Armeeliste Raven Guard - Schlag aus dem Schatten

Jaja, da muss die Ravenguard nun schon Nurgle ihre Kämpfe für sie austragen lassen! 😉

Wieder mal sehr schick, gerade das Muster auf der Panzerung, dass sich durch die gesamte armee zieht find ich super und wirkt auch auf dem termi wieder klasse. Nur der Gelbe Rand um den kopf rum, wirkt auf dem Foto etwas Merkwürdig. Denke mal dass soll quasi von den Lampen bescheint sein? Etwas heller würde es glaub ich besser wirken, nicht dass ich es besser hinbekommen würde ^^

Danke für die Blumen, immer gerne gesehen.

Und weil so eine Woche ganz ohne Spiel ja auch nicht geht, kommen morgen mal wieder Ultramarines vorbei. Der Spieler wollte gerne 3000 oder 3500 Punkte spielen und weil er so selten mal an einen Tisch kommt, tun wir ihm doch den Gefallen. 😉

Meine Listen also:
+++ Raven Guard (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v48) (3000pts) +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v209) (3000pts) ++

+ HQ (590pts) +

Damocles Command Rhino (100pts)

Legion Centurion (120pts) [Cameleoline, Power Armour, Psychic Mastery Level 2]
Consul [Librarian]

Legion Praetor (370pts) [Artificer Armour, Digital Lasers, Iron Halo, Jump Pack, Pair of Raven's Talons]
Legion Command Squad [2x Charnabal Sabre, 3x Combat Shield, 4x Legion Space Marine Chosen, 2x Plasma Pistol, Power Fist]

+ Elites (935pts) +

Apothecarion Detachment (175pts)
Legion Apothecary
Additional Wargear [Jump Pack, Power Sword] Command Squad oder Assaults
Legion Apothecary
Additional Wargear [Chainsword/Combat Blade, Jump Pack] Assaults oder Furys
Legion Apothecary
Additional Wargear [Chainsword/Combat Blade] Tacticals

Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon (275pts)
Cortus Dreadnought [Chainfist with inbuilt twin-linked Bolter, Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, 2x Graviton Gun, Legion Dreadnought Drop Pod]

Legion Rapier Weapons Battery (225pts)
Legion Rapier Weapons Battery [Graviton Cannon]

Legion Veteran Tactical Squad (260pts) [9x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Machine Killers]
Additional Wargear [2x Missile Launcher and Suspensor Web]
Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade]
Legion Veteran Sergeant [Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade]
Combi-weapon [Combi-weapon: Plasma gun]

+ Troops (610pts) +

Legion Assault Squad (370pts) [19x Legion Assault Space Marines]
Additional Wargear
Power Weapon [Power Sword]
Power Weapon [Power Axe]
Power Weapon [Power Axe]
Legion Assault Sergeant [Artificer Armour, Power Fist]

Legion Tactical Squad (240pts) [19x Legion Tactical Space Marines]
Additional Wargear [Bolters]
Legion Tactical Sergeant [Power Fist]

+ Fast Attack (540pts) +

Dark Fury Assault Squad (325pts) [9x Dark Fury]

Xiphon Interceptor (215pts)
May take any of the following upgrades: [Ground-tracking Auguries]

+ Heavy Support (325pts) +

Legion Predator Strike Armoured Squadron (130pts)
Legion Predator Tank [Executioner Plasma Destroyer]

Sicaran Venator Tank Destroyer (195pts) [Dozer Blade]

+ Legion +

Legiones Astartes [ XIX: Raven Guard, Loyalist]

Rite of War [Liberation Force]

+ Force Organization +

Force Organization
Battles in the Age of Darkness [ Age of Darkness Primary Detachment]
Und auf 3500 einfach ein wenig aufgestockt:
+++ Raven Guard (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v48) (3000pts) +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v209) (3500pts) ++

+ HQ (615pts) +

Consul [Librarian]

Legion Praetor (395pts) [Artificer Armour, Digital Lasers, Iron Halo, Jump Pack, Pair of Raven's Talons]
Legion Command Squad [2x Charnabal Sabre, 3x Combat Shield, 4x Legion Space Marine Chosen, 2x Plasma Pistol, Power Fist, Melta Bombs]

