Info Offener BAM-Treff

Das sollten wir einem Moderator melden!
Das finde ich auch! 🥳
Kennt jemand einen?🤔
@Raben-Floki kannst du dir das hier mal anschauen? Es scheint, als würde es eskalieren. Danke
Bitte! 😁
Ich habe es mir mal angeschaut 😎 ... sieht lustig aus 😁 ... eskalieren tut es übrigens aber nur hier: Eskalation 😉😂
Mann, ist das ne Spammerversammlung hier .... 🤣 🤣 🤣 🤣
Ja, aber jetzt sind wir ja vollzählig!🥳 ... Du hattest uns schon irgendwie gefehlt ... 😂

So, jetzt mal wieder ernsthaft! 🥳
Der BAM 06/2026 ist ja nun vorbei und wir hatten drei Projekte, die nominiert wurden, und eines, das gewonnen hat. (Einfach fantastisch, wie ich Sachverhalte zusammenfassen kann!😁)
Abstimmende waren es diesmal 35 und 14 Nominierende. Im BAM-Newsletter haben wir 47 User, die angeklingelt werden.
Wie seht bzw. bewertet Ihr diese Zahlen?
Was können/sollten wir machen, damit es mehr werden?
Was können/sollten wir unterlassen, damit es mehr werden?
Können/sollen es überhaupt mehr werden?
Habt Ihr noch weitere Anmerkungen zum BAM?

1783771516404.webp

Sieht für mich ziemlich durchschnittlich aus bis jetzt (also das Jahr). Dazu haben wir gerade das beginnende Sommerloch. Ich sehe das aktuell keine Probleme.

Was mir aber das nominieren schwer macht und damit tatsächlich Motivation raubt, ist die schiere Anzahl an Armeeaufbauten und die damit einhergehende Überforderung die Teile vernünftig zu sichten und eine Auswahl derer zu treffen die würdig sind.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Sieht für mich ziemlich durchschnittlich aus bis jetzt (also das Jahr). Dazu haben wir gerade das beginnende Sommerloch. Ich sehe das aktuell keine Probleme.
Das sehe ich auch so und Probleme sehe ich da auch nicht. Ich frage mich eben nur, ob wir das alles evtl. etwas verstärken können, also noch mehr Leute dazu bringen können, zu nominieren und abzustimmen.
Was mir aber das nominieren schwer macht und damit tatsächlich Motivation raubt, ist die schiere Anzahl an Armeeaufbauten und die damit einhergehende Überforderung die Teile vernünftig zu sichten und eine Auswahl derer zu treffen die würdig sind.
Ja, das ist durchaus eine Schwierigkeit, die mich auch immer wieder erwischt und es nicht leicht macht, eine würdige Auswahl zu treffen.
Ich habe daher für mich eine bestimmte Herangehensweise entwickelt, die für mich wichtige Eckpunkte abklopft und dann dementsprechend selektiert. Allerdings kostet das auch Zeit und Nerven. Trotzdem bin ich immer noch motiviert.😁
Der @Raben-Floki muss mehr Reklame machen!😁😁😁
Noch mehr? 😮 ... ich bin ja jetzt schon am Limit 😵‍💫 ...leben am Limit, genau mein Ding ... 😂
Dann raff ich mich vielleicht auch auf ... 2 war die Mindestnominierungsmenge? Und eine Begründung soll ich auch zu jeder Nominierung schreiben?
Das wird schwierig, wenn im Armeeaufbau fast nur 40k-Zeugs läuft ...
Ja, die Mindestmenge sind zwei, höchstens jedoch fünf Projekte. Eine Begründung musst Du nicht schreiben, es wäre aber schön. Da reichen ja meistens auch ein paar Worte.
Es gibt schon so einige Projekte, die nichts mit 40k am Hut haben. Schau Dich mal ein wenig um, dann wirst Du doch schon etwas erstaunt sein, wie viele das sind.

Aber noch einmal zurück zu meinen Fragen:
Reicht Euch die Zahl der Teilnehmenden (Nominierung & Abstimmung) wirklich so aus oder könnte da ruhig noch etwas dazu kommen?
Falls wir das steigern sollen, wie sollen wir das machen?
Ich störe mich eben immer am BAM-Newsletter, der wie bereits gesagt 47 User beinhaltet. Von diesen 47 Usern bekommen wir jedoch nicht alle aktiviert. Woran mag das liegen, was können wir noch tun?🤔

• Like
Reaktionen: Arellion und Naysmith
Von diesen 47 Usern bekommen wir jedoch nicht alle aktiviert. Woran mag das liegen, was können wir noch tun?🤔
Gibt doch sicher auch Leute wie mich die nicht im Newsletter sind und dennoch bis auf wenige male, nominieren. Dann gibt's doch da so Auszeichnungen die im Profil angezeigt werden, wenn man regelmässig was nominiert oder nicht? Für gewisse Leute (nicht mich)kann das alleine schon ein Motivationsschub sein.

Ich störe mich eben immer am BAM-Newsletter, der wie bereits gesagt 47 User beinhaltet. Von diesen 47 Usern bekommen wir jedoch nicht alle aktiviert. Woran mag das liegen, was können wir noch tun
Sind denn die 47 auch noch regelmäßig aktiv oder hat es da auch den ein oder anderen "ehemaligen"?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hätte ich jetzt auch gefragt. Sind die Leute aktiv. Und dann bleibt glaube ich nur die offene Frage: "Warum nominierst Du nicht?" und die Hoffnung auf eine ehrliche Antwort.

Auf der anderen Seite ist nominieren und natürlich auch abstimmen eine freiwillige Sache. Da "Druck" aufbauen will doch eigentlich auch niemand (bei mir würde das eher Widerstand erzeugen).

Auch stellt sich mir die Frage, warum reichen die aktuellen Nominierungen und Abstimmungen nicht? Wäre es schön wenn es mehr wäre? Ja klar! Muss es aber mehr sein? Die Antwort finde ich alles andere als offensichtlich.

Vielleicht ist es auch einfach gut (genug 😁) so wie es ist.

Ich selber schaffe es einfach nicht immer, sowohl Nominierung als auch Abstimmung einfach weil der Alltag wieder alles wegfrisst und dann der BAM aus den Augen und aus dem Sinn ist (so schade das auch ist).