Showcase Phorsicht's phantastisches Pharbenphorum

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Also ich finde die Anschlageinstellung bei meiner Infinity schon cool, gerade für Massen Abfertigungen von Standarteinheiten.
Ja, das ist auch das Feature, was mir besonders gut gefällt. Allerdings befürchte ich, dass das mit zunehmender Erfahrung immer weniger relevant wird. Die Anmerkung von @G@mbit macht das ja auch schon deutlich.

Die Möglichkeit, einen Anschlag einzustellen, hat meine Evolution zwar auch, aber bei der Infinity kann man diesen mit einem Klick (wie bei einem Kugelschreiber) wieder lösen bzw. wieder zurückeinstellen.
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
So wie ich das bisher gesehen habe geht das "Quick Fix" System nur bei der Evolution CR drauf. Da muss ich mich noch schlau machen, was die genauen Unterschiede zwischen den drei verschiedenen Evolution Varianten sind.
Für mich ist erste Prio die Nadelkappe und dann die Farb Regulation.
Ablagerung auf der Spitze
Das hast du bei der Evolution auch wenn du die Zufuhr zu stark begrenzt?
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Du kannst natürlich immer entscheiden was du möchtest, ich kann dann nur aus der Erfahrung sageh:ich habs dir ja gesagt 😜
Ich bin mir nicht sicher ob ich nach dieser Aussage noch frei entscheiden kann :ROFLMAO:

Was mich eben erschreckt hat, ist dass die Evolution AL fast so viel kostet wie eine Infinity. Ist diese leichte Gewicht wirklich so viel Wert, dass ich auf die zusätzlichen Features der Infinity verzichten kann? Kommt das geringe Gewicht immer zur Geltung oder ist das eher eine Ermüdungssache, die erst bei langandauernden Sprüsessions zur Geltung kommt?

Dann bin ich mir noch unschlüssig ob ne 0.2 Nadel reicht oder eine 0.15. Ich bin halt von meinem Billigteil geprägt, wo es mir schwer fällt mir einer 0.2 Nadel einigermaßen präzise zu arbeiten. Aber bei 28mm Standard Augen möchte ich schon nen Glow Effekt hinbekommen. Was grobes brauch ich ja nicht, da habe ich dann den Billigsprüher. Geht das mit einer 0.2 er Nadel in einer vernünftigen Maschine?
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.677
20.126
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Oh mir war tatsächlich nicht bewusst, wie die AL angezogen hat mir dem Preis. Ich bin davon ausgegangen, dass die so wie die normale kostet plus 20€.
Ne dann macht es natürlich keinen Sinn, dann kann man sich gleich die Infinity holen.
0,2 Düse reicht für alles. (base Farbe von gw da durchzujagen würde ich vermeiden)
Die glow Effekte bei den Elfen aktuell sind alle mit der gemacht worden.
 
  • Like
Reaktionen: Phorsicht

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Oh mir war tatsächlich nicht bewusst, wie die AL angezogen hat mir dem Preis. Ich bin davon ausgegangen, dass die so wie die normale kostet plus 20€.
Ne dann macht es natürlich keinen Sinn, dann kann man sich gleich die Infinity holen.
0,2 Düse reicht für alles. (base Farbe von gw da durchzujagen würde ich vermeiden)
Die glow Effekte bei den Elfen aktuell sind alle mit der gemacht worden.
Die Alu macht beim Pinselknecht 27€ mehr aus. Die Infinity (ohne CR) kostet dann noch 8€ mehr. Nimmt man allerdings die CR Infinity ist der Unterschied nochmal 10€ mehr. Ich muss sagen die Preise sind jetzt nicht ganz so weit auseinander. Erheblich günstiger kommt man nur mit der Evolution klassik oder Silverline daher. Aber da müsste ich checken ob man da die Fineline Kappe drauf machen kann.

wenn dir Gewicht und Features wichtig sind und du das Budget hast ist die Alu Infinity auch ein Thema, die bekommst du zb bei Cult of Paint. Ich mag da bei meiner auch den geriffelten gebogenen Trigger.
Oha das ist dann das Gerät mit dem man zu anderen Sternen fliegen kann?!? Stell ich mir sau gut zum Arbeiten vor aber das ist dann doch zu viel für mich
 