+ Elites (950pts) +

Apothecarion Detachment (190pts)
Legion Apothecary
Additional Wargear [Jump Pack, Power Sword]
Legion Apothecary
Legion Apothecary
Additional Wargear [Chainsword/Combat Blade, Augury Scanner]

Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon (275pts)
Cortus Dreadnought [Chainfist with inbuilt twin-linked Bolter, Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, 2x Graviton Gun, Legion Dreadnought Drop Pod]

Legion Veteran Tactical Squad (260pts) [9x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Machine Killers]
Combi-weapon [Combi-weapon: Plasma gun]

+ Troops (620pts) +

Additional Wargear
Power Weapon [Power Axe]
Power Weapon [Power Axe]

Legion Tactical Squad (250pts) [19x Legion Tactical Space Marines]
Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Fist]

+ Fast Attack (540pts) +

+ Heavy Support (325pts) +

+ Lords of War (450pts) +

Corvus Corax (450pts)

+ Legion +

Rite of War [Liberation Force]

+ Force Organization +

Force Organization
Im Grunde kommt da also nur ein Corax und etwas Ausrüstung dazu.

Eine bunte Tüte, die ziemlich Raven Guard(ig) sein sollte, denke ich. Viele Springer, ein paar Panzer, alle Regeln die man so hat werden irgendwie verwendet. Eine Überlegung für das Aufstocken wäre es auch gewesen, einen Vindicator und vielleicht Plasma-Supports zu nehmen, aber so wird es wohl auch gehen, denke ich. Gegen alles ist etwas dabei und der Librarian wählt seine Disziplin dann je nach Gegner aus. Vielleicht Telephatie, vielleicht Biomantie, vielleicht Telekinese. Hätte alles so seine Vorzüge.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es dann Domination auf Dawn of War geworden, es wurden die 3500 Punkte gespielt.

Mein Gegner hat gebracht:

Praetor mit Paragon Blade, Hammer, Artificer, Iron Halo, Digital Laser (Pride of the Legion)
Primus Medicae mit Refractor, Legatin-Axt, Artificer, Sprungmodul
Forge Lord mit Refractor, Legatin-Axt, Cyber Familiar

9 Cataphractii mit Plasmablaster und Kettenfäusten im Spartan (plus Praetor und Forge Lord)
10 Veteranen mit Meltern im Rhino (Marksmen)
10 Veteranen mit Raketenwerfern im Rhino (Machine Killers)
5 Fulmentarus

10 Locutarus mit 3x Plasmapistole, Faust und Combat Shield am Sarge (plus Primus)

Sicaran mit Laskas
Leviathan mit Klaue und Melterlanze im Drop Pod

Knight Errant

Raven Guard stellt zuerst auf, Ultramarines stehlen die Initiative.
Sein Kriegsherr hat Infiltrieren für 3 Einheiten und sich selbst (Veteranen, Cataphractii und Forgelord), Librarian der Raven Guard hat Telekinese mit Levitation und Zerquetschen.

Die Raven Guard muss ja zuerst aufstellen und konzentriert die Springer vorwiegend auf die Mitte und rechte Flanke (ganz außen die Dark Furys mit einem Apo, mittig die Assaults mit dem Praetor, zwischen beiden der Command Squad mit Apo und Corax). Die Graviton-Kanonen infiltrieren auf ein hohes, recht zentrales Gebäude, die Tacticals infiltrieren auf die Mitte des Feldes an der rechten Flanke an eines der Missionsziele. Auf der linken Flanke steht der Venator, noch ein wenig weiter außen und ein bisschen versteckt das Damocles. Predator und Xiphon sind in Reserve, Veteranen flankieren, Cortus schockt.
Die Ultramarines stellen den Ritter mittig, den Sicaran auf die Flanke mit dem Springern. Der Spartan infiltriert knapp über seine Aufstellunszone hinaus auf die Seite mit dem Damocles und damit durch Mauern und ein hohes Gebäude gut versteckt. Auf jenes Gebäude infiltrieren die Veteranen mit Raketenwerfern, ihr Rhino steht hinter diesem Haus. Zwischen dem Ritter und dem Spartan sind die Fulmentarus in einer Ruine mit guter Sicht zwischen den beiden hohen Gebäuden entlang quer über das Feld. Locutarus schocken, Melter-Veteranen flankieren, Leviathan schockt.

In Runde 1 der Ultramarines kommt der Leviathan und zerstört den Venator, alles andere rückt vor. Eine der Gravitonkanonen fällt, ansonsten keine nennenswerten Verluste.

Runde 1 Raven Guard, der Assaults Squad streckt sich dem Leviathan entgegen und nimmt Corax auf, um ihn in den Nahkampf dorthin zu ziehen. Alle anderen Sprungtruppen rücken auf den Sicaran zu, die Tacticals laufen auch zu eben jenem, während das angeschossene Damocles sich Richtung Mitte zurück zieht. In der Psiphase zündet der Librarian Levitation und die Tacticals springen auf den Sicaran zu, halten aber weiterhin mit einem Rattenschwanz das Missionsziel. Corax und seine Einheit chargen den Leviathan und ziehen zwei Rumpfpunkte ab, eigene Verluste sind verschmerzbar. Der Cortus schockt recht zentral, direkt neben den Ritter, Schaden macht er nicht.

Stand: 1:1

Runde 2 Ultramarines und die Cataphractii steigen aus, um ebenfalls Corax anzugehen. Der Ritter hält auch auf diesen Nahkampf zu, beschießt aber das Damocles (zerstört) und nimmt sich damit die Chance auf den Charge. Seine Locutarus wollen sich mit den Dark Furys und dem Command Squad anlegen, schießen aber erst einmal auf die Tacticals, um sie von dem Missionsziel zu kriegen. Sie werfen sich hin zwei Sterben, ich halte es weiter. Sonstiger Beschuss macht nicht sehr viel und die Cataphractii schaffen den Charge von 9" (7+Gelände) nicht. Im Nahkampf selbst ziehen Corax und Einheit dem Leviathan noch einen Rumpfpunkt. Anschließend lösen sie sich mit Hit&Run und landen zwischen dem Dread und den Cataphractii.

Runde 2 Raven Guard. Ich zünde Zelot für alle aufgrund des Rites. Meine Veteranen und der Predator kommen aus der Reserve. Die Veteranen bleiben in ihrem Rhino und kommen hinter dem Spartan raus, neben seinen Fulmentarus und hinter seinen Raketen-Veteranen, der Predator kuschelt sich in die recht enge Ecke bei den Terminatoren und Corax. Gravtion zieht dem Knight zwei Rumpfpunkte, ehe der Cortus mit Initiative 5 rein geht und ihn ohne Gegenwehr zerstört (Price of Failure). Corax greift mit den Assaults und dem Praetor in einem Multi-Charge den Leviathan und die Cataphractii an. Erstere hatten zwei oder drei Modelle an den Predator verloren, im Nahkampf fällt nun der Dread und ein Großteil der Termis. Auf der anderen Seite des Feldes greife ich den Sicaran an und zerstöre ihn, Furys und Command Squad reduzieren die Locutarus auf den Sarge und den Primus. Während die Cataphractii den Nahkampf formell gewinnen, nehmen diese beiden die Beine in die Hand und schaffen die Flucht.

Stand: 2:3

Runde 3 Ultramarines, die Veteranen kommen erneut nicht. Der Beschuss von Vets und Fulmentarus zerstört den Cortus, die gesammelten Locustarus schießen ein bisschen vergeblich. Im Nahkampf mit den Cataphractii arbeitet sich Corax weiter vor, die 4+-Rettungswürfe halten aber gut.

Runde 3 Raven Guard. Die Tacticals rücken jetzt von hinten auf die Fulmentarus vor und der Command Squad nimmt sich der Reste der Locutarus an, während sie den Furys damit den Charge zu stellen...und sie scheitern. Corax erledigt dafür den Kriegsherren endlich (im folgenden Niederhaltentest für alle werfen sich die Raketenveteranen zu Boden). Meine Raketenvets schießen noch ein bisschen mehr vergeblich auf das leere Rhino, denn selbst aussteigen wollen sie eigentlich nicht und ansonsten sind zwei Schuss Rakwerfer kaum sehr wertvoll. Die Bolter der Tacticals töten zwei Fulmentarus und der Plasma-Pred erledigt ein paar der Raketenveteranen.
Aus meinem Rite heraus gibt mir der Kriegsherr 2 Punkte.

Stand: 3:5

Runde 4 Ultramarines, die Meltervets kommen auf der Flanke direkt neben Corax, töten den Praetor, ziehen ihm einen LP und erledigen ein paar Assaults. Tut weh, kann aber überlebt werden. Ansonsten passiert nicht mehr viel.

Runde 4 Raven Guard, die Dark Furys machen den Sack zu für den mittlerweile einsamen Primus Medicae (das Würfeln haben wir uns gespart, es waren immerhin noch 9 Furys übrig), der Plasma-Pred tötet ein paar Melter-Veteranen, meine Veteranen und der eintreffende Xiphon erledigen seine Raketen-Vets. Die Fulmentarus vergehen im Fury of the Legion der Tacticals und Corax versemmelt den Charge auf den einsamen Sarge, der von den Melter-Veteranen übrig bleibt.
Ich bekomme einen Siegespunkt, weil alle HQ's der Ultras tot sind und durch das Nachsetzen in der voran gegangenen Runde stehen die verbliebenen Assaults an einem Missionsziel.

Stand: 3:7

Runde 5 Ultras, er hat noch den Spartan, einen Veteran und die Dreadnought Drop Pod. Er versucht noch, Corax mit dem Spartan zu fällen, tötet dabei die letzten beiden Assaults seiner Einheit und bringt ihn, zusammen mit allem was er im Verlauf des Spiels eingesteckt hat, auf 2 LP. Corax lebt und mein Gegner reicht mir die Hand.
Attrition geht an die Raven Guard

Endstand 8:3 für die Raven Guard.
Ich glaube, wir hatten hier 8:4 aufgezählt, weil die Cataphractii einmal an einem Missionsziel standen, ich denke im Nachhinein aber, dass das Falsch war. Am Anfang der entsprechenden Runde waren sie im Spartan und am Anfang der nächsten dann schon durch den laufenden Nahkampf von dem Ziel weg gezogen. Mein Gegner möge dies lesen und mich bei Bedarf berichtigen.

Mein Fazit: Ein gutes Spiel und der Verlust des Venators in Runde hat mich schon hart getroffen. Dass mein Graviton nicht gut war, hat nicht geholfen. Der Schaden von seinem Spartan war dafür recht überschaubar, sein Ritter hat quasi nichts gemacht für die Punkte und auf der Terminatoren haben wohl kaum das geleistet, was man von ihen erwartet hätte. Dark Furys im Charge sind einfach der totale Hammer und dass da in Runde 2 der Zelot mit so vielen Charges zusammen lag, hat einfach wahnsinnig stark geholfen. Sogar die Telekinese in diesem Spiel war eine gute Wahl, denn so haben die Tacticals noch gut eingreifen können und waren nicht nur Missionszielhalter (und so kamen am Ende auch 5 Siegpunkte aus sekundären Sachen, nur ein Modell hat dabei für den Siegespunkt aus Pride of the Legion gefehlt).
Corax beginne ich immer mehr zu mögen. Er alleine ist kein Zugpferd wie Vulcan, aber mit Ablativ-LP in Form von 20 Assaults ist er echt nicht zu verachten...und deutlich billiger, als ein Primarch mit Terminatoren im Spartan, wie es andere Legionen oft machen, um den Chef irgendwo hin zu kriegen.
Es wurden heute ein paar Bilder gemacht, vielleicht sind sie sogar gut genug, dass sie hier auftauchen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ja die Bilder habe ich noch werde sie heute Nach Dienst mal einstellen. 🙂

Ich gebe auch mal ein Fazit:
Also die Dark Furys dürfen einfach nicht zum Charge kommen. Ich denke eigentlich dass unter den Springern meine Locutarus in das obere Drittel gehören aber wenn die gecharged werden von Furys echt Mies. Andererseits habe ich kaum was an Beschuss draufgelegt und mit den 3+ Rüstern kann man die schon dezimieren.
Mein Knight war wirklich eine Enttäuschung, Vielleicht sollte ich mir doch endlich mal nen Beneblade oder sowas zulegen.
Kommen wir zum Primarch...yo...ist ne ansage aber besiegbar glaube am Ende hatte er noch 2 oder 3 Lebenspunkte und er hat den es Stirbt nicht Wurf ein paarmal gepackt. Selbst mein Praetor hat eine Runde in der Herausforderung überlebt.
Ich versuche immernoch das richtige Maß für meine Ultras zu finden Fernkampf oder Nahkampf. Ich glaube mein Fehler liegt daran, dass ich denke im Nahkampf viel reißen zu können. Die Wahrheit ist, dafür gibt es einfach andere Legionen. Locutarus ist nett aber gegen eine Nahkampfeinheit die drauf spezialisiert ist kann es schon sehr Eng werden.

Ferner weiß ich nicht wie es bei anderen ist. Ich habe meinen Support part immer sofort voll aber nie alles drin was ich gerne hätte.
In so ne Liste hätte ich gerne 1 oder 2 Tactical Support squads mit schweren Waffen drin. Dann müsste ich aber schon Abstriche machen was Artillerie, Leviathan, Sicaran, Scorpius und so angeht
Die Einzelkapsel mit meinen Leviathan ist nett, dafür konnte ich sofort was rausnehmen. Jedoch steht er ohne weitere Kapseln dann alleine da.

Zusätzlich hätte ich für die 100 Punkte sicherlich besseres in die Liste packen können.

Zuletzt bearbeitet:
Uuund es geht weiter:

Zum einen habe ich mir gestern Abend den Kopf über meinen alten Librarian zerbrochen. Ich habe ihn damals, am Anfang der Raven Guard, mal aus Resten zusammen geschustert, seitdem ich nun aber einen 'richtigen' Psioniker habe, wollte ich ihn irgendwie einfach nicht mehr einsetzen. Und ich habe nicht gerne total sinnbefreite Modelle herum stehen, zumal er oben drauf noch nicht einmal besonders cool aussah. Heute früh habe ich ihn dann auseinander gerupft und einmal durch die Bitskiste gerollt. Heraus gekommen ist ein Consul Champion, denn so etwas fehlte mir bisher noch:
Ich habe mir bei den Teilen, die ich wieder verwende, jetzt nicht die Mühe des Entfärbens gemacht. Ich habe derzeit einfach nichts dafür im Haus und es geht auch mal so, daher ist es einfach grob über grundiert. Ich wusste erst nicht, was ich mit dem linken Arm machen soll, bis mir bei der Damocles Rhino-Besatzung die Hand ins Auge gefallen ist. So hat er jetzt dieses Winken von Neo und "Come at me, Bro!" passt ja gut für den Champion.

Das andere ist eine kleine Vorschau. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr dazu kommen werde und weil mein Gegner gestern so nett war, mir im Austausch für einen tiefen Blick in meine Bits das Modell zu geben, präsentiere ich einmal meinen ersten Thousand Son:
So kann jetzt keiner sagen, ich würde sie ja nur nehmen, weil die Regeln gut sind, wenn sie mal raus kommen. 😛

Comments 'n' Critics immer gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe einfach mal die Bilder ins Spiel ohne sie groß zu kommentieren das hat Zek schon getan 🙂

28177021vx.jpg

28177022dr.jpg

28177024ac.jpg

28177026gf.jpg

28177027ad.jpg

28177028dg.jpg

28177029zl.jpg

28177030lo.jpg

28177031gv.jpg

Danke für die Bilder. Die sind um Längen besser als alles, was meine Kamera fabriziert hätte...

