3. Edition Skaven Treff

Bei deiner Skyre Liste kommt es zum Showdown mit Seraphon ab der ersten Runde. Ich setze auf Seraphon, da du zu wenig Einheiten hast.
Bei Pestilenz bin ich mir nicht sicher. Die Schwäche der Liste ist der Plague Priest on Plague Furnace. Ich denke der Austausch für ein Verminlord Corrupter (Mystic Shield + Mortal Wounds) für 1x Plague Priest + 30xPlague Monks wäre eine Option. Zudem würde ich ein Einheit Plague Monks auf 30 aufstocken. Der 3. Reinforced Trupp kommt mir seltsam vor.

Schwäche der Liste ist der Plague Priest on Plague Furnace.
Hinsichtlich der Bewegung, ja. Angesichts der Aura für keine Battleshocks ist das Ding echt gut. In der Liste ist es auch deine einzige etwas widerstandsfähige Einheit.
Ich sehe das Problem der Pestilenz Liste eher darin, dass sie eine Überfrachtung mit Gebetsboni hat. Ein Priester ist da komplett überflüssig. Den könntest du durch was anderes ersetzen. Selbst den Commandtrait könntest du noch austauschen und hättest immernoch fast garantierte große Plage, insbesondere nach der ersten, die dich Gebete wiederholen lässt😉

Ich würde das Furnace zum General machen. Arkane Tome und ein Skaven Gebet deiner Wahl. Zudem würde ich den Commandtrait nehmen der im Nahkampf Mortals verursacht, da das Funance da sowieso drin landen wird.
Das Tome soll dazu dienen den Glocken endloszauber zu Carsten, der deine Aura für keine Kampfschocktests erweitert. Oder halt für Mystik shield.
Den überflüssigen Priester also gegen die Glocke tauschen, dann hättest noch nen Triumph 😉

Ich würde das Furnace zum General machen. Arkane Tome und ein Skaven Gebet deiner Wahl. Zudem würde ich den Commandtrait nehmen der im Nahkampf Mortals verursacht, da das Funance da sowieso drin landen wird.
Das Tome soll dazu dienen den Glocken endloszauber zu Carsten, der deine Aura für keine Kampfschocktests erweitert. Oder halt für Mystik shield.
Den überflüssigen Priester also gegen die Glocke tauschen, dann hättest noch nen Triumph 😉
Nach der letzten Änderung, können Wizards, Priests oder Khorne Einheiten doch kein Arcan Tome mehr erhalten?!

Scheiße stimmt😱
Das hatte ich total vergessen...

Nagut, das Furnance sollte aber drin bleiben wegen der Aura.
Der Priester kann trotzdem raus. Und auch wer General ist und mit welchem Trait könnte getauscht werden. Und man könnte so tatsächlich einen Trupp auf 30 noch aufstocken, nen 4ten 20er oder nochmal 5 Center Bearers.

Scheiße stimmt😱
Das hatte ich total vergessen...

Nagut, das Furnance sollte aber drin bleiben wegen der Aura.
Der Priester kann trotzdem raus. Und auch wer General ist und mit welchem Trait könnte getauscht werden. Und man könnte so tatsächlich einen Trupp auf 30 noch aufstocken, nen 4ten 20er oder nochmal 5 Center Bearers.
alexgw,
meinte in seinem Vorschlag aber auch gar nicht, dass das Furnace raus soll.
Sondern dass für einen Priest+30Monks evtl besser ein Verminlord Corruptor rein kommt.
Da der eben für Skaven Recht robust ist und nen guten Command und Zauber hat, aber auch im Nahkampf gut austeilen kann.

Ansonsten gäbe es anstelle des Furnace bzgl der wichtigen Battleshock Aura , noch den Verminlord Warpseer der ebenfalls sowas hat.
Ist dann aber wohl Spiel und Fluff-technisch nicht mehr so passend ?!

EDIT:
Der Skaven Endloszauber mit der Glocke, hat doch glaube ich auch Battleshock immun gemacht richtig?!