  • Like
Reaktionen: TheEnd

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Der Plan ist aufgegangen und die Fatties sind fertig:
Fatties fertig.jpg

Sorry, das Bild ist schlecht aber morgen gibt es die richtig guten Fotos, mit denen ich dann auch beim Wettbewerb abgebe. Auch hier freue ich mich schon drauf die auf das Brett stellen zu können 🥳
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Fatties sind fertig und einigermaßen ordentlich abgelichtet 🥳

Fatties_vorne.jpg

Fatties_links.jpg

Fatties_hinten.jpg

Fatties_rechts.jpg


Die Ziele waren:
  • In einigermaßen kurzer Zeit Modelle zu haben, die auf dem Brett ordentlich aussehen.
  • Variation um Abwechslung zu erzeugen, da nur wenig unterschiedliche Modelle.
  • Etwas neues Lernen.
Alle Ziele erreicht. Ich bin schnelle rund sicherer geworden. Das Ergebnis sieht besser aus wie die letzten. Ich habe gelernt, dass meine Airbrush nichts taugt. Es sieht chaotisch bunt aus, also ordentlich Abwechslung drin.

Auf geht's an die Runner!
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Auf gestern hatte sich ein neuer Spiel Kumpane angemeldet. Zum Einstieg haben wir beschlossen eine Runde Zombicide zu spielen. Daher habe ich im Eilgang die Runner bemalt. Damit habe ich alle Zombies des Basis Spiels bemalt:

Zombicide_Runner-vorne.jpg

Zombicide_Runner-links.jpg

Zombicide_Runner-hinten.jpg


Zombicide_Runner-rechts.jpg


Ich finde sie nicht besonders überragend aber ich finde meinen Standard ganz schön. Für die Masse passt das. Mit der Zeit wird sich das nochmal anheben aber ich denke grundsätzlich kann ich das so lassen. Mein Kollege empfindet sie als sehr schick :cool:
Abgesehen davon muss ich mich noch mehr mit der Kamera beschäftigen. Ich bekomme irgendwie keine richtig scharfen Bilder hin. Außerdem empfinde ich sie als recht dunkel. Wie empfindet ihr die Bilder?
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Kleine Anekdote aus dem Leben: Wir haben eine Uhr in der Küche. Früher in der alten Wohnung war die Super. In der neuen Wohnung kommt das Licht in einem Winkel drauf, so dass wir die Zeiger kaum vom Ziffernblatt unterscheiden können. Damit Uhr = nutzlos. Das liegt daran, dass alles aus dem selben gebürsteten Metal ist. Ich habe mich bereit erklärt dieses Problem zu lösen. Mein Phorschlag war, dass Ziffernblatt in der selben Farbe zu bemalen wie die Wand, an der die Uhr hängt. Meine Frau begeistert und einverstanden. Meine Theorie war, dass durch das bemalen und vor allem Matt lackieren, der Kontrast zu dem glänzenderen Metal ausreichen müsste um die Zeiger wieder besser erkennen zu können.
Zufälligerweise kam vor kurzem meine neue Airbrush an: H&S Evolution CRPlus mit ner 0,2 Nadel. An irgendwas muss man das Teil ja testen. Aber um so eine große Fläche zu besprühen ist einer 0,2 Nadel etwas zu arg dünn. Da muss ich schon was feineres machen um die Airbrush richtig zu testen:
Schicke Uhr.jpg

Naja da ging's mit mir durch. Fazit: Airbrush = saugeil, bemalte Uhr = sieht gut aus aber ...
ABER man erkennt die Zeiger nicht besser ... Auf dem Bild ist es super. Wenn man direkt davor steht auch. Aber wenn man etwas weiter weg läuft wird's immer schlimmer. Also habe ich die Zeiger auch noch mit Blitzen und vor allem einem schwarzen Rand bemalt. Aber selbst das hilft nur minimal. Ich glaube ich muss die Zeiger komplett Schwarz malen... Naja schön war's trotzdem :ROFLMAO: