Reece NOVA OPEN rank 15

DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
17 Oktober 2017
2.513
12
19.606
Zu a und b:
Gerade gegen sowas wie Shining Spears (T4 mit guten ++) ist doch MW Spam oder viel Bolter Feuer schön?
Grundsätzlich jein xD
Erstmal kriegt man natürlich niemals den ersten schuss auf shining spears weil sie viel zu schnell sind. sie bewegen sich ja weiter als nen bolter schießen kann.
Der gewitzt ynarri spieler fliegt ran, rummst eine einheit im FK weg, dann charged er und rummst eine Einheit im nahkampf weg und benutzt dann den soulburst um wieder weg zu fliegen, raus aus Bolter range. Das macht er 1-2 mal und dann ist das übrige Bolterfeuer keine Gefahr mehr, selbst mit Bobby G. Die sind einfach zu schnell für waffen die auf 12" erst gut werden.

Zu a und b:
@ Pal:
Glaube die klassische IG Ballerburg spielt kein Schwein in den USA, aber ganz sicher bin ich mir nicht...
Also reine Astra listen gabs vor der Castellan Meta (die sind einfahc besser). Inwiefern Ballerburg ist schwer zu sagen. ITC hat tendenziell etwas mehr gewicht auf boardcontrol als normales warhammer mit gw missionen. Daher war so nen Bullgryn todesstern und viele leiber sehr beliebt. Aber shadowswords, basilisken etc wurden durchaus gespielt. Es wurde nicht ne komplett starre gunline gebaut. Eher ne stabile firebase und dann auch ein paar mobile elemente (hab auch shcon 6 hellhounds + bullgryns gesehen). Würde aber sagen in der Sache unterscheidet es sich nicht so sehr.
 

DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
17 Oktober 2017
2.513
12
19.606
FYI:

Nick hat das Battle for Salvation mit der Liste gespielt. Trotz BigFAQ. Er ist tatsächlich vierter geworden (was in allererster linie zeigt, wie wahnsinnig gut er ist).
Überholt wurde er von einer castellan liste und 2 aeldari listen.
Ich habe aktuell leider keine Zeit mir das genauer anzuschauen und bei der BCP App ist irgendwas falschgelaufen, sodass ich seine matchhistory nicht einsehen kann. Werde vermutlich zu dem Thema hier keinen Input mehr bringen können was seine Matches angeht. Falls wer anderes Interesse hat und etwas interessantes rausfindet, gerne hier teilen.
Es gibt wohl auch einen Artikel wo Nick über seine Erfahrung in dem Turnier schreibt, da muss ich @Nukleon nochmal anhauen, der hatte den gefunden.