"Orks sind zur Zeit die schlechteste Turnierarmee" _ Orkturnierberichte

[h=2][/h]
Auf dem letzten Turnier auf dem ich Ned getroffen habe, war er nicht besonders angetan von seinem Ergebnis.
Da meinte er auch das mit Orks derzeit einfach keine großen Sprünge auf Turnieren drin sind.
Wahrscheinlich ist deswegen auch hier im Thread etwas die Luft raus.​

ich teile da Neds Frust. Ich schau mich derzeit auch nach alternativen Spielsystemen um.
40k wird mir grad mit den neuen Psikräften der Marines zu doof.

ich teile da Neds Frust. Ich schau mich derzeit auch nach alternativen Spielsystemen um.
40k wird mir grad mit den neuen Psikräften der Marines zu doof.

Probier doch mals AoS? Da tut sich regeltechnisch im Moment scheinbar viel 🙂

Apropos SM Psykräfte: IMO ist jede Einheit die sich näher zu einem Ork "teleportiert" ein Segen :-D

Bei dem ganzen Rumgeheule in diesem Thread sollte man nicht vergessen, dass man nicht gezwungen ist gegen Cheesy-Listen zu spielen...

Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin ;-)

Bin mit meinen Orks super zufrieden - es macht Spaß sie zu spielen und jeden freut sich wenn er Orks als Gegner hat. Auf Turnieren hab ich mit den Orksens auch nie wirklich schlecht abgeschnitten. Das Problem mit dem Balancing ist eher, dass sich jeder heutzutage DIE EINE Superliste im Internet googelt und nachbaut. Manche von diesen Copy-Künstlern schaffen es dann auch noch die Liste gut einzusetzen 🙂

Für mich hat sich das Spiel zeitweise auch so definiert, vor allem ab der 6th Edition wurde es diesbezüglich extrem. Der große Abstand zwischen den Codex-Releases wirft das balancing dann jedes mal wieder über den Haufen.

So nach dem Motto....

Anhang anzeigen 298836

"Ich will auch ma' König sein!"

Zuletzt bearbeitet:
@ Austin: Klar. Ich gehe auf ein Turnier und werde gegen Necrons, Space Marines oder Eldar gepaart und packe gar nicht erst aus. Das wird meinem Gegner eine Lehre sein!

Niemand zwingt dich auf Turniere zu gehen :-*

Und wieso nicht? Wäre doch mal n Statement - sprich dich doch mit anderen Spielern auf dem Turnier ab, was glaubst du wie blöde die "Necrons, Space Marines oder Eldar"-Spieler am Ende aus der Wäsche schauen wenn sie merken, dass die Turnierszene mehr als nur "gewinnen um jeden Preis" ist....

Zuletzt bearbeitet: