So, Spiel mal wieder durch und...naja...
Gegnerische Armee:
Sevatar
Primus Medicae
Master of Signal
9 Termis (1x Heavy Flamer, 3x Faust, Rest Doppelklauen) + Primus und Sevatar
1 Laser Destroyer-Rapier
10 Tacticals
6+ Tactical Support mit Plasma-Combiplasma + MoS
2x10 Terrorsquad mit Chargern
Storm Eagle + Terminatoren
Lightning mit 2x Kraken, 1x Phosphex
15 Night Rators mit diversem Zeug
Himmelsschild mit Startklar + Storm Eagle
Der Anfang lief ganz gut für mich. Minimale Verluste, die gegnerischen Terrorsquads gut ausgelöscht, Night Raptors ohne nennenswerte Gegenwehr beseitigt...and then everything went to shit.
Meine Reserven kamen gut und haben auch ganz gut reingeschlagen, die Furys waren halt wie zu erwarten ein Opfer von fast allem. Der gegnerische Storm Eagle war robust, aber was soll's, er hat sich nicht großartig bewegt und die Termis kamen so nirgends so recht hin.
Und dann fing es an...Corax versaut einen 4"-Charge und steht damit dumm rum, in der folgenden Runde greifen ihn die Terminatoren an, er tötet noch zwei, verliert einen LP an Sevatar, bis dahin alles gut. Dann die E-Fäuste. 9 Attacken auf die 5+, 6 Wunden auf die 2+, 5 Retter auf 5+...Corax tot. Wir haben hier einen offensichtlichen Fehler in den Regeln gefunden was Blenden auf Nahkampfwaffen angeht und deswegen haben wir es in diesem Spiel nicht genutzt, aber das hat echt weh getan. Er hätte nur einen Rettungswurf halten müssen, der Charge auf die Einheit eine Runde vorher hätte klappen müssen, irgendwas...
Danach gingen alle meine Fahrzeuge quasi simultan hoch, sei es der eine Schuss Rapier auf den intakten Vindicator (mit 5+-Deckung), der ausweichende Flieger (Explosion durch Kraken-Rakete) oder mein Contemptor durch Laserkanonen des Eagles. Alle drei explodieren gleichzeitig. Meiner gesamten Schlagkraft auf einmal beraubt war da auch nicht mehr so unglaublich viel drin. Ich hätte am Ende der fünften Runde (automatisches Ende) ein Unentschieden gehabt, aber dann wären da noch War Lord und Last Man Standing zu meinen Ungunsten oben drauf gekommen. Ziemlich bitter...
Highlight auf meiner Seite war definitiv der einsame Fury-Sergeant, der alleine 9 Tacticals angegriffen hat, mit seinen vier Attacken vier Gegner tötete (Sergeant lehnte Herausforderung ab) und sie dadurch weg laufen ließ. Die Einheit floh dann noch zwei mal und war damit aus dem Spiel.
_____________________________________________________________________________________
Servus ...
also ich finde, Du machst das schon sehr gut. Ich lese hier sehr gerne mit und finde vor allem deine Spielberichte interessant.
Was Tactica angeht, finde ich, streust Du das eigentlich hier und da ganz gut in deinen Berichten oder Armeeaufstellungen ein.
Wäre natürlich auch nicht verkehrt eventuell dich zu bestimmten Elementen deiner Raven Guard zu äußern (taktischer Nutzen/ Einsatzgebiete etc.) auf der anderen Seite
schreibst Du eigentlich auch regelmäßig etwas in die Einheitenwochen ... also wäre das soweit auch bedient.
Also ... groß was ändern würde ich nicht ...
Wenn Du dich aber noch mehr zu Einheitentypen und deren eventuelle Verwendung in deinen Spielen äußerst, bzw Vorteile und Nachteile/ sonstige Beobachtungen,
abwiegst, bin ich der Letzte der dich da aufhält
Gruß
Mich würden vor allem Spielberichte und deine Ansichten zu diversen Einheiten interessieren, da die von meinen ja in so einigen Punkten abweichen 😉
Dann werde ich vielleicht mal schauen, da ab und an mal am Wochenende eine Stunde oder so für frei zu machen und da mal ein wenig was zu raus zu lassen.