Sonstiges #Scalperboykott?

Die Händler bekommen aber nicht zu jeder Box auch ein Goodie. Gibt nur für jede 5 Box oder so überhaupt etwas.
Bin selber gespannt, was bei mir ankommt.
Ich, eh, bin stark davon ausgegangen, dass die Goodies vollständig GW exklusiv seien. Eben wie du schon sagst um den Verkauf in GW-Läden oder dem Webstore zu fördern. Das überrascht mich jetzt tatsächlich.

Stand aber eindeutig im Artikel

GW online = Spielunterlage
GW Store = Marker
freier Händler = Würfelbeutel
Fast. 🙂

freier Händler = Würfelunterlage oder Deployment-Zone-Marker.

"Independent Warhammer stockists will have one of two options of Leviathan loot for 40k fans. Ask your local store about how to get goodies like this set of 28 double-sided deployment zone markers, or a neoprene dice tray which features part of a Tyranid staring into the glowing and cracked lens of a Terminator helmet. "
Quelle

GW hat gerade die Händler angeschrieben, das die Leviathan Box für Händler ausverkauft ist.
Man soll keine Vorbestellung über die bereits zugesagten Mengen annehmen.
Hatte GW eigentlich über die Anfangs zugesagten Boxen hinaus noch mal welche zugesagt?

Der Händler mit dem ich im Kontakt stand, hatte erst mal 20 zugesagt bekommen und sollte wohl gestern noch mal Information zu weiteren bekommen.
Aber davon hatte ich noch nichts gehört.

Ist es aus Eurer Sicht eigentlich auch Scalping, wenn man einen seltenen bzw. nicht mehr auf dem freien Markt erhältlichen Artikel bei ebay reinsetzt (Startpreis handelsüblicher GW-Preis) und auf möglichst angenehme Angebote hofft?
Nein, das sind "völlig überteuerte Mondpreise"...

Wo liegt den die Grenze zwischen beiden Festlegungen? Ist das eine subjektive Einschätzung oder hast du da einen offiziellen Bemessungsrahmen, vielleicht mit Prozentwerten?

Hatte GW eigentlich über die Anfangs zugesagten Boxen hinaus noch mal welche zugesagt?

Der Händler mit dem ich im Kontakt stand, hatte erst mal 20 zugesagt bekommen und sollte wohl gestern noch mal Information zu weiteren bekommen.
Aber davon hatte ich noch nichts gehört.
Mir wurden Anfang der Woche Boxen zugesagt und heute sollte die Info kommen, ob ich weitere bekommen kann.
GW hat sich auch heute gemeldet und gesagt, das die restlichen Boxen nach Umsatz auf die Händler verteilt wurden.
Da ich nur einen kleinen Laden habe, habe ich deshalb keine weiteren Boxen bekommen.

Also, GW hat genug produziert und die Scalper haben nicht alles bekommen. In den Kutami nimmt noch Bestellungen an, GW auch, Wayland auch.
Alles gut.
Das sollte die Preise der Scalper auch ordentlich drücken. Ich glaub ich nehm ein paar billige Ganten für Airbrushtests