Sonstiges #Scalperboykott?

Werte ich nicht.

Die Antwort ist ganz einfach: Ich habe keine Lust auf überteuerte Angebote.
So optimistisch die Voraussagen für mich auch liegen, ich kann das Problem von unrealistischen Second-Hand-Preisen vollständig umgehen, indem ich meine zwei Einheiten, die ich möchte einfach First Hand kaufe und den Rest verkaufe. Gleichzeitig ist es für mich die absehbar günstigste Möglichkeit an meine Einheiten zu gelangen.

Verstehe mich nicht falsch, das ist weit abseits von ideal mit dem Aufwand und dem Wiederverkauf für mich.
Aber so ist es nunmal. Schuld gebe ich der Gesamtsituation, die sowohl direkt als auch indirekt von GW so befeuert wird.
Für mich ist dieses Vorgehen am vorteilhaftesten... ¯\_ (ツ) _/¯
Um welche Einheiten geht es denn?

• Like
Reaktionen: Naysmith
An Hand der Prognosen ...
Die ganz viel mit der Vergangenheit zu tun haben und sich auf Annahmen stützen, welche ggf. nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben die auf uns zu kommt.
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung worauf sich dieser Kommentar bezieht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alle läuft wie Du hoffst, hab aber irgendwie im Gefühl das Knappheit kein Problem werden wird.
Umso besser. Das bedeutet lediglich, dass eine handvoll Leute ihre Modelle günstig im Einzelverkauf bekommen, weil ich die Box gekauft habe.

Um welche Einheiten geht es denn?
Die Tyraniden, ohne die Termaganten. Mal schauen, wenn Nachfrage besteht werde ich auch die Leapers und die Barbgaunts los.
Bei den SM machen ich mir keine Gedanken, da findet man sicher jemanden. Beim Buch... mal schauen, wenn ich es loswerde gut, wenn nicht kommts ins Regal. Ein limitiertes Anniversary Regelbuch ist ein akzeptables Sammelobjekt.

Wie gesagt, ich mache mir wenig Sorgen mit dem Vorgehen einen guten Deal zu machen.

• Augenrollen
Reaktionen: Deleted member 21581
Das liegt dann aber wohl am zu hohen aufgerufenen Preis. Die Modelle sind gut und werden immernoch gekauft.

Naja, ich habe 70 oder 80 Necronkrieger (neue) und 12 Skorpekhs. Auch die Helden braucht man irgendwann nicht mehr (ich glaube ich habe 4 Commander, 7 oder 8 Mancer, etc.). Worauf ich hinaus will: Der Bedarf an den Minis ist bei den Spielern einfach gedeckt ?‍♂️
Außer Scarabs waren das ja keine Modelle von denen man sagt, kann ich nie genug haben ?

Es scheint, als würde GW tatsächlich anfangen etwas gegen Scalper zu tun:
Screenshot_20230607-033615_Chrome.jpg

Vermutlich reicht das nicht. Und vermutlich gibt es Wege das zu umgehen.
Aaaber es ist definitiv ein Anfang, was ich gut heiße! ?

Also dem einen Händler mit dem ich in Kontakt stehe, wurden bereits 30 Boxen zu gesagt von seiner Bestellung. Der Rest würde sich jetzt die Tage ergeben. Dazu sei gesagt das dieser Händler nicht wirklich groß mit 40k Handelt. (Kein Onlinegeschäft)
Da finde ich es schon beachtlich das er jetzt schon angeblich 30 Boxen sicher hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelposte.

@lastlostboy Heute scheinen viele schon die festen zusagen zu Ihren Boxen bekommen zu haben.
Der Tyraniden Anteil wird aktuell für 65€ bis 80€ verkauft.

Ähnlich sieht es mit den Space Marine Anteil aus.
Nur als Beispiel, der Balisto Cybot geht aktuell für 30€ - 35€ weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Die Queue war bereits bei Intomitus in Kraft.

Keine Ahnung. Ich bestelle fast Nichts bei GW selbst (weil Gründe ? ).

Ging mir auch eher um die Limitierung per Konto. Zumindest erkennt GW das Problem und versucht was zu unternehmen ?‍♂️

Also dem einen Händler mit dem ich in Kontakt stehe, wurden bereits 30 Boxen zu gesagt von seiner Bestellung. Der Rest würde sich jetzt die Tage ergeben. Dazu sei gesagt das dieser Händler nicht wirklich groß mit 40k Handelt. (Kein Onlinegeschäft)
Da finde ich es schon beachtlich das er jetzt schon angeblich 30 Boxen sicher hat.

Gerüchten zufolge (Valrak und später auch andere) hat GW die gesamte Produktion massiv auf Leviathan ausgelegt. Deswegen gab es von allem anderen auch so wenig in den letzten Monaten ?‍♂️

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Gerüchten zufolge (Valrak und später auch andere) hat GW die gesamte Produktion massiv auf Leviathan ausgelegt. Deswegen gab es von allem anderen auch so wenig in den letzten Monaten ?‍♂️
Da scheint was dran zu sein.
Ein Bekannter hat für seinen Club 20 Boxen gesichert, und deren Händler soll wohl bereits 60 Boxen zugesagt bekommen haben.
Angenommen das stimmt so, wo von ich zumindest ausgehe.
Dann stehen die Kostenlosen goodies in einem ganz anderen Licht wie ich finde. Denn GW scheint hier ne menge Produziert zu haben und etwas Angst davor zu haben auf den Sachen Sitzen bleiben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veridyan
Dann stehen die Kostenlosen goodies in einem ganz anderen Licht wie ich finde, Denn GW scheint hier ne menge Produziert zu haben und etwas Angst davor zu haben auf den Sachen Sitzen bleiben zu können.
Ja, bin ich bei Dir. Im gestrigen Store-Gespräch (ist ein seeeeeeehr offenes Verhältnis zum dortigen Clerk-Stuff) wurde augenzwinkernd die Marker-Box als "Hilfsmittel zur Wiedergewinnung von Lagerraum" eingestuft. Die sind mit ihren 40 Boxen dann bis unter's Dach voll, Warcry Nightmare Quest stapelt sich da noch...

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Dann stehen die Kostenlosen goodies in einem ganz anderen Licht wie ich finde. Denn GW scheint hier ne menge Produziert zu haben und etwas Angst davor zu haben auf den Sachen Sitzen bleiben zu können.
Wie meintest Du das? Dass sie so viele Goodies versprechen, weil sie fürchten auf den Leviathan Boxen sitzen zu bleiben, oder dass sie meinen auf den Goodies sitzen zu bleiben?

Wie meintest Du das? Dass sie so viele Goodies versprechen, weil sie fürchten auf den Leviathan Boxen sitzen zu bleiben, oder dass sie meinen auf den Goodies sitzen zu bleiben?
Weder noch.
Nur glaube ich das ein Produkt das so super nachgefragt ist und in nur relativ geringer Stückzahl vorhanden is, nicht auch noch mit goodies beworben werden muss.
Für mich is das einfach ein weiteres Indiz dafür das es ziemlich viele Leviathan Boxen geben wird.
Im Übrigen sind diese Goodies ziemlich teuer, wenn man bedanket das die Leviathan Box für 155€ - 160€ zu haben is bei den freien Händlern.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius