Neuer Codex 2021

The integrated pilots of the Transvectors, meanwhile, use their unparalleled control over their aircraft to land in tight formations, deploying larger squads split between two Archaeopters where one would have been insufficient. Along with the Skorpius Duneriders, they present a new vector for ingenious Tech-Priest commanders to move their troops precisely where they need to be.

Liest sich das nicht so als würde es die Möglichkeit von Schwadronen geben?
Finde den Artikel jetzt nicht so für den Arsch
 
...
Liest sich das nicht so als würde es die Möglichkeit von Schwadronen geben?
Finde den Artikel jetzt nicht so für den Arsch

Ich denke das ist eher um die geringe Transportkapazität vom Hintergrund zu rechtfertigen. Ein Flieger -vor allem ein so riesiger- als Schwadron halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Und selbst wenn, der Transvector ist meiner Meinung die unnötigste Einheit die wir haben, einfach weil es sich nicht lohnt 5 Mann Einheiten zu transportieren. Wüsste nicht was ich davon hätte wenn man den plötzlich mit einem Slot 2 davon spielen kann nur um damit insgesamt 10 Modelle zu transportieren, von den Kosten des Models mal abgesehen.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Beim Manipulus steht, dass er Skitarii verbessert. Könnte sein dass er künftig nur Skitarii bufft, ich persönlich denke aber der Text wurde einfach ohne großen Bezug auf die Regeln geschrieben und würde da eigentlich gar nicht viel rein interpretieren.
 
  • Like
Reaktionen: Magos Kharnan
Ich denke das ist eher um die geringe Transportkapazität vom Hintergrund zu rechtfertigen. Ein Flieger -vor allem ein so riesiger- als Schwadron halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Und selbst wenn, der Transvector ist meiner Meinung die unnötigste Einheit die wir haben, einfach weil es sich nicht lohnt 5 Mann Einheiten zu transportieren. Wüsste nicht was ich davon hätte wenn man den plötzlich mit einem Slot 2 davon spielen kann nur um damit insgesamt 10 Modelle zu transportieren, von den Kosten des Models mal abgesehen.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Beim Manipulus steht, dass er Skitarii verbessert. Könnte sein dass er künftig nur Skitarii bufft, ich persönlich denke aber der Text wurde einfach ohne großen Bezug auf die Regeln geschrieben und würde da eigentlich gar nicht viel rein interpretieren.
Den Transvector kann ich mir auch nicht vorstellen zu spielen
Dafür müsste er schon eher Richtung <90 Punkte für mich gehen
Wenn Fahrzeuge in Schwadronen gespielt werden könnten, fände ich das trotzdem gerade für den Dunecrawler ziemlich gut
 
  • Like
Reaktionen: kahlek166
bin gespannt in wiefern sich die Techpriester ändern.
Dominus denke ich mal wird sehr gleich bleiben.
Manipulus hoffe ich das er für seine 2 auren einfach eine unit in der commandphase wählt anstelle "modelle" im umkreis brech
wo ich mich am meisten frage was der machen soll ist der Enginseer. als billo hq verliert er ja fast seinen platz wenn der marshall sich zwischen den anderen priestern und dem seer befindet. ob der Seer ewentuell besser reparieren können wird als die anderen priester träum
 
Bei dem Dominus bin ich mir nichtmal sicher - möglicherweise gibts den Reroll auch nur für Cult Mechanicus. Die Skitarii könnten ihre Rerolls dann über die Doktrinen bekommen. Ich glaube irgendwie nicht an ein +3 -3 System, wo Boni und Mali gedeckelt sind. Das wäre irgendwie hohl.