Mad81

Aushilfspinsler
18 September 2017
40
0
5.096
Hallo leute.

Ich bin gerade dabei mir eine Imperial Fists Armee mit Primaris anteilen zusammen zu Stellen.

Soweit kein Problem.

Jetzt habe ich aber noch ein Killteam Cassius hier rumliegen. Würdet ihr das Killteam in eure Armee einbauen???

Dachte daran das ich die Fists auf den Gegner zu maschieren lasse und mit dem Killteam dann Flanken Angriffe starte

oder Missions Ziele damit Besetzte.



Würde das so sinn machen oder doch lieber Kein Killteam und dafür was anderes aufstellen???
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Also, wenn du von den Ordensfähigkeiten der Imperial Fists profitieren möchtest müsste das Killteam in ein eigenes Kontingent. Wäre wohl grundsätzlich weniger das Problem.

Ich vermute mal, dass das Killteam Cassius als normales Killteam gespielt wird (weiß gerade nicht mehr ob das spezielle Team, das mit dem Brettspiel dabei war eigene Regeln im Index hat, wobei dieses hintergrundtechnisch in Verbindung mit Primaris Marines schon grenzwertig wäre (nicht von den Spielregeln sondern von der Zeit),
Ortan Cassius der das Killteam anführt ist der Ordenspriester, der im Jahr 746.M41 während dem Kampf um Macragge das halbe Gesicht weggeätzt bekam (das Brettspiel spielt also vor der Zeit), während die Primaris Marines erst nach 999.M41 kamen.
Das Modell als generischen Ordenspriester (kann immer noch Ultramarines sein) zu spielen wäre nicht das Problem, ihn als Cassius zu spielen wäre da schon grenzwertig falls im Index ein extra Profil für ihn existierte.

Ist aber nur meine Meinung (wenn man ein wenig Wert auf den Hintergrund legt).
 

Mad81

Aushilfspinsler
18 September 2017
40
0
5.096
Auf den Fluff habe ich da nicht geachtet Danke dafür.
Würde es als "Normales" Killteam spielen. Im Index 1 steht eh nur das Standart Killteam drin.

Mich würde es interresieren ob man das so Spielen kann. Also ne Fists Armee die sowohl aus Primaris und den Normalen Marines besteht,
Und als Unterstützung das Killteam das dann besondere aufgeben zugewissen bekommmt.

Denke das müsste ganz Lustig sein da Ja ein Terminator dabei ist und das Killteam Teleportieren kann.
Würde man das so spielen können? Macht das Sinn??? oder lieber auf das Killteam verzichten und z.b. Scouts rein nehmen?
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.865
7
2.591
24.546
Mars
Wie emmachine schon schreibt, möglich ist es. Die Frage ist wie du die Armee zuammenstellst. Du kannst dich rein auf's Keyword "Imperium" beschränken, dann kannst du das Killteam zusammen mit IF in ein Detachment stecken. Dadurch verlierst du aber die Ordensboni der IF (und auch die der Deathwatch, falls die sowas überhaupt schon haben). Du kannst aber auch die Deathwatch in ein eigenes Detachment stecken, dann behalten beide "Fraktionen" ihre Boni, die Frage ist nur welches Kontingent du dann für den Deathwatchanteil verwendest. Du könntest einfach ein einzelnes Killteam in ein Auxilliary-Detachment stecken, das kostet allerdings einen CP (anstatt dir welche zu geben), oder du musst noch andere Auswahlen der Deathwatch hinzunehmen um zB ein Patrol- oder ein Vanguard-Detachment zu befüllen, welches dir dann zusätzliche CPs einbringt.

Klar?
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Auf den Fluff habe ich da nicht geachtet Danke dafür.
Würde es als "Normales" Killteam spielen. Im Index 1 steht eh nur das Standart Killteam drin.
...
Je kompetitiver die Spiele sind, desto weniger wird in der Regel auf Hintergrund geachtet. Dachte nur, dass ich es in Bezug auf Primaris zumindest erwähnen sollte. Bei namhaften Chars kann sowas aber immer passieren.

Aber wie gesagt und von Donnerkalb bestätigt. Grundsätzlich machbar ist es.
 

Mad81

Aushilfspinsler
18 September 2017
40
0
5.096
@Donnerkalb ja jetzt ist es klar danke für die erklärung.
@emmachine da hast du recht. Danke für die Erklärung. Mir geht es hauptsächlich darum was ich mit den Deathwatch machen soll. Ob ich die überhaupt benützen kann oder ob es besser ist sie zu verkaufen und mich auf was anderes zu konzentrieren.
Das mit dem Fluff ist natürlich auch sehr wichtig da habe ich nur noch nicht darüber nach gedacht. Danke nochmals für den hin weiß.