40k Raptorous Flayhost - Night Lords

die blitze sind gar nicht soo schwer, ich hatte auch ends schiss davor. klar geht das bei meinen lords mit sicherheit auch noch vieeeeel schöner aber ich bin zufrienden^^

Ich werd mich mal dran versuchen. Werde mir die Tage mal ein paar Tutorials anschauen und das ganze dann mal auf dem Maulerfiend testen. 🙂

Wenn es mir nicht gefällt, lassen sich Blitze ja dankenswerterweise schnell wieder übermalen. 😀

• Like
Reaktionen: necrow
Zum Samstag mal wieder ein

UPDATE

Der Maulerfiend ist soweit fertig, den Baserand werde ich noch nachziehen, damit der nicht so schmuddelig aussieht.

Jetzt wird es so langsam dünn, da mir aufgrund von GWs Lieferproblematik so langsam die Modelle ausgehen.
48E6D90D-722D-44C8-8C04-4878789A81BE.jpeg

88467B37-CD43-4F49-855D-3C1D6E05873F.jpeg

Hier nochmal ein WIP-Ausblick. (Ping @Schleckosaurus) Habe mich mal an den Blitzen versucht, bin aber unzufrieden, weil ich finde, dass es irgendwie mehr wie Risse in der Rüstung anstatt wie Blitze aussieht... Was könnte man da noch machen?

E333B1C6-3CFF-404D-9DE5-73182E1E1C75.jpeg

Schick, was fehlt dir denn noch an Minis?
Also unbemalt/grundiert rumstehen habe ich noch 5 Havocs (davon 2 WIP), 3 Legionäre (Überbleibsel mit Spezialwaffen), 1 Chaos Lord. Das wars dann soweit.

In der Lieferung sind aktuell noch eine Arks of Omen: Unheilsflotte, das dauert aber leider noch einige Zeit und wird wohl erst im April ankommen...

Perspektivisch muss ich mir dann überlegen, welche Einheiten ich nachdem ich alles aus der Balefleet bemalt habe, noch eränzen möchte. Was mich ja schon immer extrem reizt, sind die Contekar, da müsste man auch umbautechnisch fast nichts machen, da die schon in der Grundform sehr nach Chaos aussehen, aber das muss ich dann mal schauen und ist ja auch noch eine Weile hin. 😀

• Like
Reaktionen: Soeren
Tolle Aussichten , mit der Unheilsflotre hatte ich wohl Glück, dass die letzte Woche plötzlich bei meinem Shop im Register stand und lieferbar war. Wünsch dir aber gutes Durchhalten. Wo hattest du die denn bestellt?
Bei Games Island und dann nochmal nachträglich bei GW direkt.

GW direkt hat mir jetzt mitgeteilt, dass die nicht mehr lieferbar ist und wollen mir das jetzt in Einzelboxen schicken.

Aussage von Games Island war, dass man die Lieferung erwartet und denkt bald versenden zu können.

Im besten Fall habe ich also bald zwei Unheilsflotten, aber so wirklich glaub ich noch nicht dran. 😀

Habe mich mal an den Blitzen versucht, bin aber unzufrieden, weil ich finde, dass es irgendwie mehr wie Risse in der Rüstung anstatt wie Blitze aussieht... Was könnte man da noch machen?
Also ich finde die schonmal super! V.a. die Blitze auf der Beinpanzerung sind echt gut geworden...die verschiedenen Blau-/ Grautöne sind schon gut, die Blitze werden noch besser, wenn Du mit ein wenig Übung feinere Linien hinbekommst (merke ich übrigens gerade bei den Kantenakzenten meiner Black Templars).
Ich finde, Du bist auf einem sehr guten Weg ?

• Party
  • Like
Reaktionen: Soeren und Askarlon
Also ich finde die schonmal super! V.a. die Blitze auf der Beinpanzerung sind echt gut geworden...die verschiedenen Blau-/ Grautöne sind schon gut, die Blitze werden noch besser, wenn Du mit ein wenig Übung feinere Linien hinbekommst (merke ich übrigens gerade bei den Kantenakzenten meiner Black Templars).
Ich finde, Du bist auf einem sehr guten Weg ?
Danke ?

Bin auch der Meinung das der auf der Beinpanzerung besser ist als der oben, aber irgendwie finde ich, da ginge noch mehr um den Blitz mehr wie einen Blitz und weniger wie einen Riss aussehen zu lassen. Fällt dir da was ein, wie man die Form/ den Verlauf "realistischer" hinbekommt?

Wenn du's nicht eh schon getan haben solltest, schau dir doch Mal Bilder/Fotografien von echten Blitzen an. Vlt gibt dir das Aufschluss über den "Verlauf" eines Blitzes.
Das ist eine wunderbare Idee, auf die ich - weiß der Geier warum - nicht gekommen bin 😀

Werde das machen und ggfs. dadurch entstandene Fortschritte bei der nächsten Figur hier präsentieren. 🙂

Nach einer ziemlichen Durstrecke im letzten Monat gibt es heute mal wieder ein

UPDATE
Die Havocs sind fertig. Ich muss sagen, so langsam bin ich mit den Blitzen auf der Rüstung wirklich zufrieden.

Jetzt steht nur noch der Chaoslord aus, dann habe ich keine unbemalten CSM mehr. Danach heißt es warten, bis GW (endlich) das im Februar bestellte Paket ankommt und ich neue Figuren zu bemalen habe.

In der Zwischenzeit habe ich mir eine Airbrush zugelegt und bin fleißig beim üben, auch wenn die ersten Ergebnisse noch eher ernüchternd sind. 😀
Es bleibt also spannend. ?

A4F0D058-3299-4041-9E18-0BD615F7AC74.jpeg
00006F7C-A984-48D9-B803-25E910CF3CFA.jpeg

Na das sieht mir doch nach ordentlich Feuerpower aus, gute Arbeit! Wenn dir die unbemalten Modelle ausgehen wirds mal Zeit für ein ordentliches Armeebild ?
Gerne doch, hier ist alles, was ich aktuell fertig habe. Jetzt brauche ich nur noch einen schönen Hintergund, vor dem man auch coole Bilder machen kann, mit dem Weiß alleine sieht das irgendwie .... ausbaufähig aus. 😀
3A9AEA78-B9CA-413F-BBBA-BE9934CC6D93.jpeg

Mal wieder Zeit für ein

UPDATE

der Chaos Lord ist fertig und somit der letzte unbemalte CSM, den ich hatte. jetzt heißt es warten auf Nachlieferung.

Mit diesem Modell bin ich tatsächlich zufrieden. Die Blitze kommen in echt auch irgendwie besser als auf dem Bild.

Des weiteren gefällt mir die Blitz-Optik mittlerweile so gut, dass ich mindestens die Terminatoren, vielleicht alle Figuren mit den Blitzen "upgraden" werde.

628A7FF2-64B1-487A-BD37-01F4AEDBC7E2.jpeg

29A5023C-B6AE-499C-B0FC-D9F092D4B33D.jpeg

Sehr schick sieht der aus und der Blitzeffekt hat durchaus seine Wirkung. Auch die Dust-Effekte an den Füßen gefallen mir sehr gut. Vielleicht den Chaosstern auf dem Hammer noch mit einem ganz hellen Weißgelb highlighten um den Glüh-effekt zu verstärken?

Danke ?

Gute Idee, ich glaube das probiere ich mal aus 🙂