die kommst also pro Kastellan auf 9 Schuss mit Dmg 1-2.
Kannst aber nicht mehr doppelt schießen.
Man kann aber auch an jedem Arm eine Faust mit Str 10 DS -3 Dmg 3 ausrüsten, die jeweils +1 Attacke gibt.
Mit zwei Fäusten also 5 Attacken.
Man kann beide Optionen auch kombinieren.
Zudem sind Kastellans von Haus aus kein Core, können also abseits der Canticles nicht gebufft werden.
Durch einen Datasmith in 3" werden sie aber zu Core und sind somit Cult Mechanicus Core, mit den damit einhergehenden Benefits.
Durch das Erobererprotokoll treffen sie im Nahkampf auf die 2+.
Auch ist der Buff von Cawl zu nennen, der sie nun alle Trefferwürfe wiederholen lässt, da sie mit Datasmith ja Core sind.
Ob man die nun laufen lassen möchte ist eine andere Frage, aber das nun deutlich potentere Nahkampfpotenzial macht sie für Fäuste und Flamer attraktiv.