Zu dem Ahriman oben habe ich eine Sache vergessen: Beizeiten werden die Sons natürlich einen eigenen Thread bekommen. Sie werden wohl nicht so viel Aufmerksamkeit kriegen, wie die Raven Guard (denke ich), aber Ordnung muss sein. Für den Start läuft es aber wohl entweder als Shattered Legions oder als Thousand Sons + Milizen, denn die werden bis dahin auch noch ein klein wenig Zuwachs kriegen, hoffe ich.

Das mit den TSons ist super, da bin ich gespannt was du daraus machst. Ich hab mich letztens auch mit Shattered Legions auseinander gesetzt und Tsons würden zu meiner Alpha Legion super passen. Ich wart aber mal ab was das Buch an Regeln für die bringt.
Ansonsten tolle Fotos, ich mach bei unserem nächsten Spiel auch mal welche, das ist dann gleich doppelt so interessant zu lesen wenn man noch was zu gucken hat 😉

Naja, hat mich halt auch einen guten Teil des Montages gekostet. Normalerweise wären das wohl zwei Abende gewesen.

Hier mein vorerst vorletztes Raven Guard-Modell (gut, das letzte ist der Chaplain und damit technisch gesehen ein Word Bearer...):
Damit habe ich jetzt einen Champion, mal schauen, ob und wann er mal zum Einsatz kommt. Oder ob er dann einfach für einen normalen Centurion mit E-Schwert her hält.

Die Frage ist ja nicht, ob man generell die Chance hätte, ihn zu spielen, sondern ob man das will. Der Champion ist einfach ein bisschen...naja...vor allem für seinen Preis und den Vergleich zum Delegatus.

Wie dem auch sei, da ich gerade auf einem Run bin, ist auch der Chaplain fast fertig und während da eine Schicht Tusche trocknet, habe ich mal spaßenshalber alle meine Einheiten der Raven Guard zusammen geklickt, um rauszufinden, wie viel das eigentlich ist. Das Ergebnis:
+++ Raven Guard (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v49) (9825pts) +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v210) (9825pts) ++

+ HQ (2965pts) +

Knight-Errant (180pts) [Librarian, Melta Bombs, Psychic Mastery Level 2]

Legion Centurion (110pts) [Artificer Armour, Thunder Hammer]
Consul [Forge Lord]

Legion Centurion (140pts) [Artificer Armour, Jump Pack, Power Weapon]
Consul [Moritat]

Legion Centurion (140pts) [Artificer Armour, Cameleoline, Plasma Pistol, Plasma Pistol]
Consul [Moritat]

Legion Centurion (85pts) [Scout Armour]
Consul [Vigilator]

Legion Centurion (85pts) [Power Armour]
Consul [Vigilator]

Legion Centurion (150pts) [Artificer Armour, Combi-Weapon, Jump Pack, Power Weapon]
Consul [Primus Medicae]

Legion Centurion (145pts) [Raven's Talons, Tartaros Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon]
Consul [Primus Medicae]

Legion Centurion (130pts) [Artificer Armour, Jump Pack, Plasma Pistol]
Consul [Chaplain]

Legion Centurion (80pts) [Cameleoline, Charnabal Sabre, Power Armour]
Consul [Delegatus]

Legion Centurion (105pts) [Power Armour, Power Weapon]
Consul [Herald]

Legion Centurion (120pts) [Jump Pack, Power Armour, Power Weapon]
Consul [Legion Champion]

Consul [Librarian]

Legion Centurion (100pts) [Cameleoline, Power Armour]
Consul [Master of Signal]

Legion Centurion (120pts) [Cameleoline, 2x Phosphex Bombs, Power Armour]
Consul [Siege Breaker]

Legion Centurion (335pts) [Artificer Armour, Cameleoline, Melta Bombs, Pair of Raven's Talons]
Consul [Praevian]
Vorax Class Battle-automata Maniple [Vorax, Vorax, Vorax]

Legion Praetor (415pts) [Artificer Armour, Iron Halo, Jump Pack, Pair of Raven's Talons]
Legion Command Squad [2x Charnabal Sabre, 3x Combat Shield, Jump Packs, 4x Legion Space Marine Chosen, 2x Plasma Pistol]

Legion Praetor (165pts) [Artificer Armour, Cameleoline, Iron Halo, Pair of Raven's Talons]

Strike Captain Alvarex Maun (140pts)

+ Elites (2945pts) +

Apothecarion Detachment (145pts)
Legion Apothecary
Additional Wargear [Power Sword]
Legion Apothecary
Additional Wargear [Chainsword/Combat Blade]
Legion Apothecary
Additional Wargear [Chainsword/Combat Blade]

Apothecarion Detachment (200pts)
Legion Apothecary
Legion Apothecary
Legion Apothecary
Additional Wargear [Chainsword/Combat Blade, Jump Pack]

Contemptor Dreadnought Talon (315pts)
Legion Contemptor Dreadnought [Chainfist with inbuilt twin-linked Bolter, Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, 2x Graviton Gun, Legion Dreadnought Drop Pod]

Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon (200pts)
Cortus Dreadnought [Havoc Launcher, Heavy Conversion Beamer, Twin-linked Volkite culverin]

Legion Destroyer Squad (355pts) [Jump Packs, 9x Legion Destroyer Space Marine]
Legion Destroyer Sergeant [Artificer Armour, Phosphex Bombs, Power Weapon]

Legion Dreadnought Talon (155pts)
Legion Dreadnought [Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, Flamestorm Cannon, Meltagun]

Legion Terminator Squad (481pts) [3x Chainfist, 3x Combi-Weapon, 9x Legion Terminators, 2x Pair of Lightning Claws, 2x Power Fist, 2x Reaper Autocannon, Tartaros Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon]
Legion Terminator Sergeant [Grenade Harness, Pair of Raven's Talons]

Legion Veteran Tactical Squad (285pts) [9x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Weaponmasters]
Additional Wargear [2x Heavy Flamer]
Power Weapon [Power Axe]
Power Weapon [Power Axe]
Power Weapon [Power Axe]
Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Fist]

Legion Veteran Tactical Squad (220pts) [9x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Machine Killers]
Combi-weapon [Combi-weapon: Flamer]

Mor Deythan Strike Squad (364pts) [7x Combi-weapon, Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Mor Deythan, 3x Plasma gun]

+ Troops (1800pts) +

Legion Assault Squad (310pts) [14x Legion Assault Space Marines]
Additional Wargear
Power Weapon [Power Axe]
Power Weapon [Power Maul]
Legion Assault Sergeant [Artificer Armour, Pair of Raven's Talons]

Legion Assault Squad (295pts) [14x Legion Assault Space Marines]
Additional Wargear
Power Weapon [Power Axe]

Legion Tactical Squad (250pts) [19x Legion Tactical Space Marines]
Additional Wargear [Bolters, Nuncio-vox]
Legion Tactical Sergeant [Power Fist]

Legion Tactical Squad (170pts) [Legion Drop Pod, 9x Legion Tactical Space Marines]
Legion Tactical Sergeant
Combi-weapon [Combi-weapon: Melta]

Legion Tactical Support Squad (360pts) [Legion Drop Pod, 9x Legion Space Marines]
Entire Squad may exchange their Flamers for: [Plasma gun]
Legion Sergeant [Combi-weapon: Plasma]

Legion Tactical Support Squad (210pts) [Legion Drop Pod, 9x Legion Space Marines]
Entire Squad may exchange their Flamers for: [Flamer]
Legion Sergeant [Combi-weapon: Melta]

Legion Tactical Support Squad (205pts) [9x Legion Space Marines]
Additional Wargear [Take an additional Chainsword or Combat Blade]
Entire Squad may exchange their Flamers for: [Volkite Charger]
Legion Sergeant [Bolt Pistol]
Power Weapon [Power Axe]

+ Fast Attack (1255pts) +

Darkwing Storm Eagle (275pts)

Legion Seeker Squad (305pts) [9x Legion Seeker Space Marines]
Additional Wargear
Combi-weapon [Combi-weapon: Meltagun]
Legion Strike Leader [Plasma Pistol]

Legion Tarantula Sentry Gun Battery (135pts) [Forward Deployment, 3x Tarantula Sentry Gun, 3x Twin-Linked Lascannon]