Ansonsten, wenn 40pkt über sind, sollte man diesen Skaven Rattenschwarm Endloszauber einpacken. Ich finde den als Gegenspieler zumindest richtig nervig, da ich immer befürchte, dass plötzlich doch mehr als nur 2-3 MW's rumkommen.

Dann noch was ganz anderes:
Ich bin auf der Suche nach dem Skaven Battletome Code für die AoS App, zufällig jemand hier am mit lesen, der die App nicht nutzt und seinen gültigen/unbenutzten Code mir verkauft? ?

Zuletzt bearbeitet:
Sondern dass für einen Priest+30Monks evtl besser ein Verminlord Corruptor rein kommt.
So hatte ich das gar nicht verstanden,aber ja das würde auch gehen. Dem könnte man dann das Artefakt geben, welches potentiell 6 Wunden für seine Angriffe verursacht, bei ner 6 to Hit. Dann teilt der gleich noch mehr aus😉

So hatte ich das gar nicht verstanden,aber ja das würde auch gehen. Dem könnte man dann das Artefakt geben, welches potentiell 6 Wunden für seine Angriffe verursacht, bei ner 6 to Hit. Dann teilt der gleich noch mehr aus😉
Ich besorge mir mal das Buch, damit ich auch mal sehe, was die Skaven nun tatsächlich so alles an Artefakte etc. zur Verfügung haben. Spiele immerhin auch oft dagegen.

Ich würde dem Corruptor als wählbaren Spell Flaming Weapon geben.
Dann könnte der wenn er absehbar in den Nahkampf will/muss, sich Mystic Shield und flaming Weapon geben, dazu noch All Out Attack und Sternstunde.
13 Wounds 2+ Save mit 5+ Ward,
2-12 Attacken mit den Plaguereapern die dann mit 2+ 2+ Rend-2 und 3 Schaden daher kommen.

Damit sollte sich was machen lassen wenn man es nicht total verwürfelt. ?

Erstmal vielen Dank für die Ideen, hat mir sehr geholfen und ich hab den Corruptor mal eingebaut. Einziges Manko wären dann die zwei Bastiladons der Seraphon die mehr Schaden an Dämonen machen, aber gibt schlimmeres.
LEADERS
Plague Priest (100)*
- Prayers: Curse
Plague Priest (100)*
Plague Priest On Plague Furnace (300)*
- General
- Command Traits: Ridden with Poxes
- Artefacts of Power: The Fumigatous
- Prayers: Rabid-rabid!
Verminlord Corruptor (350)**
- Artefacts of Power: Blade of Corruption
- Spells: Flaming Weapon
BATTLELINE
Plague Censer Bearers (90)*
Plague Monks (270)**
- Bringer-of-the-Word
- Pair of Foetid Blades
- 2 x Plague Harbingers
- 2 x Standard Bearer
Plague Monks (180)**
- Bringer-of-the-Word
- Pair of Foetid Blades
- 2 x Plague Harbingers
- 2 x Standard Bearer
Plague Monks (90)**
- Standard Bearer
- Plague Harbingers
- Bringer-of-the-Word
- Pair of Foetid Blades
CORE BATTALIONS
*Warlord
**Battle Regiment
TOTAL POINTS: 1480/1500
Die drei Priester waren eigentlich wegen den Champions geplant, auf der anderen Seite, wenn es zwei nicht überleben sollten, warum dann ein Dritter? 😀
Habe dann auch die Gebete reduziert, dafür konnte ich ein weiteres Artefakt dazu nehmen womit der Corruptor besser performen sollte.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Erstmal vielen Dank für die Ideen, hat mir sehr geholfen und ich hab den Corruptor mal eingebaut. Einziges Manko wären dann die zwei Bastiladons der Seraphon die mehr Schaden an Dämonen machen, aber gibt schlimmeres.
LEADERS
Plague Priest (100)*
Plague Priest (100)*
Plague Priest On Plague Furnace (300)*
- General
- Command Traits: Ridden with Poxes
- Artefacts of Power: The Fumigatous
- Prayers: Rabid-rabid!
Verminlord Corruptor (350)**
- Artefacts of Power: Blade of Corruption
- Spells: Flaming Weapon
BATTLELINE
Plague Censer Bearers (90)*
Plague Monks (270)**
- Bringer-of-the-Word
- Pair of Foetid Blades
- 2 x Plague Harbingers
- 2 x Standard Bearer
Plague Monks (180)**
- Bringer-of-the-Word
- Pair of Foetid Blades
- 2 x Plague Harbingers
- 2 x Standard Bearer
Plague Monks (90)**
- Standard Bearer
- Plague Harbingers
- Bringer-of-the-Word
- Pair of Foetid Blades
CORE BATTALIONS
*Warlord
**Battle Regiment
TOTAL POINTS: 1480/1500
Die drei Priester waren eigentlich wegen den Champions geplant, auf der anderen Seite, wenn es zwei nicht überleben sollten, warum dann ein Dritter? 😀
Habe dann auch die Gebete reduziert, dafür konnte ich ein weiteres Artefakt dazu nehmen womit der Corruptor besser performen sollte.

Willst du einem Priest nicht doch lieber den Heal Prayer geben statt Curse?

Damit könntest du doch regelmäßig den Corruptor oder das Furnace heilen. Zusätzlich zu der Möglichkeit vom Pestilenz Pestilenz Prayer.. ?

Ansonsten freut es mich schon,deine bestimmt erfolgreichen Berichte hier zu lesen. ??

EDIT:
gerade noch was gesehen..

Plague Monks (270)**
  • Bringer-of-the-Word
  • Pair of Foetid Blades
  • 2 x Plague Harbingers
  • 2 x Standard Bearer
Plague Monks (180)**
  • Bringer-of-the-Word
  • Pair of Foetid Blades
  • 2 x Plague Harbingers
  • 2 x Standard Bearer
Plague Monks (90)**
  • Standard Bearer
  • Plague Harbingers
  • Bringer-of-the-Word
  • Pair of Foetid Blades

Im 30er Plague Monks Blobb, dürftest du doch 3 Standard Bearer und 3 Harbringers einpacken richtig?!

Dann Frage ich mich wieso Pair of Foetid Blades mit 1" Range anstatt Blade+Stave mit 2" Range ? Meinst du die +1 Hit sind besser als die höhere Reichweite oder hatten Skaven durch ihre Ränge statt +auf Bravery nun + auf die Range erhalten ? Bin da gerade nimmer sicher..

Zuletzt bearbeitet:
Beim 30er hab ich die weiteren Bearer nach dem kopieren nicht eingetragen. ^^
Und die Messer treffen halt besser. Da die Ratten je 10 Modelle in einer Einheit 1" dazu bekommen bis zu max. 3" lohnen sich die Stäbe garnicht mehr, da die Reichweite als einziger Bonus entfällt.
Beim Heal überleg ich nochmal, wenn der falsche Mönch stirbt hab ich kein Curse mehr. ^^

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Für ein 2. Warlord bräuchte ich zwei Anführer mehr. Bei 1500Pkt sind theoretisch nur 4 Anführer erlaubt, die ich schon habe. Daher passt für mich die Strategie auch nicht, da ich nur einen Anführer verlieren darf und wir wissen alle wie stabil die Priester sind. ^^
Da hast du wohl recht.
Ich sehe noch 20 Punkte offen. Statt eines Priesters wäre ein Grey Seer mit Death Frenzy oder Mystic Shield etc drin. Und Grey Seer haben Skilled Manipulators sprich ihren 3+ Bodyguard save bei 3 oder mehr Modellen in 3". Dann hast du deinen stabilen 3. Priester.
Bei dem Verminlord kannst du noch den Spell Dreaded Plague ergänzen, sonst vergisst man sowas schnell.
Allegiance: Skaven
- Grand Strategy: Arch-corruptors of the Mortal Realms
- Triumphs:

Leaders
Plague Priest
(100)*
- Universal Prayer Scripture: Curse
Verminlord Corruptor (350)*
- Artefact: Blade of Corruption
- Universal Spell Lore: Flaming Weapon

Plague Priest on Plague Furnace (300)**
- General
- Command Trait: Ridden with Poxes
- Artefact: The Fumigatous
- Noxious Prayers: Rabid-rabid!