+ Heavy Support (860pts) +

Deathstorm Drop Pod (145pts) [Drop Pod Assault special rule, Five Deathstorm Krak Launchers]

Legion Heavy Support Squad (240pts) [Lascannon, 4x Legion Space Marines]
Legion Sergeant [Augury Scanner]

Legion Vindicator Siege Tank Squadron (150pts)
Legion Vindicator Tank [Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Dozer Blade, Machine Spirit]

+ Legion +

Rite of War [Decapitation Strike]

+ Force Organization +

Force Organization
Fast 10.000 Punkte, zugegebenermaßen mit vielen HQ's. Dafür sind hier die beiden Ritter (rund 750 Punkte) und die Milizen (ok, nur rund 250 Punkte) noch nicht dabei.
Danke auf jeden Fall an alle, die das bis zu diesem Punkt verfolgt haben. Mehr wird kommen, keine Sorge. 😉

Edit: Corax habe ich natürlich vergessen...damit knacken wir dann auch die vollen zehntausend problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich diese Woche Donnerstag ein Spiel ergeben. Es sind 2000 Punkte und das einzige, das ich halbwegs sicher weiß ist, dass es gegen eine andere Legion geht. Muss aber nicht sein.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass es Iron Hands werden.

Das Spiel findet ausnahmsweise nicht bei mir daheim statt, sondern im örtlichen GW. Die Gelegenheit will ich gerne nutzen, um zum einen natürlich Raven Guard-ig aufzustellen, zum anderen aber ein wenig Zeug zu zeigen, das man mit Heresy so spielen kann. Meine erste Idee wäre so etwas hier:
+++ Raven Guard (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v49) (1999pts) +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v210) (1999pts) ++

+ HQ (195pts) +

Legion Praetor (195pts) [Artificer Armour, Digital Lasers, Iron Halo, Jump Pack, Pair of Raven's Talons]

+ Elites (594pts) +

Apothecarion Detachment (70pts)
Legion Apothecary

Legion Mortis Dreadnought (155pts) [Twin-Linked Lascannon x 2]

Mor Deythan Strike Squad (369pts) [7x Combi-weapon, 9x Mor Deythan, 3x Plasma gun]

+ Troops (930pts) +

Additional Wargear
Power Weapon [Power Axe]
Power Weapon [Power Axe]

Legion Tactical Squad (170pts) [Legion Drop Pod, 9x Legion Tactical Space Marines]
Legion Tactical Sergeant

Legion Tactical Support Squad (235pts) [Legion Drop Pod, 9x Legion Space Marines]
Entire Squad may exchange their Flamers for: [Volkite Charger]
Legion Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Power Fist]

Legion Tactical Support Squad (155pts) [Legion Drop Pod, 4x Legion Space Marines]
Entire Squad may exchange their Flamers for: [Flamer]
Legion Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Power Axe]

+ Fast Attack (90pts) +

Legion Tarantula Sentry Gun Battery (45pts) [Forward Deployment, Tarantula Sentry Gun, Twin-Linked Lascannon]

Legion Tarantula Sentry Gun Battery (45pts) [Forward Deployment, Tarantula Sentry Gun, Twin-Linked Lascannon]

+ Heavy Support (190pts) +

Sicaran Venator Tank Destroyer (190pts)

+ Legion +

Rite of War [Decapitation Strike]

+ Force Organization +

Force Organization
Nichts zu besonderes, außer halt drei Kapseln, deren Inhalt dürfte aber vertretbar sein.

Eine andere Überlegung, die ich noch nicht weiter ausformuliert habe, ginge in Richtung Praevian, denn es wird recht sicher jemand dort sein, der Interesse an Mechanicum hat, aber auch einem Storm Eagle mit Terminatoren wäre ich im Grunde nicht abgeneigt (und dort würden dann wohl der fertige Teil der Milizen mit laufen, weil mehr verschiedene Modelle). Was denkt ihr dazu? Gibt es etwas, das ich eurer Meinung nach einpacken sollte? Wenn ja, was?
Einzige Richtlinien sind, dass es freundlich zugehen soll und der LoW-Slot daheim bleibt.