Grey Seer (120)*
- Lore of Ruin: Death Frenzy
- Aspect of the Champion: Stubborn as a Rhinox

Battleline
30 x Plague Monks
(270)**
- Foetid Blades
- 3x Standard Bearers
- 3x Plague Harbingers
- Reinforced x 2

10 x Plague Monks (90)*
- Foetid Blades
- 1x Standard Bearers
- 1x Plague Harbingers

20 x Plague Monks (180)*
- Foetid Blades
- Reinforced x 1

5 x Plague Censer Bearers (90)**

Core Battalions
*Warlord
**Battle Regiment

Additional Enhancements
Artefact

Total:
1500 / 1500
Reinforced Units: 3 / 3
Allies: 0 / 300
Wounds: 106
Drops: 6

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Warhammer Underworlds... das Yugi-oh des Warhammer Universums!! ???

Die ganzen Skaven Banden die sie bisher gebracht haben für WHU, also auch die jetzig gezeigte sind durch die Bank weg, richtig gut.

Bald sollten die auch alle Clans durchhaben um ihr gelungenes Design, dann als Vorlage für eine Neuauflage der Skaven in AoS zu nutzen. ??

Bald sollten die auch alle Clans durchhaben um ihr gelungenes Design, dann als Vorlage für eine Neuauflage der Skaven in AoS zu nutzen. ??
Das wäre ein Traum. Ich mag die neuen Designs, gerade Eshin hätte es verdient. Selbst wenn ich Lust hätte mir weitere Ratten ins Haus zu holen, die alten Meuchelmörder würden es nicht sein.

Wenn ihr jetzt Skaven anfangen wolltet und so 2000 Punkte als Ziel hättet und hauptsächlich Clan Pestilence spielen wolltet: was würdet ihr kaufen? Bzw. was sind eurer Meinung nach Must-Have Picks über alle Clans hinweg und was hat sich eher gar nicht bewährt bei euch?
Es gibt einfach zu viel Auswahl, vorallem auch weil die alte Battlebox nicht mehr erhältlich ist (außer man sucht bei allen möglichen Händlern), dass ich da nicht richtig durchblicke. Auch weil ich keine Ahnung von Skaven habe.
Vieles ist möglich, aber Clan Pestilence wäre erstmal der Anfang, was die Armee hauptsächlich ausmachen sollte. Wobei die Censor Bearer vermutlich nicht oder nur von anderen Firmen (der Preis ist albern), wenn die gut sind.

Einfach zusammengefasst?
Verminlord Corruptor, Furnance, zwei Priester und dann ganz viele Mönche. Bei Lust und Laune noch Katapulte oder Bearer reingeschoben, aber immer an genug Modelle für den Furnance denken.
Wenn die neuen Punkte in der App sind muss ich meine Liste nochmal überarbeiten.
Diese hat aktuell auch Tanquol drin den ich testen möchte. Die alte Box war schön, die hatte ich hier vier Mal. ^^

Du musst den Furnance auch nicht mit Mönchen ziehen, dass könnten auch die Clanratten, aber die haben keinen so großen Output. Da ich selbst nicht genug Clanratten habe kann ich nicht sagen ob sich ggf. durch die weiteren Modelle ein zweiter Furnance spielen lässt. Würde aber dann eher ein/zwei Katapulte mitnehmen, Fernkampf ist eigentlich was Schönes...

EDIT:
Den Corruptor schlage ich aktuell nur vor weil der in meinen letzten Partien gut abgeliefert hat, ist ja jetzt auch nicht gerade ein preisgünstiges Modell...aber was sag ich da, bei dem Hobby. 😀